Solved
Rufnummern der Anrufer werden PLÖTZLICH nicht mehr angezeigt ???
11 years ago
Hallo Telekom,
ich habe ein Gigaset SL910. Von Anfang an wurden die Rufnummern derer, die mich anriefen, auf dem Display angezeigt. Von heute auf morgen - plötzlich nicht mehr. Habe alles (auch die Basis) auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Dennoch unverändert: Die eingehenden Rufnummern werden nicht mehr angezeigt. Woran liegt's? Wie kann es sein, dass sowas von heute auf morgen einfach so ist?
Mittlerweile habe ich recherchiert und erfahren, dass es mit der sog. CLIP-Einstellung zu tun hat. Ich habe bei meinem Telefon keine Einstellung verändert und auch nichts gefunden, was annähernd nach CLIP aussieht. Ist extrem nervig und nicht erträglich. Was kann ich tun? Danke für die zeitnahe Rückmeldung im Voraus.
Grüße
Katharina
ich habe ein Gigaset SL910. Von Anfang an wurden die Rufnummern derer, die mich anriefen, auf dem Display angezeigt. Von heute auf morgen - plötzlich nicht mehr. Habe alles (auch die Basis) auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Dennoch unverändert: Die eingehenden Rufnummern werden nicht mehr angezeigt. Woran liegt's? Wie kann es sein, dass sowas von heute auf morgen einfach so ist?
Mittlerweile habe ich recherchiert und erfahren, dass es mit der sog. CLIP-Einstellung zu tun hat. Ich habe bei meinem Telefon keine Einstellung verändert und auch nichts gefunden, was annähernd nach CLIP aussieht. Ist extrem nervig und nicht erträglich. Was kann ich tun? Danke für die zeitnahe Rückmeldung im Voraus.
Grüße
Katharina
130243
14
21
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
766
0
2
528
0
2
Solved
1587
0
4
156
0
2
Solved
5576
0
4
Accepted Solution
Heike B.
Telekom hilft Team
accepted by
Heike B.
7 years ago
Hallo @all,
ich kann gut verstehen, dass es mehr als unverständlich ist, warum auf einmal die Rufnummernübertragung nicht mehr funktioniert.
Um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich einmal die häufigsten Szenarien zusammengetragen, in denen die Rufnummernübertragung nicht klappt.
- Generell sollten in einem solchen Fall einmal die Einstellungen im Telefon und im Router überprüft werden. Bitte einmal über www.speedport.ip auf das Routermenü zugreifen. Unter dem Punkt Telefonie - Rufnummernzuordnung - abgehende Anrufe - schauen, ob die korrekte Auswahl getroffen wurde.
- Bei einem IP-Anschluss sollten auch die Einstellungen im Telefoniecenter überprüft werden. Bitte meldet euch dafür im Kundencenter an unter dem Punkt Meine Rufnummern – Einstellungen - dort die gewünschte Rufnummer auswählen und dann unter dem Punkt – Komfort - prüfen, ob dort alles korrekt eingestellt ist. Wir beschreiben das Ganze auch ausführlich auf unserer Hilfeseite
„Wie kann ich die Übermittlung meiner Rufnummern zum Angerufenen zulassen oder verhindern"
- In einigen Fällen kann auch eine Änderung am Vertrag ursächlich sein, sodass die gewünschte Funktion weggefallen ist.
- Einige Telefone unterstützen die Komfortfunktionen unserer Router, wie z. B. das Telefonbuch und die Rufnummernübertragung nicht. (Diesen Komfort bieten euch unsere aktuellen Speedphone, da diese auf unsere Speedport abgestimmt sind.)
Dies sind die Tipps, falls einmal aus heiterem Himmel die Rufnummernübertragung nicht mehr funktioniert.
Wenn ihr doch einmal eure eigene Rufnummer nicht mit übermitteln wollt, gibt es dafür natürlich auch Möglichkeiten.
- Bei einem Analogen oder Universal-Anschluss kann die Rufnummernübertragung bei Bedarf unterdrückt werden. Dies kann ganz bequem über folgende Tastenkombination durchgeführt werden: *31#Zielrufnummer
Wenn ihr einen IP-Anschluss nutzt, kann die Rufnummernübertragung ganz bequem im Kundencenter ausgestellt werden. Wie dies genau funktioniert, habe ich oben mit erklärt. Schaut da bitte einmal in die verlinkte Hilfeseite rein.
Sollten zu diesem Thema noch weitere Fragen auftauchen, helfe ich euch gerne weiter.
Viele Grüße
Heike J.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Heike B.