Rufnummernanzeige

6 years ago

Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich bei eingehenden Anrufen die Rufnummer nicht mehr angezeigt (je nach Telefon: Anruf extern bzw. anonym). Die Einstellung in meinem Vertrag habe ich geprüft, hier ist keine Rufnummerunterdrückung drin. Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Danke!

593

11

    • 6 years ago

      Hast du einen Speedport w724 u d das Problem kam, ohne, dass etwas geändert wurde?

      Und die Telefone hängen an den FON Anschlüssen?

       

       

      Dann veranlasse einen Defekt Austausch des Routers.

      0

    • 6 years ago

      Falls der Router eine zweite (freie) TAE -Buchse hat dann probier die. Die muss natürlich auch konfiguriert werden.

      Vermutlich ist der für CLIP verantwortliche Chip teilweise defekt.

      0

    • 6 years ago

      Hallo zusammen,
      Hallo @stephanie-bueth 
      ergänzend:
      aller Guten Dinge sind drei, daher auf Grund der doch recht spärlichen Angaben in der Fragestellung noch die Idee:
      kann es sein das die Anrufer die Übertragung der Rufnummer deaktiviert haben, oder sich bei denen etwas verändert hat Zwinkernd

      Schon mal selbst mit aktivierter Rufnummernübertragung z. B. vom Handy aus angerufen ? Idee

      Gruß
      Waage1969

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @stephanie-bueth 

      ergänzend:

      ist der Router gemietet ?

      Wenn ja dann https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      @stephanie-bueth  schrieb:

       

      "

      Magenta M

      Speedport W724V Typ B

      2 x Gigaset angeschlossen 

      Wie? Keine Ahnung "

       

      Ganz einfach: Man kann ein Gigaset-Mobilteil (oder mehrere) direkt am Router anmelden,

      da dieser eine eingebaute Basisstation hat.

       

      Oder aber kommunzieren die Mobilteile über eine oder mehrere Basisstationen mit dem 

      Router, dazu muss / müssen die Basisstation(en) über TAE -Kabel mit dem Router 

      verbunden sein.

       

      Und da alle Infos nur "häppchenweise" kommen, kann man nur wieder raten,

      w e l c h e   Gigaset-Telefone verwendet werden - es gibt Dutzende von Gigaset-Mobilteilen,

      die wiederum mit unzähligen Basisstationen und Routern kombiniert werden können.

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @stephanie-bueth 

      Problem gelöst ?

      Wenn ja wie ?

      Wenn nein, dann bitte die offenen Fragen beantworten Idee

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      642

      0

      2

      Solved

      in  

      653

      0

      2

      346

      0

      2

      Solved

      in  

      5799

      0

      4

      3 months ago

      in  

      48

      0

      2