Rufnummernübermittlung
vor 6 Jahren
Meine Rufnummer wird nicht übermittelt, obwohl im Router Speedport angezeigt ist, dass die Übermittlung nicht gesperrt ist.
Panasonic sagt, dass ihr Telefon (das ich habe) von vorne herein keine Sperre für abgehende Anrufe eingebaut ist, es müsse an der Telecom liegen. Die hat alles durch geprüft, es sei alles ok. Trotzdem kommen meine Arufe immer unter "Anonym" an.
Was kann man jetzt noch machen?
418
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
29094
0
5
15797
2
8
vor 6 Jahren
Welcher Tarif ist gebucht? (Du schreibst hier im GK-Bereich)
Welcher Speedport wird verwendet?
Was passiert, wenn vor der Zielrufnr. #31# vorgewählt wird?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für Ihre Antwort,
Ich habe den Tarif: Magenta Zuhause M mit TV Plus
Ich verwende den Speedport Smart 3
Was passiert, wenn vor der Zielrufnr. #31# vorgewählt wird? Zunächst nichts, dann die Belegttöne.
Freundliche Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Meine Rufnummer wird nicht übermittelt, obwohl im Router Speedport angezeigt ist, dass die Übermittlung nicht gesperrt ist. Panasonic sagt, dass ihr Telefon (das ich habe) von vorne herein keine Sperre für abgehende Anrufe eingebaut ist, es müsse an der Telecom liegen. Die hat alles durch geprüft, es sei alles ok. Trotzdem kommen meine Arufe immer unter "Anonym" an. Was kann man jetzt noch machen?
Meine Rufnummer wird nicht übermittelt, obwohl im Router Speedport angezeigt ist, dass die Übermittlung nicht gesperrt ist.
Panasonic sagt, dass ihr Telefon (das ich habe) von vorne herein keine Sperre für abgehende Anrufe eingebaut ist, es müsse an der Telecom liegen. Die hat alles durch geprüft, es sei alles ok. Trotzdem kommen meine Arufe immer unter "Anonym" an.
Was kann man jetzt noch machen?
Hat die Rufnummernübermittlung schon mal funktioniert?
Wenn ja, hat es Änderungen am Vertrag gegeben?
Schon mal ein anderes Telefon/die andere Telefonbuchse des Routers probiert?
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das muss ich mir erst besorgen. Danke für die Anregung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Einige Panasonic Telefone haben Probleme mit der Rufnummernübermittlung.
Bislang ist mir das aber nur bei eingehenden Anrufen bekannt.
Bevor du dir ein anderes Telefon zulegst könntest du es einmal mit einem Softphone testen, ob die Rufnummernübermittlung stattfindet.
Dann hast du jedenfalls Gewißheit, ob das Problem am SIP-Server oder am Telefon liegt.
PhonerLite: Setup Wizard (Erste Einrichtung)
Antwort
von
vor 6 Jahren
Was ist ein softphone?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @peter.ruidisch,
bitte überprüfe mal im Telefoniecenter, ob dort evtl. eine Rufnummernunterdrückung aktiv ist.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumberdisplay
Viele Grüße
Mikko
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, sie ist nicht aktiv. Auch im Rooter keine Unterdrückung.
Viele Grüsse
Peter
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nicht aktiv
Antwort
von
vor 6 Jahren
keine Unterdrückung
Gruß
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von