Rufnummer von Vodafone zu Telekom portieren
1 year ago
Hallo zusammen,
von einem zum 12.12.23 gekündigten Vodafone-Vertrag möchte ich auf einen bestehenden Telekom-Vertrag eine Rufnummer übernehmen.
Vodafone-Vertragspartner -> Mein Vater
Telekom-Vertragspartner -> Ich
Weiß jemand, ob das möglich ist, und falls ja, wo sind welche Formulare zu finden?
Besten Dank im Voraus.
smfeurle
515
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
719
0
3
367
0
2
10 months ago
189
0
2
603
0
2
Solved
1723
0
3
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Grüße @smfeurle
Den Vertrag musst du erst übernehmen.
Ja, Sie können Ihre Telefonnummer bei einem Anbieterwechsel behalten.
Wichtig: Bitte kündigen Sie nicht selbst. Ihr persönlicher Wechselberater
kümmert sich um Ihre Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter, sobald Ihr Wechselauftrag vorliegt. So stellen Sie sicher, dass Ihre Rufnummern ohne Unterbrechung erreichbar bleiben.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/wechsel/telefonnummer-behalten
0
1
CobraCane
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Sollte kein Problem sein, dazu können dich die Wechselexperten @Gerd F. oder @Lorenz S. unterstützen.
Im Anbieterwechselformular muss dann einfach nur der abweichende Vertragsinhaber bei Vodafone angegeben werden.
Das Formular für die nachträgliche Portierung können sie dir zukommen lassen
2
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
smfeurle
1 year ago
Hallo Mataimaki,
danke für die schnelle Antwort. Der Vertrag ist bereits gekündigt und mein Anschluss bei der Telekom läuft auch schon seit 2 Jahren. In diesem Fall werde ich den Vodafone Vertrag noch schnell übernehmen um dann den Portierungsauftrag stellen zu können. Danke für deine Hilfe
Lg smfeurle
1
1
CobraCane
Answer
from
smfeurle
1 year ago
n diesem Fall werde ich den Vodafone Vertrag noch schnell übernehmen um dann den Portierungsauftrag stellen zu können.
Bitte das erst einmal lassen und die Teamies dich unterstützen lassen
1
Unlogged in user
Answer
from
smfeurle
Sven Me.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @smfeurle,
vielen Dank für das nette Gespräch. Gerne kümmere ich mich darum, dass wir deine Rufnummer noch zu uns holen.
Wie vereinbart sende ich dir das Formular per E-Mail zu. Sobald uns dies unterschrieben vorliegt, stimmen wir mit dem derzeitigen Besitzer der Rufnummer den Wechseltermin ab.
Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Sven Me.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
smfeurle