Rufnummermitnahme andere Person

vor 11 Monaten

Wir leben in einer Wohngemeinschaft. Ich habe einen Festnetzvertrag mit dreiNTelefonnummern bei Vodafone, mein Freund Willi hat einen analogen Festnetzanschluss bei der Telekom. Die entsprechenede Leitung zum nächsten Knoten wurde vor einiger Zeit durchgetrennt, da irgendjemand der Meinung war, die anlaogen Anschlüsse existierten nicht mehr. Jetzt wurden diese etwa 30 Leitungen wieder verkoten und Will kann auch raustelefonieren aber Anrufe auf seine Nummer kommen nicht an. Der Techniker war da und hat die Leitung gemessen. Er sagt, die Leitung mit der Nummer wäre irgenwo unterbrochen und Willi würde wahrscheinlich auf einer anderen Leitung telefonieren und dies wäre wohl so wahrscheinlich nicht zu reparieren. Zwischenzeitlich sind wir mit unserer Geduld am Ende. Ich möchte Willis Festnetznummer in meine Telefonanlage übernehmen. Technisch ist das sicher möglich, es ist die Frage, ob die Telekom das will. Ich finde aus Kulanz sollte das möglich gemacht werden. Was mein ihr?

166

10

    • vor 11 Monaten

      2 Anliegen,

      Willi muß ne Störung melden,

      evtl. wurden bei der Reparatur Kabel vertauscht.

      0

    • vor 11 Monaten

      erikafuchs

      Ich habe einen Festnetzvertrag mit dreiNTelefonnummern bei Vodafone

      Ich habe einen Festnetzvertrag mit dreiNTelefonnummern bei Vodafone
      erikafuchs
      Ich habe einen Festnetzvertrag mit dreiNTelefonnummern bei Vodafone

      Dann gehst du auf einen Anbieter zu und klärst das mit ihm dass die Nummer von Willi als weitere MSN auf deinen Vodafone-Anschluss portiert wird.

      Willi muss dann dementsprechende der Portierung zustimmen.

      0

    • vor 11 Monaten

      Ich zitiere mich mal:

      Der Techniker war da und hat die Leitung gemessen. Er sagt, die Leitung mit der Nummer wäre irgenwo unterbrochen und Willi würde wahrscheinlich auf einer anderen Leitung telefonieren und dies wäre wohl so wahrscheinlich nicht zu reparieren.

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      erikafuchs

      würde wahrscheinlich auf einer anderen Leitung telefonieren

      würde wahrscheinlich auf einer anderen Leitung telefonieren
      erikafuchs
      würde wahrscheinlich auf einer anderen Leitung telefonieren

      eben, dann muss das in Ordnung gebracht werden.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      erikafuchs

      Der Techniker war da und hat die Leitung gemessen. Er sagt, die Leitung mit der Nummer wäre irgenwo unterbrochen und Willi würde wahrscheinlich auf einer anderen Leitung telefonieren und dies wäre wohl so wahrscheinlich nicht zu reparieren.

      Der Techniker war da und hat die Leitung gemessen. Er sagt, die Leitung mit der Nummer wäre irgenwo unterbrochen und Willi würde wahrscheinlich auf einer anderen Leitung telefonieren und dies wäre wohl so wahrscheinlich nicht zu reparieren.
      erikafuchs
      Der Techniker war da und hat die Leitung gemessen. Er sagt, die Leitung mit der Nummer wäre irgenwo unterbrochen und Willi würde wahrscheinlich auf einer anderen Leitung telefonieren und dies wäre wohl so wahrscheinlich nicht zu reparieren.

      Also geht die Störung zu PTI , weil der Kabelfehler falsch behoben wurde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @erikafuchs ,

      ich empfehle Ihnen, dass 1) Willi eine Störung meldet und 2) Sie sich an Vodafone für die Portierung wenden. Das sollte gehen, hier Links, die beide Richtungen beschreiben:

      https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Kabel/Fremde-Festnetznummer-in-eigenen-Vertrag-übernehmen/td-p/2189243

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rufnummer-von-Vodafone-zu-Telekom-portieren/td-p/6407991

      Wichtig ist, dass der Vorgang von Vodafone angestoßen und koordiniert wird.

       

      Viele Grüße, auch an Willi,

      Coole Katze 

      0

    • vor 11 Monaten

      CobraCane

      Dann gehst du auf einen Anbieter zu und klärst das mit ihm dass die Nummer von Willi als weitere MSN auf deinen Vodafone-Anschluss sortiert wird. Willi muss dann dementsprechende der Portierung zustimmen.

      Dann gehst du auf einen Anbieter zu und klärst das mit ihm dass die Nummer von Willi als weitere MSN auf deinen Vodafone-Anschluss sortiert wird.

      Willi muss dann dementsprechende der Portierung zustimmen.

      CobraCane

      Dann gehst du auf einen Anbieter zu und klärst das mit ihm dass die Nummer von Willi als weitere MSN auf deinen Vodafone-Anschluss sortiert wird.

      Willi muss dann dementsprechende der Portierung zustimmen.


      Mit Vodafon sehe ich keine Probleme. Die Telekom will aber normalerweise zunächst, dass ich einen Vertrag bei Ihnen abschließe und dann kann ich die Nummer übernehmen und anschließen könnte ich diese Nummer wahrscheinlich zu Vodafon portieren.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      erikafuchs

      Die Telekom will aber normalerweise zunächst, dass ich einen Vertrag bei Ihnen abschließe und dann kann ich die Nummer übernehmen und anschließen könnte ich diese Nummer wahrscheinlich zu Vodafon portieren.

      Die Telekom will aber normalerweise zunächst, dass ich einen Vertrag bei Ihnen abschließe und dann kann ich die Nummer übernehmen und anschließen könnte ich diese Nummer wahrscheinlich zu Vodafon portieren.
      erikafuchs
      Die Telekom will aber normalerweise zunächst, dass ich einen Vertrag bei Ihnen abschließe und dann kann ich die Nummer übernehmen und anschließen könnte ich diese Nummer wahrscheinlich zu Vodafon portieren.

      Warum soll die Telekom das wollen?
      Einfach korrekt den Anbieterwechsel mit abweichendem Vertragspartner machen und alles läuft problemlos über die Bühne.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Na, dann probiere ich das mal. Wie geschrieben, hatte ich schon vor einiger Zeit bei der Telekom mit dieser Frage (ohne die aktuelle Störung) angefragt und die entsprechenden Meldung bekommen. Rechtlich habe ich soweit ich weiß keinen Anspruch auf Portierung einer Festnetznummer.

      Danke zunächst mal für eure Anteilnahme

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @erikafuchs

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽

       

      Du hast ja bereits sehr hilfreiche Antworten von den anderen Usern erhalten 🙂 Solltet ihr bezüglich der Störung noch Unterstützung benötigen, dann gerne hier noch mal melden und die entsprechenden Daten im Profil hinterlegen 🙌🏽

       

      Viele Grüße

      Timur 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen