Rufnummer portieren von htp zur Telekom funktioniert nicht.

vor 11 Monaten

Hallo, hier ist der IT Admin eines Kunden der Telekom. 

Ich muss so langsam wirklich mit dem Kopf schütteln und frage mich was bei der Telekom los ist. 

Wir haben im März einen Portierungsauftrag über 2 Rufnummern von htp zur Telekom (bestehender Anschluss) gestellt.

Bei htp ist alles geklärt und es kann losgehen, Der T-Techniker war nun 2x vor Ort, warum auch immer und ohne Erfolg. 

Er meinte das muss der Innendienst machen. An der Geschäfts Hotline für den Gesundheitsbereich haben wir uns mehrfach gewendet. 

Leider bekommen wir immer nur gesagt, Wir kümmern uns . Es Passiert aber nichts.  

Es entstehen hier Kosten die wir uns alle sparen könnten. Der Kunde ist natürlich dementsprechend verärgert. 

Was müssen wir tun damit wir endlich weiter kommen ? 

Beste Grüße

Michael B. 

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    • vor 11 Monaten

      Elisabeth Apotheke

      Was müssen wir tun damit wir endlich weiter kommen ?

      Was müssen wir tun damit wir endlich weiter kommen ? 
      Elisabeth Apotheke
      Was müssen wir tun damit wir endlich weiter kommen ? 

      Das bist Du hier irgendwie mittelfalsch, leider.

      - es geht um einen GK-Anschluss

      - Du bist nicht der Vertragsinhaber

       

      Mal schauen, ob hier jemand sagen kann, wie der richtige Weg ist.

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    • vor 11 Monaten

      Hallo @Elisabeth Apotheke

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat, Michael. 

       

      Ich habe die beiden Rufnummern zu heute auf den bestehenden Anschluss gebucht, sodass diese dann auch sofort funktionieren sollten. Anschließend habe ich die Beendigung der bestehenden Weiterversorgung bei der hp GmbH beauftragt, damit das Routing der Rufnummern in Kürze komplett auf uns umgestellt wird. 

       

      Im Zuge meiner Bearbeitung wurde leider nochmals der Versand des Portierungsformulars ausgelöst. Dies bitte ich zu entschuldigen, eine Reaktion darauf ist nicht erforderlich. Die einmaligen Kosten für die Bereitstellung der beiden Rufnummern werde ich gutschreiben, sobald diese auf der nächsten Rechnung erscheinen. 

       

      Ich behalte im Hintergrund ein wachsames Auge auf den Vorgang, bis alles komplett erledigt ist. 

       

      @olliMD Besten Dank fürs Melden. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Gerd, auch ich möchte mich bei dir bedanken für das sehr angenehme Telefonat und deine anschließende Hilfe bei unserem Problem. 

      Das hat ja jetzt wirklich super geklappt seit du dich der Sache angenommen hast.  Wirklich Klasse !!!

      Wir sind wieder happy und wünschen dir ein schönes Wochenende 

      Beste Grüße 

      Michael B. 

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