Rufnummernanzeige
6 years ago
Schönen guten Tag.
Ich habe nun seit 2014 einen Telefon- und Internetvertrag bei Ihnen. In den ersten 1-2 Monaten, war es mir möglich die Rufnummern zusehen, welche mich angerufen haben, danach leider nicht mehr. Da ich aber gerne wissen möchte, wer mich anruft, habe ich nun ein neues Telefon, aber auch mit diesem wird mir keine rufnummer angezeigt. Ich habe jetzt schon 3 mal mit jemanden von der Telekom gesprochen. Dort wird mir gesagt, dass die Funktion für meinen Anschluss eingestellt ist. Da es aber nicht funktioniert, sollte ich ein Mal eine Nummer auf dem Telefon eingeben und ein anderes Mal sollte ich in die Speedport W724V Typ B Konfiguration. Beides war erfolglos, weshalb ich auf den Chat verwiesen wurde.
Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.
Vielen Dank.
346
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
593
0
3
3 months ago
48
0
2
Lois17
6 years ago
Du solltest uns nicht nur den Router nennen sondern wichtiger wäre was für Telefone vorhanden sind und wie diese untereinander bzw. wie mit dem Router verbunden sind.
Also z.B. Basis am Router an Buchse 1 angeschlossen, Mobilteil an Basis angemeldet usw.
1
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich unterstütze Sie hier gerne.
Grundsätzlich wird die Rufnummer des Anrufers nur übermittelt, wenn dieser dies auch entsprechend an seinem Anschluss eingestellt hat.
Bei einem IP-basierten Anschluss können Sie im Telefoniecenter online http://bit.ly/2Wc8nha unter dem Reiter "Komfort" das Unterdrücken oder Anzeigen von Rufnummern konfigurieren.
Beachten Sie dabei, dass Einstellungen auf der Seite "Rufnummer unterdrücken“ zusätzlich durch Einstellungen Ihrer Geräte (Router, Telefon, etc.) beeinflusst und gegebenenfalls überschrieben werden können.
Das Telefoniecenter steht nur an IP-basierten Anschlüssen zur Verfügung. Am Standard- (ehemals analog) bzw. Universal-Anschluss (ehemals ISDN), können Sie die Leistungsmerkmale direkt am Telefon vornehmen.
Leider haben Sie keine Daten in Ihrem Profil hinterlegt, sodass ich mir weder den Anschluss anschauen noch Sie telefonisch kontaktieren kann.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
1992