Rufnummermitnahme andere Person
vor 11 Monaten
Wir leben in einer Wohngemeinschaft. Ich habe einen Festnetzvertrag mit dreiNTelefonnummern bei Vodafone, mein Freund Willi hat einen analogen Festnetzanschluss bei der Telekom. Die entsprechenede Leitung zum nächsten Knoten wurde vor einiger Zeit durchgetrennt, da irgendjemand der Meinung war, die anlaogen Anschlüsse existierten nicht mehr. Jetzt wurden diese etwa 30 Leitungen wieder verkoten und Will kann auch raustelefonieren aber Anrufe auf seine Nummer kommen nicht an. Der Techniker war da und hat die Leitung gemessen. Er sagt, die Leitung mit der Nummer wäre irgenwo unterbrochen und Willi würde wahrscheinlich auf einer anderen Leitung telefonieren und dies wäre wohl so wahrscheinlich nicht zu reparieren. Zwischenzeitlich sind wir mit unserer Geduld am Ende. Ich möchte Willis Festnetznummer in meine Telefonanlage übernehmen. Technisch ist das sicher möglich, es ist die Frage, ob die Telekom das will. Ich finde aus Kulanz sollte das möglich gemacht werden. Was mein ihr?
166
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
444
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Monaten
2 Anliegen,
Willi muß ne Störung melden,
evtl. wurden bei der Reparatur Kabel vertauscht.
0
vor 11 Monaten
Ich habe einen Festnetzvertrag mit dreiNTelefonnummern bei Vodafone
Dann gehst du auf einen Anbieter zu und klärst das mit ihm dass die Nummer von Willi als weitere MSN auf deinen Vodafone-Anschluss portiert wird.
Willi muss dann dementsprechende der Portierung zustimmen.
0
vor 11 Monaten
Ich zitiere mich mal:
Der Techniker war da und hat die Leitung gemessen. Er sagt, die Leitung mit der Nummer wäre irgenwo unterbrochen und Willi würde wahrscheinlich auf einer anderen Leitung telefonieren und dies wäre wohl so wahrscheinlich nicht zu reparieren.
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
würde wahrscheinlich auf einer anderen Leitung telefonieren
eben, dann muss das in Ordnung gebracht werden.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Der Techniker war da und hat die Leitung gemessen. Er sagt, die Leitung mit der Nummer wäre irgenwo unterbrochen und Willi würde wahrscheinlich auf einer anderen Leitung telefonieren und dies wäre wohl so wahrscheinlich nicht zu reparieren.
Also geht die Störung zu PTI , weil der Kabelfehler falsch behoben wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @erikafuchs ,
ich empfehle Ihnen, dass 1) Willi eine Störung meldet und 2) Sie sich an Vodafone für die Portierung wenden. Das sollte gehen, hier Links, die beide Richtungen beschreiben:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Kabel/Fremde-Festnetznummer-in-eigenen-Vertrag-übernehmen/td-p/2189243
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rufnummer-von-Vodafone-zu-Telekom-portieren/td-p/6407991
Wichtig ist, dass der Vorgang von Vodafone angestoßen und koordiniert wird.
Viele Grüße, auch an Willi,
Coole Katze
0
vor 11 Monaten
Dann gehst du auf einen Anbieter zu und klärst das mit ihm dass die Nummer von Willi als weitere MSN auf deinen Vodafone-Anschluss sortiert wird. Willi muss dann dementsprechende der Portierung zustimmen.
Dann gehst du auf einen Anbieter zu und klärst das mit ihm dass die Nummer von Willi als weitere MSN auf deinen Vodafone-Anschluss sortiert wird.
Willi muss dann dementsprechende der Portierung zustimmen.
Mit Vodafon sehe ich keine Probleme. Die Telekom will aber normalerweise zunächst, dass ich einen Vertrag bei Ihnen abschließe und dann kann ich die Nummer übernehmen und anschließen könnte ich diese Nummer wahrscheinlich zu Vodafon portieren.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Die Telekom will aber normalerweise zunächst, dass ich einen Vertrag bei Ihnen abschließe und dann kann ich die Nummer übernehmen und anschließen könnte ich diese Nummer wahrscheinlich zu Vodafon portieren.
Warum soll die Telekom das wollen?
Einfach korrekt den Anbieterwechsel mit abweichendem Vertragspartner machen und alles läuft problemlos über die Bühne.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Na, dann probiere ich das mal. Wie geschrieben, hatte ich schon vor einiger Zeit bei der Telekom mit dieser Frage (ohne die aktuelle Störung) angefragt und die entsprechenden Meldung bekommen. Rechtlich habe ich soweit ich weiß keinen Anspruch auf Portierung einer Festnetznummer.
Danke zunächst mal für eure Anteilnahme
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
@erikafuchs
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
Du hast ja bereits sehr hilfreiche Antworten von den anderen Usern erhalten 🙂 Solltet ihr bezüglich der Störung noch Unterstützung benötigen, dann gerne hier noch mal melden und die entsprechenden Daten im Profil hinterlegen 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von