Rufnummer Übernahme Festnetz

vor 2 Jahren

Guten Tag, ich versuche mal zusammenzufassen was ich für einen Horror mir der Hotline bezüglich Rufnummer Übernahme erlebt habe.

 

Unsere Mutter ist leider gestorben und wir möchten aus diesem Vertrag eine Nr zu den neuen Telekom Festnetz Vertrag mitnehmen.

 

Einige Fakten:

Vertrag Mutter gekündigt zum 2.06.23

Neuer Vertrag Beginn 1.06.23

Aufgabe der Ruf-Nr aus bestehenden Vertrag wurde am 8.5 ausgefüllt und auch per Mail bestätigt.

Antrag zur Übernahme, incl. Eingabe der Bankdaten für die Kosten wurde auch ausgefüllt und übermittelt ( in der Maske selbst konnte ich die Schaltung aber erst zum 4.6 anklicken, was aber laut 2 Mitarbeiter zum 02.06 geschehen sollte).

 

Daraufhin rief dann auch eine Dame an, hat paar Fragen gestellt (weiß nicht mehr was) und alles schien gut.

 

Nach ca 4-5h Hotline mit  6-8 Mitarbeitern, wo jeder was anderes erzählt und einige auch einfach während des Gespräches wortlos  aufgelegt haben.

 

 

 

Was haben die Mitarbeiter denn alles am Telefon gesagt:

1. Ja, alles klar, kein Problem, die Nr schalten wir am 01.06 auf ihren Vertrag.

2. Das ist keine Telekom Ruf Nr. die können wir nicht übermitteln ( Hallo, ich selbst für meine Mutter damals den Telekom Vertrag gemacht- Kopfschütteln).

3. Sie müssen 90 Tage warten, bis Sie die Nr haben können, diese Nr ist bestimmt gesperrt.

4. Hat der jetziger Eigentümer, der Mitnahme zugestimmt? JAAAA, habe ich schriftlich.

5. aufgelegt

6. aufgelegt

7. aufgelegt

8. Ich wollte vom letzten Mitarbeiter seine Aussagen schriftlich haben, war natürlich für den Mitarbeiter kein Problem, aber dann habe ich nach 15 min Warteschlage aufgelegt.

 

Was soll ich denn nun machen? Zum Anwalt gehen?  Wieder anrufen und meine Zeit verplemmern?

 

Was kann ich denn noch tun?

 

 

 

 

 

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7

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Herz2511 

    Hier finden sie alle nötigen Informationen:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?samChecked=true

    Wenn ich richtig sehe, sind sie danach vorgegangen?

     

    @Herz2511  schrieb:
    Was soll ich denn nun machen? Zum Anwalt gehen?

    Das würde gar nichts bringen, außer, dass es ihnen Kosten verursacht.

    Zuerst sollten sie einmal ihr Kundenprofil komplett ausfüllen, wenn sie Hilfe möchten.

    Zurzeit sind sie hier anonym unterwegs. Link zum Profil finden sie in meiner Signatur.

    Sobald das Profil ausgefüllt ist, können wir das Team benachrichtigen, dass sich das mal ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie anschaut.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Profil ist ausgefüllt.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Herz2511  schrieb:
    Zum Anwalt gehen?

    Gibt es eine gesetzliche Pflicht eine Nummer aus einem Vertrag in einen völlig anderen Vertrag zu portieren? Nicht, dass ich wüßte.

    Immer dieses "das sag ich meiner Mama" der Erwachsenen, was in einem öffentlichen Forum ohnehin niemanden beeindruckt.

    Wenns ganz blöd läuft zieht die BNetzA die Nummer ein, dann wars das.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Herz2511,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

    Die Rufnummer wird am 7. Juni 2023 Ihrem Anschluss aufgeschaltet.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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