Gelöst
Rufnummern der Anrufer werden PLÖTZLICH nicht mehr angezeigt ???
vor 11 Jahren
Hallo Telekom,
ich habe ein Gigaset SL910. Von Anfang an wurden die Rufnummern derer, die mich anriefen, auf dem Display angezeigt. Von heute auf morgen - plötzlich nicht mehr. Habe alles (auch die Basis) auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Dennoch unverändert: Die eingehenden Rufnummern werden nicht mehr angezeigt. Woran liegt's? Wie kann es sein, dass sowas von heute auf morgen einfach so ist?
Mittlerweile habe ich recherchiert und erfahren, dass es mit der sog. CLIP-Einstellung zu tun hat. Ich habe bei meinem Telefon keine Einstellung verändert und auch nichts gefunden, was annähernd nach CLIP aussieht. Ist extrem nervig und nicht erträglich. Was kann ich tun? Danke für die zeitnahe Rückmeldung im Voraus.
Grüße
Katharina
ich habe ein Gigaset SL910. Von Anfang an wurden die Rufnummern derer, die mich anriefen, auf dem Display angezeigt. Von heute auf morgen - plötzlich nicht mehr. Habe alles (auch die Basis) auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Dennoch unverändert: Die eingehenden Rufnummern werden nicht mehr angezeigt. Woran liegt's? Wie kann es sein, dass sowas von heute auf morgen einfach so ist?
Mittlerweile habe ich recherchiert und erfahren, dass es mit der sog. CLIP-Einstellung zu tun hat. Ich habe bei meinem Telefon keine Einstellung verändert und auch nichts gefunden, was annähernd nach CLIP aussieht. Ist extrem nervig und nicht erträglich. Was kann ich tun? Danke für die zeitnahe Rückmeldung im Voraus.
Grüße
Katharina
130600
14
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
834
0
2
555
0
2
Gelöst
1607
0
4
175
0
2
Gelöst
5676
0
4
paul.album
vor 11 Jahren
0
0
laslo.balindt
vor 11 Jahren
Wir benutzen nach wie vor den "alten" Analoganschluss.
0
3
baerbel-manfred.weiss
Antwort
von
laslo.balindt
vor 5 Jahren
Ich wüßte gerne , warum bei unserem neuen Sinus 12 keine einehenden Nummern mehr übertragen werden.
Angschlossen am Speedport W724V Iyp C
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
laslo.balindt
vor 5 Jahren
Mit welcher Basisstation ist das Speedphone 12 verbunden.
Werden die Rufnummern der Anrufer im Speedport protokolliert und wie lautet die installierte Firmware-Version der Speedports?
Haben Sie beider Geräte schon einmal in die Werkeseinstellungen versetzt?
Viele Grüße
Torsten S.
0
RSchleiffer
Antwort
von
laslo.balindt
vor 5 Jahren
darf ich mich hier mal einklinken ?
Auch bei mir werden seit einigen Tagen die eingehenden Rufnummern nicht mehr angezeigt,
Im Speedport ( W724) unter Telefonie werden alle Nummern , entgangene , gewählte usw. Angezeigt nur halt am Telefon nicht .
Kann es daran liegen das ich zum 1.11. mich in einem neuen Vertrag ( weiterhin Telekom ) befinden werde ?
Weiß nicht mehr weiter .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
laslo.balindt
paul.album
vor 11 Jahren
0
0
Eva M.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Ist die Veränderung noch aktuell und haben Sie in Ihrem Kundencenter nachgeschaut ob sich dort unter Telefonieeinstellungen etwas getan hat?
Und haben Sie auch in Ihrem Router nachgeschaut, ob da alles so ist, wie es sein soll?
Liebe Grüße
Eva
0
0
laslo.balindt
vor 11 Jahren
Der letzte hatte durch starke Störgeräusche auf sich aufmerksam gemacht, diesmal war das nicht der Fall. Fakt ist, sobald der Splitter aus der Leitung ist, funktioniert alles wie gehabt.
@paul.album: Leider falsch, es ist ein gebuchtes Leistungsmerkmal. Die T kann nur nicht alle Nummern garantieren, da man die Funktion ausschalten kann, und eventuell nicht alle Anbieter die Funktion unterstützen.
0
0
paul.album
vor 11 Jahren
Es kann nur die Sperre der Übermittlung /Ankommend gemacht werden
0
0
laslo.balindt
vor 11 Jahren
***************
Funktionsumfang des Anschlusses: 0xxxxxxxxxxxxx
Folgende Leistungen stehen an diesem Anschluss zur Verfügung:
*
*
*
*
Anzeige der Rufnummer des Anrufers Bei einem ankommenden Anruf wird die Rufnummer des Anrufers im Display angezeigt (CLIP). Haben Sie zu dieser Nummer in Ihrem Telefonbuch einen Eintrag gespeichert, wird anstelle der Rufnummer der Telefonbucheintrag angezeigt. Kein Eintrag bzw. "Unbekannt" wird im Display angezeigt, wenn der Anrufer die Rufnummernübertragung unterdrückt hat (siehe CLIR ).
Voraussetzung: Für die Anzeige der Rufnummer benötigen Sie ein CLIP-fähiges Endgerät. Ob Ihr Telefon bzw. Telefonanlage CLIP-fähig ist, lesen Sie bitte in der Bedienungsanleitung nach. Für den Empfang von SMS übers Festnetz muss CLIP ebenfalls aktiviert sein.
***
*
*
Damit ist die Sache für mich auch beendet. Es tut wieder.
0
0
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hey Katharina, ich übernehme einmal für Eva M.. Wie schaut es mit der Rufnummerübermittlung bei Ihrem Anschluss aus? Wurden die Lösungsansätze von Eva M. umgesetzt bzw. eingesehen?
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Gruß Timo
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timo N.
vor 7 Jahren
Hallo @all,
ich kann gut verstehen, dass es mehr als unverständlich ist, warum auf einmal die Rufnummernübertragung nicht mehr funktioniert.
Um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich einmal die häufigsten Szenarien zusammengetragen, in denen die Rufnummernübertragung nicht klappt.
- Generell sollten in einem solchen Fall einmal die Einstellungen im Telefon und im Router überprüft werden. Bitte einmal über www.speedport.ip auf das Routermenü zugreifen. Unter dem Punkt Telefonie - Rufnummernzuordnung - abgehende Anrufe - schauen, ob die korrekte Auswahl getroffen wurde.
- Bei einem IP-Anschluss sollten auch die Einstellungen im Telefoniecenter überprüft werden. Bitte meldet euch dafür im Kundencenter an unter dem Punkt Meine Rufnummern – Einstellungen - dort die gewünschte Rufnummer auswählen und dann unter dem Punkt – Komfort - prüfen, ob dort alles korrekt eingestellt ist. Wir beschreiben das Ganze auch ausführlich auf unserer Hilfeseite
„Wie kann ich die Übermittlung meiner Rufnummern zum Angerufenen zulassen oder verhindern"
- In einigen Fällen kann auch eine Änderung am Vertrag ursächlich sein, sodass die gewünschte Funktion weggefallen ist.
- Einige Telefone unterstützen die Komfortfunktionen unserer Router, wie z. B. das Telefonbuch und die Rufnummernübertragung nicht. (Diesen Komfort bieten euch unsere aktuellen Speedphone, da diese auf unsere Speedport abgestimmt sind.)
Dies sind die Tipps, falls einmal aus heiterem Himmel die Rufnummernübertragung nicht mehr funktioniert.
Wenn ihr doch einmal eure eigene Rufnummer nicht mit übermitteln wollt, gibt es dafür natürlich auch Möglichkeiten.
- Bei einem Analogen oder Universal-Anschluss kann die Rufnummernübertragung bei Bedarf unterdrückt werden. Dies kann ganz bequem über folgende Tastenkombination durchgeführt werden: *31#Zielrufnummer
Wenn ihr einen IP-Anschluss nutzt, kann die Rufnummernübertragung ganz bequem im Kundencenter ausgestellt werden. Wie dies genau funktioniert, habe ich oben mit erklärt. Schaut da bitte einmal in die verlinkte Hilfeseite rein.
Sollten zu diesem Thema noch weitere Fragen auftauchen, helfe ich euch gerne weiter.
Viele Grüße
Heike J.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timo N.
Akzeptierte Lösung
Heike B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Heike B.
vor 7 Jahren
Hallo @all,
ich kann gut verstehen, dass es mehr als unverständlich ist, warum auf einmal die Rufnummernübertragung nicht mehr funktioniert.
Um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich einmal die häufigsten Szenarien zusammengetragen, in denen die Rufnummernübertragung nicht klappt.
- Generell sollten in einem solchen Fall einmal die Einstellungen im Telefon und im Router überprüft werden. Bitte einmal über www.speedport.ip auf das Routermenü zugreifen. Unter dem Punkt Telefonie - Rufnummernzuordnung - abgehende Anrufe - schauen, ob die korrekte Auswahl getroffen wurde.
- Bei einem IP-Anschluss sollten auch die Einstellungen im Telefoniecenter überprüft werden. Bitte meldet euch dafür im Kundencenter an unter dem Punkt Meine Rufnummern – Einstellungen - dort die gewünschte Rufnummer auswählen und dann unter dem Punkt – Komfort - prüfen, ob dort alles korrekt eingestellt ist. Wir beschreiben das Ganze auch ausführlich auf unserer Hilfeseite
„Wie kann ich die Übermittlung meiner Rufnummern zum Angerufenen zulassen oder verhindern"
- In einigen Fällen kann auch eine Änderung am Vertrag ursächlich sein, sodass die gewünschte Funktion weggefallen ist.
- Einige Telefone unterstützen die Komfortfunktionen unserer Router, wie z. B. das Telefonbuch und die Rufnummernübertragung nicht. (Diesen Komfort bieten euch unsere aktuellen Speedphone, da diese auf unsere Speedport abgestimmt sind.)
Dies sind die Tipps, falls einmal aus heiterem Himmel die Rufnummernübertragung nicht mehr funktioniert.
Wenn ihr doch einmal eure eigene Rufnummer nicht mit übermitteln wollt, gibt es dafür natürlich auch Möglichkeiten.
- Bei einem Analogen oder Universal-Anschluss kann die Rufnummernübertragung bei Bedarf unterdrückt werden. Dies kann ganz bequem über folgende Tastenkombination durchgeführt werden: *31#Zielrufnummer
Wenn ihr einen IP-Anschluss nutzt, kann die Rufnummernübertragung ganz bequem im Kundencenter ausgestellt werden. Wie dies genau funktioniert, habe ich oben mit erklärt. Schaut da bitte einmal in die verlinkte Hilfeseite rein.
Sollten zu diesem Thema noch weitere Fragen auftauchen, helfe ich euch gerne weiter.
Viele Grüße
Heike J.
1
0
RSchleiffer
vor 5 Jahren
Hallo ,
bei mir werden seit einigen Tagen die eingehenden Rufnummern nicht mehr angezeigt,
Im Speedport ( W724) unter Telefonie werden alle Nummern , entgangene , gewählte usw. Angezeigt nur halt am Telefon nicht .
Habe nichts verändert . Die Einstellungen im Speedport dennoch kontrolliert aber keine falschen Häkchen zu sehen . Neuste Firmen Software aufgespielt usw.
Kann es daran liegen das ich zum 1.11. mich in einem neuen Vertrag ( weiterhin Telekom ) befinden werde ?
Weiß nicht mehr weiter .
0
3
Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RSchleiffer
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Darf ich fragen, welches Telefon genutzt wird?
Es ist tendenziell eher unwahrscheinlich, dass die anstehende Änderung des Vertrages bereits etwas verändert hat.
Viele Grüße
Marcel M.
0
RSchleiffer
Antwort
von
RSchleiffer
vor 5 Jahren
Hallo Marcel ,
danke für deine Antwort .
Da ich nicht wusste ob hier meine Anfrage richtig platziert ist , habe ich sie als neues Thema noch einmal eingestellt.
Dort wurde mir geholfen. Habe den Telefonstecker am Speedport in eine andere freie Buchse gesteckt und alles funktionierte wieder.
Gruß Ralf und sorry für die Verwirrung .
1
Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RSchleiffer
vor 5 Jahren
lieber enmal mehr als zu wenig. Wichtig ist, dass dein Anliegen gelöst wurde.
Danke für die Rückmeldung und schön, dass es wieder funktioniert.
Gruß aus OWL
Marcel M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RSchleiffer
2 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
kat_174