Solved

Rufnummer von Schwiegervater portieren

1 year ago

Guten Tag,

Mein Schwiegervater wohnt direkt unter uns, wir wollen seinen Telekom Anschluss kündigen und beide meinen 1&1 nutzen.

Allerdings soll seine bedtehende Festnetznummer zu mir portiert werden. Wie geht das?

Schwiegervater einen Magenta S Anschluss mit 1 Monat Kündigungsfrist.

Danke und viele Grüße

Baeff 

169

9

    • 1 year ago

      Frag mal 1+1 Zwinkernd

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      https://content.1und1.de/formulare/Verzichtserklaerung.pdf

      • Bei Vorgangsnummer "Kundennr. ....." eintragen.
      • Alle zu portierenden Nummern eintragen.
      • Auf der freien Fläche unten gut lesbar "Portierung zum Vertragsende mit Kündigung des Anschlusses bei Telekom" notieren.
      • Abwarten, 1und1 informiert per E-Mail über den jeweiligen Stand.
      • Es kann sein dass die Nummer einen Tag nicht erreichbar ist.
      • Nach Aufnahme bei 1und1 ist ein Passwort für diese Nummer zu erstellen und sie im Client einzutragen.

       

       

      Nachtrag: bei Geburtsdatum der abgebenden Person "volljährig" einzutragen hat genügt.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Avernis  schrieb:
      Bei Vorgangsnummer "Kundennr. ....." eintragen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Einfach den entsprechenden Antrag bei 1und1 stellen

      0

    • 1 year ago

      Hammer, danke, das klingt jetzt iwie überaus einfach. Und ich frage mich, weshalb 1&1 Hotline was labert von "das geht nicht", Nummer gehört der Telekom und so, weshalb ich bei meiner Recherche dumm blieb etc.

       

      Also. Vielen Dank, dann tedt ich das mal.

       

      Dennoch noch eine Frage: Ganz oben steht bei diesem Antrag "unbedingt Vorgangsnummer eintragen". Das ist ja ein neuer erstmaligen Anzrag, da gibt es ja noch nix...!?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Baeff

      Dennoch noch eine Frage: Ganz oben steht bei diesem Antrag "unbedingt Vorgangsnummer eintragen". Das ist ja ein neuer erstmaligen Anzrag, da gibt es ja noch nix...!?

       

      Dennoch noch eine Frage: Ganz oben steht bei diesem Antrag "unbedingt Vorgangsnummer eintragen". Das ist ja ein neuer erstmaligen Anzrag, da gibt es ja noch nix...!?

      Baeff

       

      Dennoch noch eine Frage: Ganz oben steht bei diesem Antrag "unbedingt Vorgangsnummer eintragen". Das ist ja ein neuer erstmaligen Anzrag, da gibt es ja noch nix...!?


      Frag auch das bitte bei 1und1 nach, wir sind hier im Telekom-Forum und kennen die Formular und Vorgehensweisen der 1und1 nicht.

       

      Baeff

      Und ich frage mich, weshalb 1&1 Hotline was labert von "das geht nicht", Nummer gehört der Telekom und so, weshalb ich bei meiner Recherche dumm blieb etc.

      Und ich frage mich, weshalb 1&1 Hotline was labert von "das geht nicht", Nummer gehört der Telekom und so, weshalb ich bei meiner Recherche dumm blieb etc.
      Baeff
      Und ich frage mich, weshalb 1&1 Hotline was labert von "das geht nicht", Nummer gehört der Telekom und so, weshalb ich bei meiner Recherche dumm blieb etc.

      Na ja, nicht immer bekommt man bei dem Anbieter den besten Support an der Hotline 😂

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Gibt es bei Festnetz auch sowas wie opt-in für die Portierung der Nummer vor Vertragsende? Also muss mein Schwiegervater das bei der Telekom beantragen?

      0

    • 1 year ago

      Warum wollt ihr jetzt auf einmal die Rufnummer VOR Vertragsende portieren? Da würden ja 70€ Kosten anfallen für den Rufnummerntausch den die Telekom dann auf dem bestehenden Anschluss machen muss.

      0

    • 1 year ago

      Ups, 70€ ist blöd. 

      Gedanke kommt einzig aus Sicherheitsaspekten: da es von zig Stellen unterschiedliche Infos gibt, ob überhaupt und wie es klappt, wäre dadurch gewährleistet, dass es in jedem Falle klappt...

      Die Sicht in diesem Forum ist präzise und einheitlich. Wenn es tatsächlich so klappt, dann Bombe....

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from