Rufnummernübertragung bei Handy

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe aufgrund eines neuen Handys eine Nano-Simkarte für dieselbe Rufnummer beantragt (Prepaid). Diese habe ich nun erfolgreich aktiviert. Nur leider ist seither meine Rufnummernübertragung beschränkt. An den Einstellungen des Handys liegt dies nicht. Wo kann ich dies bei der Telekom ändern?

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Vg

Rolf

221

6

  • vor 5 Jahren

    Hallo @MaiNa,

    Wäre schön wenn wir mehr Infos hätten:

    • Welches Smartphone wird genutzt
    • Wird immer keine Nummer übermittelt oder nur gelegentlich?

     

    Bei Andoid aktivieren: https://www.netzwelt.de/anleitung/158409-android-so-rufnummer-mehr-angezeigt.html

    Bei Apple aktivieren: https://iphone-tricks.de/anleitung/7690-rufnummer-unterdruecken-am-iphone

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wo kann ich es im Kundencenter einstellen? Ich habe lediglich die Möglichkeit gefunden, den Status der Rufnummernübertragung anzuzeigen (wird bei mir als eingeschränkt angezeigt) und die Rufnummernübertragung für ein einzelnes Gespräch via Tastenkombination einzustellen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @MaiNa,

    willkommen in der Community. Gerne bin ich behilflich und prüfe, ob die Rufnummernübertragung möglicherweise deaktiviert ist.
    Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur. Daten hinterlegt? Anschließend bitte kurz Bescheid geben, damit ich mich zeitnah bei dir melden kann.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

417

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

446

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

465

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

486

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

2