Gelöst

Rufnummernübertragung auf anderen T-Anschluss

vor einem Tag

Guten Tag, 

uns soll ein analoger T Standard Anschluss aufgrund Netztechnik-Modernisierung gekündigt werden, 

aber wir möchten die Rufnummer gerne auf einen anderen

T- IP-Anschluss übertragen. Das ist lt Hotline angeblich technisch nicht möglich. 

Da es sich aus unserer Sicht um eine reine Rufnummernübertragung handelt,

sollte das doch innerhalb der Telekom gar kein Problem sein.  Wer kann helfen ? 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 11.12.2025 11:13 eskaliert.

54

0

7

    • vor einem Tag

      Wer ist denn der Inhaber des analogen Anschlusses, wer ist der Inhaber des IP-Anschlusses und wohnen beide Inhaber an der selben Adresse?

      Grundsätzlich ist das übertragen einer Rufnummer von einem Analogen Anschluss auf einen IP-Anschluss als weitere MSN möglich wenn entsprechende Voraussetzungen erfüllt sind.

      3

      von

      vor einem Tag

      Ja, selber Inhaber, selbe Adresse und

      die beiden Anschlüsse stehen auf einer Rechnung, eine Kundennummer.

      0

      von

      vor einem Tag

      Dann geht das auf jeden Fall, am Besten ist wenn dich ein Teamie hier unterstützt

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      von

      vor einem Tag

      Danke, Daten sind ergänzt

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Stunden

      Hallo @topfeile,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. Tut mir leid, dass es im ersten Schritt bei der Hotline nicht geklappt hat. 

       

      Ich übertrage die Rufnummer gern in den anderen Anschluss. 

      Dazu warte ich auf die angesprochene E-Mail. 

       

      Lieben Gruß, Melanie

      0

    • vor 22 Stunden

      @Melanie B. Vielen Dank für Ihre unkomplizierte Hilfe. Die E-Mail ist unterwegs.

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Stunden

      Hallo @topfeile,

       

      ich habe die Rufnummerübernahme eingestellt. Bestätigung kommt per E-Mail.🙂

      Wenn es noch Fragen gibt, helfe ich gern. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...