Solved
Rufnummerportierung von Großeltern zu anderem DSL Vertrag
11 months ago
Hallo liebe Community,
ich habe ein kniffliges Problem. Ich habe mit meinen guten Freunden das Netzwerk ausgebaut, ich berate sie immer und kümmere mich um die Vertragssituation.
Die Situation:
Wir haben das Netzwerk im Haus erweitert. Das Haus hat zwei „Etagen“: Unten wohnen die Großeltern, oben der Rest der Familie. Im oberen Bereich ist ein DSL-100-MBit/s-Anschluss vorhanden, der auf 250 MBit/s erhöht wird. Unten bei den Großeltern liegt ein 16-MBit/s-Anschluss, der hauptsächlich für Telefonie und gelegentliches Surfen genutzt wird. Durch die Netzwerkerweiterung mit mehreren Access Points werden wir zukünftig nur noch den oberen DSL-Anschluss nutzen. Daher möchten wir den DSL-Anschluss der Großeltern kündigen.
Problem: Beide Anschlüsse sind bei der Telekom. Das Besondere: Der obere Teil des Hauses (mit dem neuen 250-MBit/s-Anschluss) hat aufgrund der Hanglage eine andere Adresse und einen anderen Straßennamen als der untere Teil (mit dem 16-MBit/s-Anschluss). Dennoch handelt es sich um dasselbe Haus.
Frage Rufnummernmitnahme: Ist es möglich, die Haupt-Rufnummer des DSL-Anschlusses der Großeltern auf den anderen DSL-Anschluss zu übertragen? Theoretisch handelt es sich um zwei verschiedene Adressen und Vertragsinhaber.
Der Haupt-DSL-Anschluss hat bereits acht Rufnummern, von denen allerdings nur zwei aktiv genutzt werden. Ist es trotzdem möglich, die gewünschte Rufnummer zu portieren?
Es wäre kein Problem, die sechs nicht benötigten Rufnummern des Hauptanschlusses aufzugeben.
324
17
This could help you too
2 months ago
50
0
4
2 years ago
265
0
6
5 years ago
328
0
3
602
0
4
4 years ago
734
0
7
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo @Helfer12345,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Bestätigungen für die Änderungen wurden gestern und heute versendet.
Es passt alles so, wie Sie es wünschten.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo @Helfer12345,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Bestätigungen für die Änderungen wurden gestern und heute versendet.
Es passt alles so, wie Sie es wünschten.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0