Gelöst
Rufnummerportierung wird Verweigert, weil Nummer zu alt bzw. vierstellig
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe meinen Telekom Festnetzvertrag gekündigt (zum 07.05.21) und wollte meine alte Rufnummer mitnehmen.
Die Portierung wurde verweigert, da die Nummer zu alt ist bzw. vierstellig.
Gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit?
Bisher hat das immer ohne Probleme geklappt. Ich bin echt enttäuscht.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Bitte erteilen Sie dem Anbieter einen neuen Auftrag zum Anbieterwechsel in Form einer Reinen Rufnummernportierung.
Die Rufnummer wurde zwar am 7. Mai 2021 mit dem Anschluss abgeschaltet, jedoch ist eine Portierung innerhalb von 90 Tagen möglich.
Wichtig ist, dass der Vertragsinhaber bei der Telekom den Auftrag zum Anbieterwechsel für die Rufnummernmitnahme erteilt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Na bestens @Lorenz S. , da haste mal wieder "Eisen aus dem Feuer geholt" oder wie das heißt 😊.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von