Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Rufnummerportierung wird Verweigert, weil Nummer zu alt bzw. vierstellig
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe meinen Telekom Festnetzvertrag gekündigt (zum 07.05.21) und wollte meine alte Rufnummer mitnehmen.
Die Portierung wurde verweigert, da die Nummer zu alt ist bzw. vierstellig.
Gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit?
Bisher hat das immer ohne Probleme geklappt. Ich bin echt enttäuscht.
1650
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
834
0
5
vor 3 Jahren
285
0
3
vor 7 Monaten
222
0
6
Gelöst
236
0
3
vor 2 Jahren
313
0
1
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Bitte erteilen Sie dem Anbieter einen neuen Auftrag zum Anbieterwechsel in Form einer Reinen Rufnummernportierung.
Die Rufnummer wurde zwar am 7. Mai 2021 mit dem Anschluss abgeschaltet, jedoch ist eine Portierung innerhalb von 90 Tagen möglich.
Wichtig ist, dass der Vertragsinhaber bei der Telekom den Auftrag zum Anbieterwechsel für die Rufnummernmitnahme erteilt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
1
jm2c
Antwort
von
Lorenz S.
vor 4 Jahren
Na bestens @Lorenz S. , da haste mal wieder "Eisen aus dem Feuer geholt" oder wie das heißt 😊.
1