Solved

Rufnummeränderung nach Glasfaseranschluss

1 year ago

Heute wurde mein Glasfaseranschluss abgeschlossen und ich musste feststellen, dass die Telekom mir neue Rufnummern vergeben hat. Dies ist weder gewünscht noch beantragt worden. Wie kann ich bzw. die Telekom schnellstmöglich die alten Rufnummern wieder schnellstmöglich aktivieren??

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    • 1 year ago

      Malle_21

      die alten Rufnummern wieder schnellstmöglich aktivieren?

      die alten Rufnummern wieder schnellstmöglich aktivieren?
      Malle_21
      die alten Rufnummern wieder schnellstmöglich aktivieren?

      Indem Du hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angibst, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

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      from

      1 year ago

      Hallo @Malle_21 ,

      ich mache das Telekom Team aufmerksam auf diesen Beitrag.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      from

      1 year ago

      das finde ich cool! Der Telekom-Service kümmert sich jetzt und überträgt die Rufnummern - sollten nächste Woche wieder laufen!

      from

      1 year ago

      Hallo @Malle_21

       

      schön, dass du bereits die passende Hilfe erhalten hast. 👍

      Solltest du darüber hinaus noch Unterstützung benötigen, lass es mich wissen. 

       

      Ansonsten wünsche ich dir noch einen angenehmen Abend. ☀️

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      Klingt irgendwie nach Neuvertrag statt Tarif- oder Anbieterwechsel.

       

      Was sagt denn die Auftragsbestätigung?

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      from

      1 year ago

      war kein Anbieterwechsel - lediglich Umstellung auf Glasfaseranschluss

       

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      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      @Malle_21 

      Wo sind derzeit deine "alten" Tekefonnummern?

      Ist dieser Anschluss/Vertrag noch aktiv?

      Bei einem Wechsel von Telekom zu Telekom durch Neuvertrag können die Rufnummern nicht portiert werden.

      Nur bei einen Wechsel durch Tarif-Upgrade.

      2

      from

      1 year ago

      Ludwig II

      @Malle_21 Wo sind derzeit deine "alten" Tekefonnummern? Ist dieser Anschluss/Vertrag noch aktiv? Bei einem Wechsel von Telekom zu Telekom durch Neuvertrag können die Rufnummern nicht portiert werden. Nur bei einen Wechsel durch Tarif-Upgrade.

      @Malle_21 

      Wo sind derzeit deine "alten" Tekefonnummern?

      Ist dieser Anschluss/Vertrag noch aktiv?

      Bei einem Wechsel von Telekom zu Telekom durch Neuvertrag können die Rufnummern nicht portiert werden.

      Nur bei einen Wechsel durch Tarif-Upgrade.

      Ludwig II

      @Malle_21 

      Wo sind derzeit deine "alten" Tekefonnummern?

      Ist dieser Anschluss/Vertrag noch aktiv?

      Bei einem Wechsel von Telekom zu Telekom durch Neuvertrag können die Rufnummern nicht portiert werden.

      Nur bei einen Wechsel durch Tarif-Upgrade.


       

      @Ludwig II

       

      Ich glaube, das gilt bei Mobilfunk. Bei Festnetz kein Problem.

       

      Ggf können die Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F.  behilflich sein.

       

      @@

      from

      1 year ago

      war kein Neuvertrag - lediglich Umstellung auf Glasfaseranschluss

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      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Malle_21

       

      schön, dass du bereits die passende Hilfe erhalten hast. 👍

      Solltest du darüber hinaus noch Unterstützung benötigen, lass es mich wissen. 

       

      Ansonsten wünsche ich dir noch einen angenehmen Abend. ☀️

       

      Viele Grüße

      Dorothea

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    • 1 year ago

      Hallo @Malle_21,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Die Rufnummern werden morgen Ihrem Anschluss aufgeschaltet.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für Ihre schnelle und kompetente Erklärung und Hilfe - ein toller Kundenservice!!

      Beste Grüsse

      Malle_21

       

      Unlogged in user

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    • 10 months ago

      Bei uns ist das gleiche Problem

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      1

      from

      10 months ago

      Guten Abend @Lenger1

       

      wir melden uns diesbezüglich auch gerne bei dir. Teile uns einfach mit, wann wir dich am besten erreichen können. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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