Gelöst
Rufnummermitnahme von DSL zu Glasfaser
vor einem Jahr
Hallo,
da an meiner neuen Adresse nur ein Glasfaseranschluss vorhanden ist, wurde mir an der Hotline gesagt, ich müsste den vorhandenen DSL-Tarif "Magenta-Zuhause-Start" kündigen und einen neuen Glasfasertarif abschließen, da ein Umzug aufgrund des Technologiewechsels nicht möglich sei.
Der DSL-Vertrag läuft jetzt am 30.04.2024 aus. Der Glasfaseranschluss inkl. Telefonie (mit 3 neuen Rufnummern) läuft seit dem Umzug am 20.04.2024.
Wie kann ich jetzt nachträglich die bisherige Rufnummer aus dem DSL-Vertrag zum Glasfasertatif portieren? Das wäre mir sehr wichtig.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
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vor 4 Jahren
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vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Online-Queen
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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vor einem Jahr
wurde mir an der Hotline gesagt, ich müsste den vorhandenen DSL-Tarif "Magenta-Zuhause-Start" kündigen und einen neuen Glasfasertarif abschließen, da ein Umzug aufgrund des Technologiewechsels nicht möglich sei.
Diese Mitarbeiter gehören dringend mal geschult 😠
Hoffen wir mal dass die Teamies das noch geradebiegen können.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Ein Umzug + Technologiewechsel ist nicht möglich im Gigabit Geschäftssystem. Nur mit Umwegen geht das.
Nur mit Umwegen geht das.
@Marius AD
Kann einem Kunden völlig egal sein ob das mit oder ohne Umwege geht, Ziel muss es sein dass ein Kunde nicht im Nachgang noch rumrennen muss und schauen muss wie er seine Rufnummern weiter nutzen kann.
Wenn es mit Umwegen geht dann muss der Mitarbeiter das halt mit Umwegen machen und nicht einfach nen Neuanschluss mit neuen Nummern buchen und dem Kunden sagen dass er den alten Anschluss kündigen soll.
Erst muss die Dose gebaut werden, dann der Anschluss storniert werden, dann neu beauftragt mit der GlasfaserID und dann kann der Umzug stattfinden.
Woher die Annahme dass da noch keine Dose existiert? Schließlich wurde der Neuvertrag ja schon geschaltet.
Antwort
von
vor einem Jahr
Erklärste warum etwas nicht geht, machste es falsch.
Erklärste nicht warum etwas nicht geht, machste es falsch.
Bin wieder raus bei so nem Murks, den ich wieder mittags lesen muss.
Antwort
von
vor einem Jahr
@CobraCane
Gebe dir da recht. Hier im Forum liest man hier und da öfter mal, dass ein "Tarifwechsel" von DSL auf FTTH möglich ist.
Hat ja auch bei meinen Nachbsarn im Dorf geklappt, als FTTH ab dem 08.08.2021 bestellbar war. Die meisten hatten DSL bei der Telekom.
Als der FTTH Anschluss aktiviert wurde, wurde dann im Nachgang DSL deaktiviert ( FTTH 1.7)
Bei Gigabit Geschäftsystem, wird DSL deaktiviert, wenn der Kunde per Einrichtungslink seinen FTTH Anschluss aktiviert hatte. Hatte ich auch hier und da mal gelesen..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Online-Queen
Dazu können die die Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein.
Eigentl. hätte man nicht kündigen müssen, sondern nur ein Tarifwechsel...
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
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vor einem Jahr
@Marius AD
Danke dass du meine Meinung als Murks betitelst, ich betitle das als Murks dass anscheinend bei einer bestehenden Glasfaserdose kein Umzug beantragt werden kann, der Mitarbeiter einen Neuanschluss bucht und anschließend den Kunden im Regen stehen lässt.
Aber ja, dann ist besser wenn du raus bist wenn du mittags schon die Meinung anderer als Murks bezeichnest.
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vor einem Jahr
Ich wollte mit meiner Frage jetzt keinen Streit auslösen. Allerdings fand ich es ebenfalls befremdlich, dass ich bei einem Tarifwechsel, auch wenn sich die "Technologie" ändert, nicht gleich die Rufnummer mitnehmen kann. Schließlich bleibt aller im gleichen Konzern. Ich hoffe trotzdem, dass eine Lösung gefunden wird, das jetzt noch nachträglich hinzubekommen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hoffe trotzdem, dass eine Lösung gefunden wird, das jetzt noch nachträglich hinzubekommen.
@Online-Queen
das wird es. Mach dir darüber keinen Kopf...
Die Nummer wird dann als 4. MSN zu den ersten 3 neuen Nummern hinzugefügt.
Max sind ja 10 Nummern (2 Sprachkanäle) möglich.
Dem Telefoniegerät kannst du dann ja im Router deine vertraute Nummer zuweisen...
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist dann die Frage wer die Kosten dafür übernimmt 🤔
Antwort
von
vor einem Jahr
Marcel2605 @Online-Queen das wird es. Mach dir darüber keinen Kopf... Die Nummer wird dann als 4. MSN zu den ersten 3 neuen Nummern hinzugefügt. @Online-Queen das wird es. Mach dir darüber keinen Kopf... Die Nummer wird dann als 4. MSN zu den ersten 3 neuen Nummern hinzugefügt. Marcel2605 @Online-Queen das wird es. Mach dir darüber keinen Kopf... Die Nummer wird dann als 4. MSN zu den ersten 3 neuen Nummern hinzugefügt. Ist dann die Frage wer die Kosten dafür übernimmt 🤔
@Online-Queen das wird es. Mach dir darüber keinen Kopf... Die Nummer wird dann als 4. MSN zu den ersten 3 neuen Nummern hinzugefügt.
@Online-Queen
das wird es. Mach dir darüber keinen Kopf...
Die Nummer wird dann als 4. MSN zu den ersten 3 neuen Nummern hinzugefügt.
Ist dann die Frage wer die Kosten dafür übernimmt 🤔
Es sind 10,16€.
Und ich denke, dass es aus Kulanz wegen der Missverständnisse erlassen wird.
Einer der "Portierungsexperten" werden es schon richten 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Es sind 10,16€. Und ich denke, dass es aus Kulanz wegen der Missverständnisse erlassen wird. Einer der "Portierungsexperten" werden es schon richten
Es sind 10,16€.
Und ich denke, dass es aus Kulanz wegen der Missverständnisse erlassen wird.
Einer der "Portierungsexperten" werden es schon richten
Das wäre zu hoffen.
Ein einfacher Tarifwechsel wäre viel einfacher umzusetzen gewesen, als zu kündigen und neu abzuschließen. Zudem wurde ich nach der Kündigung von der Hotline mit Anrufen bombadirt zwecks Kundenrückgewinnung. Das hätte man sich alles sparen können....
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Online-Queen,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Ich werde die vertraute Rufnummer als zusätzliche MSN zum bestehenden Anschluss hinzufügen, sobald die Rufnummer frei ist. Da der Anschluss an der alten Adresse nicht mehr genutzt wird, werde ich das Kündigungsdatum vorziehen, sodass wir die Rufnummer zum nächstmöglichen Zeitpunkt dem aktuellen Anschluss zuordnen können.
Die einmaligen Kosten in Höhe von 10,16 Euro für die Bereitstellung der zusätzlichen Rufnummer werde ich gut schreiben, sobald diese in der Rechnung aufgeführt werden. Ich gehe da konform mit @Marcel2605.
@pamperlapescu Vielen Dank fürs Melden.
Beste Grüße
Gerd F.
4
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @jan-sutmoeller,
vielen Dank für deine Nachricht.
Sehr gerne schaue ich mir die Buchung im System genauer an.
Ich wollte zu dieser späten Stunde nicht mehr unangekündigt anrufen.
Wann passt es dir denn mit einem Anruf in den nächsten Tagen?
Liebe Grüße
Swetlana
Antwort
von
vor einem Monat
vielen Dank für deine Nachricht.
Hallo @jan-sutmoeller,
vielen Dank für deine Nachricht.
Sehr gerne schaue ich mir die Buchung im System genauer an.
Ich wollte zu dieser späten Stunde nicht mehr unangekündigt anrufen.
Wann passt es dir denn mit einem Anruf in den nächsten Tagen?
Liebe Grüße
Swetlana
@Swetlana S.
Sind das etwa Rufnummern im Beitrag von@jan-sutmoeller ?🤔😳
Antwort
von
vor einem Monat
Hab die Nummern mal gelöscht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von