Rufnummernübernahme nach Kündigung bei anderem Anbieter

2 years ago

Guten Tag,

ich bin seit einigen Jahren mit meinem Festnetzanschluss bei einem Anbieter, der nicht Telekom heißt (Da die Telekom bei uns kein schnelles Internet anbot). Wegen der höheren Stabilität haben wir uns zusätzlich einen Telekom-Anschluss legen lassen. Da dieser mit 5G Hybrid-Unterstützung nun mittlerweile schnell genug ist, wollen wir den anderen Anschluss kündigen. Zu diesem gehören aber die Rufnummern, unter denen wir seit Jahrzehnten bekannt sind. Besteht die Möglichkeit, diese vier Rufnummern (Hauptnummer und drei MSNs) nach der Kündigung auf den vorhandenen Telekom-Vertrag zu übernehmen? Das Rufnummernübernahmeformular gibt ja Gründe vor, die hier aber nicht zutreffen.

197

9

  • 2 years ago

    Seefrosch

    Das Rufnummernübernahmeformular

    Das Rufnummernübernahmeformular
    Seefrosch
    Das Rufnummernübernahmeformular

    Das funktioniert ja auch nicht .. du willst ja keine Rufnummer übernehmen sondern eine Rufnummer portieren.

     

    Einfach bei der Telekom melden und sagen, dass du noch weitere Rufnummern zu deinem Vertrag portieren möchtest. 

    0

  • 2 years ago

    @Seefrosch

    Dabei können Ihnen die PortierungsExperten @Lorenz S.  oder @Gerd F.  behilflich sein.

     

    0

  • 2 years ago

    Seefrosch

    ich bin seit einigen Jahren mit meinem Festnetzanschluss bei einem Anbieter, der nicht Telekom heißt (Da die Telekom bei uns kein schnelles Internet anbot). Wegen der höheren Stabilität haben wir uns zusätzlich einen Telekom-Anschluss legen lassen. Da dieser mit 5G Hybrid-Unterstützung nun mittlerweile schnell genug ist, wollen wir den anderen Anschluss kündigen.

    ich bin seit einigen Jahren mit meinem Festnetzanschluss bei einem Anbieter, der nicht Telekom heißt (Da die Telekom bei uns kein schnelles Internet anbot). Wegen der höheren Stabilität haben wir uns zusätzlich einen Telekom-Anschluss legen lassen. Da dieser mit 5G Hybrid-Unterstützung nun mittlerweile schnell genug ist, wollen wir den anderen Anschluss kündigen.
    Seefrosch
    ich bin seit einigen Jahren mit meinem Festnetzanschluss bei einem Anbieter, der nicht Telekom heißt (Da die Telekom bei uns kein schnelles Internet anbot). Wegen der höheren Stabilität haben wir uns zusätzlich einen Telekom-Anschluss legen lassen. Da dieser mit 5G Hybrid-Unterstützung nun mittlerweile schnell genug ist, wollen wir den anderen Anschluss kündigen.

    Warum nicht ein Anbieterwechsel? Das wäre unproblematischer als Kündigung und Neuvertrag und die Konditionen sind auch gleich.

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    Es gibt schon einen laufenden Telekom-Anschluss @fdi  😎

    Answer

    from

    2 years ago

    falk2010

    Es gibt schon einen laufenden Telekom-Anschluss

    Es gibt schon einen laufenden Telekom-Anschluss
    falk2010
    Es gibt schon einen laufenden Telekom-Anschluss

    asoooo, das "vorhandenen" habe ich irgendwie überlesen. Danke für die Korrektur Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

    0

  • 2 years ago

    Hallo @Seefrosch,

    herzlich willkommen bei uns in der Community. Ich kann mich gerne um die Portierung der vertrauten Rufnummern kümmern.

     

    Damit ich Kontakt aufnehmen kann, wäre es wichtig, dass Sie Ihr Profil um eine Rückrufnummer ergänzen. Ich melde mich dann.

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Da bei uns wider Erwarten der Hybrid-Anschluss keine 5G -Verbindung bekommt, werden wir leider weiter zweigleisig fahren müssen

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @Seefrosch,

     

    besten Dank für die Rückmeldung. Das ist natürlich sehr schade, dass Sie die Vorteile unserer Hybrid-Technik an Ihrer Adresse nicht nutzen können. Zumal wir aktuell unsere neuen MagentaZuhause Hybrid-Komplett Tarife vorgestellt haben. 

     

    Wenn Sie möchten, dass ich auch noch einmal konkret einen Blick auf die technische Verfügbarkeit vor Ort werfen soll, dann einfach das Profil um eine Rückrufnummer ergänzen Zwinkernd  

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

    0

Unlogged in user

Ask

from