Kündigung Rufnummernübernahme

3 years ago

Ich habe meinen Prepaidvertrag gestern gekündigt und beim neuen Anbieter die Rufnummernübernahme beantragt. Mein Anschluss bei der Telekom wurde gestern auch bereits beendet, so dass ich nun leider nicht mehr telefonieren kann. Dem neuen Anbieter wird leider immer übermittelt, dass keine Kündigung vorliegt.

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    • 3 years ago

      @Buli2  wie hat denn der neue Anbieter angefragtr? Zum Ende der Laufzeit oder zu sosofrt?

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      3 years ago

      Mit Ende der Vertragslaufzeit. 

      Aber da mein Anschluss gestern bereits direkt von der Telekom beendet wurde, dürfte dies vermutlich in diesem Fall keinen Unterschied machen.

       

      Die Rückmeldung ist, dass keine Kündigung eingegangen wäre.

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      3 years ago

      @Buli2 du hast also telefonisch gekündigt und bei dem Telefonat angegeben, dass die Rufnummer portiert werden soll?

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      3 years ago

      Ich hab’s im Online Center unter dem Punkt Kündigung Prepaid Vertrag eingegeben.

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    • 3 years ago

      @Buli2 

      klappe bitte auf der verlinkten Seite den Spoiler "...Prepaid..." auf.

       

      Hast du sämtliche Punkte beachtet, wie sie dort für den Fall der Rufnummermitnahme geschrieben sind?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

      1

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      3 years ago

      Ich würde sagen ja, allerdings habe ich seit gestern keinen Zugriff mehr auf den Vertrag und kann leider auch weder mein Guthaben anschauen noch etwas daraufbuchen.

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    • 3 years ago

      Buli2

      Ich habe meinen Prepaidvertrag gestern gekündigt

      Ich habe meinen Prepaidvertrag gestern gekündigt
      Buli2
      Ich habe meinen Prepaidvertrag gestern gekündigt

      Du hast als Kunde keine Kündigungsfrist und deshalb wird AGB-konform sofort abgeschaltet.

      Nur wenn Du bei der Kündigung angibst, dass Du portieren willst dann wird das Kündigungsdatum/Abschaltedatum auf in zwei Wochen gesetzt.

       

      Primärer Ansprechpartner ist der neue Anbieter. Der soll halt einfach erneut anfragen, vielleicht hat er einfach zu früh angefragt.

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      3 years ago

      Ok, alles klar.

      Danke erstmal! Fröhlich

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      3 years ago

      Hallo @Buli2 ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Ich vermute ehrlich gesagt eine einfache Überschneidung der Kündigung und der Anfrage vom neuen Anbieter.

      Ich bringe jedoch auch gute Nachrichten mit: Wir haben der Rufnummernmitnahme zugestimmt und dies auch so an Ihren neuen Mobilfunkanbieter übermittelt. Der neue Anbieter wird sich daher schon zeitnah mit weiteren Details mit Ihnen in Verbindung setzen.

       

      Noch Rückfragen offen?

      Dann stehe ich natürlich gerne weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

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