Gelöst
Rufnummer Übernahme Festnetz
vor 2 Jahren
Guten Tag, ich versuche mal zusammenzufassen was ich für einen Horror mir der Hotline bezüglich Rufnummer Übernahme erlebt habe.
Unsere Mutter ist leider gestorben und wir möchten aus diesem Vertrag eine Nr zu den neuen Telekom Festnetz Vertrag mitnehmen.
Einige Fakten:
Vertrag Mutter gekündigt zum 2.06.23
Neuer Vertrag Beginn 1.06.23
Aufgabe der Ruf-Nr aus bestehenden Vertrag wurde am 8.5 ausgefüllt und auch per Mail bestätigt.
Antrag zur Übernahme, incl. Eingabe der Bankdaten für die Kosten wurde auch ausgefüllt und übermittelt ( in der Maske selbst konnte ich die Schaltung aber erst zum 4.6 anklicken, was aber laut 2 Mitarbeiter zum 02.06 geschehen sollte).
Daraufhin rief dann auch eine Dame an, hat paar Fragen gestellt (weiß nicht mehr was) und alles schien gut.
Nach ca 4-5h Hotline mit 6-8 Mitarbeitern, wo jeder was anderes erzählt und einige auch einfach während des Gespräches wortlos aufgelegt haben.
Was haben die Mitarbeiter denn alles am Telefon gesagt:
1. Ja, alles klar, kein Problem, die Nr schalten wir am 01.06 auf ihren Vertrag.
2. Das ist keine Telekom Ruf Nr. die können wir nicht übermitteln ( Hallo, ich selbst für meine Mutter damals den Telekom Vertrag gemacht- Kopfschütteln).
3. Sie müssen 90 Tage warten, bis Sie die Nr haben können, diese Nr ist bestimmt gesperrt.
4. Hat der jetziger Eigentümer, der Mitnahme zugestimmt? JAAAA, habe ich schriftlich.
5. aufgelegt
6. aufgelegt
7. aufgelegt
8. Ich wollte vom letzten Mitarbeiter seine Aussagen schriftlich haben, war natürlich für den Mitarbeiter kein Problem, aber dann habe ich nach 15 min Warteschlage aufgelegt.
Was soll ich denn nun machen? Zum Anwalt gehen? Wieder anrufen und meine Zeit verplemmern?
Was kann ich denn noch tun?
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Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo @Herz2511,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Rufnummer wird am 7. Juni 2023 Ihrem Anschluss aufgeschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Antwort
von
Lorenz S.