Solved

Rufnummermitnahme mit unterschiedlichen Vertragspartnernamen

3 years ago

Hallo liebe Community,

 

in einem anderen Beitrag hab ich euch mein Problem mit der Schufa und einem neuen Vertrag bei der Telekom geschildert.

 

Da diese Klärung durchaus noch Wochen dauern kann und ich aber seit 28.03 kein Internet und Festnetztelefon habe, denke ich gerade über anderen Möglichkeiten nach einen Neuvertrag zu bekommen z. B. mit meiner Frau als Vertragspartnerin.

 

Was uns aber sehr wichtig ist, ist die Mitnahme der alten Rufnummer.

 

Funktioniert die Mitnahme wenn ich beim anderen Telefonanbieter Vertragspartner war und meine Frau bei der Telekom Vertragsinhaberin wird?

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Michael

214

4

    • 3 years ago

      Michael_W.1977

      Funktioniert die Mitnahme wenn ich beim anderen Telefonanbieter Vertragspartner war und meine Frau bei der Telekom Vertragsinhaberin wird?

      Funktioniert die Mitnahme wenn ich beim anderen Telefonanbieter Vertragspartner war und meine Frau bei der Telekom Vertragsinhaberin wird?
      Michael_W.1977
      Funktioniert die Mitnahme wenn ich beim anderen Telefonanbieter Vertragspartner war und meine Frau bei der Telekom Vertragsinhaberin wird?

      Ich meine, dass dies im Festnetz möglich ist.

      Warte einfach auf einen Teamie , der kann Dir sicher helfen.

      Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.

      Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie  vom @Telekom-hilft Team melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Michael_W.1977 ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Für die Mitnahme der Rufnummer ist nur entscheidend, dass der Auftrag zum Anbieterwechsel auf den Vertragspartner ausgestellt und von ihm unterschrieben wurde.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Liebe Community, lieber @Lorenz S. ,

       

      vielen Dank für die schnelle Reaktion und das angenehme Gespräch.

       

      Ich konnte zu alles mit der Bonitätsabteilung klären.

       

      Ich bin absolut begeistert wie schnell mein Problem gelöst wurde. Den Rest sende ich per E-Mail.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Michael_W.1977 ,

       

      der Anschluss wird am 05.04.2022 geschaltet.

      Bitte beachten Sie meine E-Mail für Detailinformationen.

      Die Nachträgliche Rufnummernportierung wird voraussichtlich zum Ende April ausgeführt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    531

    0

    2

    in  

    198

    0

    3

    Solved

    in  

    744

    0

    3