Gelöst
Rufumleitung AWS-sofort mittels Steuercodes aktiviert -> Rufnummer des eigentlichen Anrufers wird nicht übermittelt
vor 3 Jahren
Hallo!
Da nicht jeder meiner Arbeitskollegen über das mächtige Telekom-Passwort zur Online-Konfiguration verfügen soll, suche ich geeignete Lösungen für die Anrufweiterschaltungen der betrieblichen Telefonnummer (wegen Bereitschaftsdiensten oder anderweitiger Büro-Abwesendheit). Die Deaktivierung der Anrufweiterschaltung über die Steuercodes (also Tasteneingabe #21# + Verbindungsaufbau) funktioniert ja noch gut, aber nach Aktivierung über Steuercodes (und nicht online) wird auf dem Zieltelefon die eigentliche Rufnummer des Anrufers nicht mehr übermittelt, sondern nur die zwischenliegende Telefonstation angezeigt. Also für das Telefon des Bereitschaftshabenden ruft dann halt nur das Büro an, was unpraktisch ist, wenn man z.B. einen Anrufer zurückrufen möchte. Daher sind meine Fragen:
1.) Lässt sich (und wenn ja: wie) die "Rufnummeranzeige" auch weiterleiten? Mir reichen Nennung oder Verweise auf die zielführenden Quellen / Anleitungen.
2.) Gibt es Außerdem Empfehlungen wie / mit welchem Gerät man Kurzwahltasten für diesen Zweck "programmieren" kann, damit die Steuercodes korrekt (also "grüne Taste" + "*21*" + Warten auf Signalton oder x Sekunden + dann erst Rufnummereingabe) ausgeführt werden können? Meine kläglichen Versuche mit der "Programmierung" von Kurzwahltasten auf den mobilen Gigaset-Telefonen waren bislang nicht von Erfolg gekrönt.
699
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 24 Stunden
47
0
2
vor 4 Jahren
265
0
1
3863
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @Tibornator ,
bei einer AWS im Amt würdest du die Rufnummer des Anrufers sehen.
Egal ob du #21# oder *21*ZRN# wählst, sagt dir eine Frauenstimme was Sache ist.
Sollte das nicht der Fall sein, fängt deine Telefonanlage oder dein Router die Sequenzen ab.
Welche Telefonanlage bzw. Router nutzt du?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Tibornator
Probier mal wie es aussieht, wenn du die AWS im Telefoniecenter direkt einrichtest.
Ich habe eine eine Offline-Rufannahme auf mein Smartphone eingerichtet.
Funktioniert perfekt und es wird auch die Rufnummer das Anrufers angezeigt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die hilfreiche Rückmeldung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Wenn du Umleitungen in der TK machst brauchst du auch ClipNoScreening damit du bei einem umgeleiteten Anruf sehen kannst wer anruft. Die weitere Option die damit verbunden ist nennt sich Partial Rerouting
So zumindest mein Wissensstand
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Tibornator,
herzlich willkommen in der Community.
Helfen dir die Hinweise der anderen Mitglieder bereits weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die hilfreiche Rückmeldung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von