Solved
Rufnummeränderung nach Glasfaseranschluss
9 months ago
Heute wurde mein Glasfaseranschluss abgeschlossen und ich musste feststellen, dass die Telekom mir neue Rufnummern vergeben hat. Dies ist weder gewünscht noch beantragt worden. Wie kann ich bzw. die Telekom schnellstmöglich die alten Rufnummern wieder schnellstmöglich aktivieren??
383
15
This could help you too
Solved
623
0
3
2505
0
4
Solved
589
0
12
9 months ago
die alten Rufnummern wieder schnellstmöglich aktivieren?
Indem Du hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angibst, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
4
Answer
from
9 months ago
Hallo @Malle_21 ,
ich mache das Telekom Team aufmerksam auf diesen Beitrag.
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
9 months ago
das finde ich cool! Der Telekom-Service kümmert sich jetzt und überträgt die Rufnummern - sollten nächste Woche wieder laufen!
Answer
from
9 months ago
Hallo @Malle_21,
schön, dass du bereits die passende Hilfe erhalten hast. 👍
Solltest du darüber hinaus noch Unterstützung benötigen, lass es mich wissen.
Ansonsten wünsche ich dir noch einen angenehmen Abend. ☀️
Viele Grüße
Dorothea
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Klingt irgendwie nach Neuvertrag statt Tarif- oder Anbieterwechsel.
Was sagt denn die Auftragsbestätigung?
1
Answer
from
9 months ago
war kein Anbieterwechsel - lediglich Umstellung auf Glasfaseranschluss
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@Malle_21
Wo sind derzeit deine "alten" Tekefonnummern?
Ist dieser Anschluss/Vertrag noch aktiv?
Bei einem Wechsel von Telekom zu Telekom durch Neuvertrag können die Rufnummern nicht portiert werden.
Nur bei einen Wechsel durch Tarif-Upgrade.
2
Answer
from
9 months ago
@Malle_21 Wo sind derzeit deine "alten" Tekefonnummern? Ist dieser Anschluss/Vertrag noch aktiv? Bei einem Wechsel von Telekom zu Telekom durch Neuvertrag können die Rufnummern nicht portiert werden. Nur bei einen Wechsel durch Tarif-Upgrade.
@Malle_21
Wo sind derzeit deine "alten" Tekefonnummern?
Ist dieser Anschluss/Vertrag noch aktiv?
Bei einem Wechsel von Telekom zu Telekom durch Neuvertrag können die Rufnummern nicht portiert werden.
Nur bei einen Wechsel durch Tarif-Upgrade.
@Ludwig II
Ich glaube, das gilt bei Mobilfunk. Bei Festnetz kein Problem.
Ggf können die Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein.
@@
Answer
from
9 months ago
war kein Neuvertrag - lediglich Umstellung auf Glasfaseranschluss
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallo @Malle_21,
schön, dass du bereits die passende Hilfe erhalten hast. 👍
Solltest du darüber hinaus noch Unterstützung benötigen, lass es mich wissen.
Ansonsten wünsche ich dir noch einen angenehmen Abend. ☀️
Viele Grüße
Dorothea
0
9 months ago
Hallo @Malle_21,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Rufnummern werden morgen Ihrem Anschluss aufgeschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Answer
from
9 months ago
Vielen Dank für Ihre schnelle und kompetente Erklärung und Hilfe - ein toller Kundenservice!!
Beste Grüsse
Malle_21
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Bei uns ist das gleiche Problem
1
Answer
from
6 months ago
Guten Abend @Lenger1,
wir melden uns diesbezüglich auch gerne bei dir. Teile uns einfach mit, wann wir dich am besten erreichen können.
Lieben Gruß
Diandra
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from