Solved

rufumleitung zum Handy

9 years ago

Hallo zusammen,

 

von meiner Premium Digitalisierungsbox werden Anrufe zum Handy geschickt

und diese Umleitung wird über ein angeschlossenes ISDN - Gerät eingerichtet so hat das bisher über Jahre, mit der ISDN - Technik prima

geklappt!!

Diese Umleitung funktioniert, nur wird immer die eigene Rufnummer übertragen und nicht die Rufnummer des Anrufers - sehr unpraktisch!

Seit einigen Tagen nun, klingelt das Handy nur 1 x und die Verbindung ist

danach wieder unterbrochen!?

Wer hat denn hierfür einen Lösung??

 

Vielen Dank schon einmal!

 

 

1231

18

    • 9 years ago

      Wenn die eigene Rufnummer gesendet wird, ist die Umleitung (falsch) im Gerät und nicht im Netz eingerichtet.  Versuch mal die Umleitung über das Kundencenter einzurichten oder die SprachBox Pro App oder die MagentaService App. 

       

      0

    • 9 years ago

      Wurde irgendwas geändert? Konfiguration/ Softwareupdate oder ähnliches?

      @Kalle2014: könnte ein Patient für Dich sein (?)

      15

      Answer

      from

      9 years ago

      @Pepi1 danke für das nette Gespräch, ich habe ein Ticket für Sie bei unserem technischen Service erstellt. Die Kollegen von der Technik melden sich bei Ihnen.

      Gruß Jörg D.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Jörg D. gerade habe ich das Problem gelöst und die Rufumleitung funktioniert nun wie gewünscht.

       

      In der Premium - Box war die Sprachbox mit einer sehr kurzen Verzögerung aktiviert und deshalb kam es dann zur Unterbrechung - keiner meiner Anrufer hatte bis zur Ansage gewartet sondern wohl einen Fehler vermutet. Heute bei

      einem Versuch mit einem anderen Handy habe ich dann das Gerät etwas länger in der Hand gehabt und die Ansage gehört - damit war alles völlig klar.

      Wie es nach ca. 14 Tagen zur Aktivierung der Sprachbox ist und bleibt mir ein Rätsel!

       

      Ihnen und allen anderen Teilhabern an meinem Probleme sage ich herzlichen Dank!!

       

      Rüdiger H.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Pepi1,

      ich freue mich, dass es funktioniert. Ich habe Ihre Antwort als Lösung markiert.

      Wenn noch etwas sein sollte, melden Sie sich bitte.

      Gruß Jörg D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo Jörg D. gerade habe ich das Problem gelöst und die Rufumleitung funktioniert nun wie gewünscht.

       

      In der Premium - Box war die Sprachbox mit einer sehr kurzen Verzögerung aktiviert und deshalb kam es dann zur Unterbrechung - keiner meiner Anrufer hatte bis zur Ansage gewartet sondern wohl einen Fehler vermutet. Heute bei

      einem Versuch mit einem anderen Handy habe ich dann das Gerät etwas länger in der Hand gehabt und die Ansage gehört - damit war alles völlig klar.

      Wie es nach ca. 14 Tagen zur Aktivierung der Sprachbox ist und bleibt mir ein Rätsel!

       

      Ihnen und allen anderen Teilhabern an meinem Probleme sage ich herzlichen Dank!!

       

      Rüdiger H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      29621

      6

      3

      Solved

      in  

      15243

      0

      2

      Solved

      in  

      1052

      0

      2

      Solved

      in  

      746

      0

      3

      Solved

      in  

      1326

      0

      2