Gelöst

Rufnummerportierung wird Verweigert, weil Nummer zu alt bzw. vierstellig

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe meinen Telekom Festnetzvertrag gekündigt (zum 07.05.21) und wollte meine alte Rufnummer mitnehmen.

Die Portierung wurde verweigert, da die Nummer zu alt ist bzw. vierstellig.

 

Gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit?

 

Bisher hat das immer ohne Probleme geklappt. Ich bin echt enttäuscht.

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ho168,

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

    Bitte erteilen Sie dem Anbieter einen neuen Auftrag zum Anbieterwechsel in Form einer Reinen Rufnummernportierung.
    Die Rufnummer wurde zwar am 7. Mai 2021 mit dem Anschluss abgeschaltet, jedoch ist eine Portierung innerhalb von 90 Tagen möglich.
    Wichtig ist, dass der Vertragsinhaber bei der Telekom den Auftrag zum Anbieterwechsel für die Rufnummernmitnahme erteilt.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Na bestens @Lorenz S. , da haste mal wieder "Eisen aus dem Feuer geholt" oder wie das heißt 😊.

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