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Rufnummernweiterleitung ISDN an Digitalisierungsbox Premium

5 years ago

Hallo,

 

Bei mir hängt eine alte Agfeo ISDN-Anlage am ISDN Bus der Digitalisierungsbox Premium.

Bei der Agfeo ist die Rufnummernübermittlung bei den ausgehenden Gesprächen eingestellt (und hat auch funktioniert als die Anlage noch direkt am ISDN-Anschluss hing).

 

Auch bei der Telekom selbst ist dise einstellung aktiviert.

 

Die Digibox funktioniert als Media Gateway.

 

Bei ausgehenden Gesprächen wird die Rufnummer nicht übertragen. Ein Techniker der Telekom hat in der Digibox die neueste Software aufgespielt und die Codecs eingestellt - leider ohne Erfolg.

 

Im Einstellungsmenü der Telefonie VoIP/Mediagateway habe ich keine Einstellungsmöglichkeit für ausgehende Rufnummern gefunden (im Gegensatz zum Betriebsmodus Telefonanlage).

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.

 

Vielleicht noch ein Hinweis: In der Agfeo-Telefonanlage ist die 0 als Amtsrufnummer eingestellt

 

Gruß

 

Joachim

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    • 5 years ago

      Hallo @Digibox111 ,

      was steht denn in den Systemmeldungen, des Subsystems VoIP, der DB, wenn du ein abgehendes Gespräch initierst?

      Sollte in etwa so aussehen, die Zielrufnummer ist die Zeitansage:

      SIP Proxy: Account [+4973xxxxxxxx] ID: 196394 Initiate call +497xxxxxxxx->040428990 codecs:alaw, g729, dtmf
      .

      PABXD: ID: 125 Accept Rule:[any->+497xxxxxxxx] Dest:[*] Digits:[040428990] using interface: 1
      ISDN : Receive call from [] <xxxxxx> to <0>

       

      Siehst du dort eine abgehende Rufnummer?

       

      28

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      5 years ago

      @Digibox111 

      Die Möglichkeit einen ISDN-Trace zu ziehen, gibt es meines Wissens nach, nur mit dem Original der be.ip.

       

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Digibox111 ,

      da man nach dem Systemkonzept des Herstellers der Digitalisierungsbox auch eine ganz andere Rufnummer als die der TK-Anlage übermitteln kann, bin ich davon überzeugt, das Problem auch durch eine Anpassung in der Digitalisierungsbox lösen zu können.

       

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      5 years ago

      @Kalle2014 

      Na da bin ich aber gespannt.

      Bei meiner DB hat das von der TK-Anlage gesendete "presentation restricted" eine höhere Priorität als die Rufnummerntransformation.

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    • 5 years ago

      Hallo @Digibox111,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Hier hat es bereits einen regen Austausch mit den anderen Usern gegeben.
      Benötigen Sie noch weitere Hilfe? Falls ja, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      5 years ago

      @Digibox111 

      Wenn ich mir die Bedienungsanleitung der AS190 ansehe sollte man die Rufnummernübermittlung auch über ein Telefon aktivieren können.

      Bei einem normalen Telefon (Seite 1-42):

      Hörer abheben -> *681 -> positiver Quittungston -> Hörer auflegen.

      Bei einem Systemtelefon (Seite 2-74):

      set 82 -> 1 -> set

       

      Probiers aus.

       

       

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      5 years ago

      1. Vielen Dank das hat tatsächlich geklappt - musste bei jedem analogen Telefon wiederholt werden aber dann geht es.

       

      2. Ich möchte mich für die Umstände, insbesondere im falschen Forum entschuldigen, da es offensichtlich jetzt doch die Agfeo und meine Ignoranz war. - vielen Dank auch den anderen Usern.

       

      3. Gibt es sowas wie eine Spendenkasse?

       

       

       

       

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      5 years ago

      @Digibox111 

      Freut mich, daß es jetzt funktioniert.

      Spendenkasse gibts es keine.

       

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      @Digibox111 

      Wenn ich mir die Bedienungsanleitung der AS190 ansehe sollte man die Rufnummernübermittlung auch über ein Telefon aktivieren können.

      Bei einem normalen Telefon (Seite 1-42):

      Hörer abheben -> *681 -> positiver Quittungston -> Hörer auflegen.

      Bei einem Systemtelefon (Seite 2-74):

      set 82 -> 1 -> set

       

      Probiers aus.

       

       

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