Rufweitergabe an extern

10 months ago

Hallo zusammen,

 

wir haben mehrer Yealink Telfone die sich direkt per SIP an den Telekom server anmelden. (tel.t-online.de)

Die Telefone haben jeweils eine externe Rufnummer von diesem Anschluss zugewiesen.

Folgende Konfig ist vorhanden:
Telefon1 (yealink54W)

Telelfon2 (yealink54W)

ExternerAnrufer

 

Was wir nun machen möchten ist den Anrufer bei einem aktiven gespräch auf eine andere Nummer weitergeben.

 

Externer Anrufe telefoniert mit Telefon1. Der externe Anrufer soll nun zu Telefon2 durchgestellt werden.

Das Gespräch kann angehalten werden und ich kann mit Telefon2 telefonieren. Sobald ich den Anruf dann aber an Telefon2 weitergeben will, klingelt wieder Telefon1 und die Nummer des externen Anrufers wird angezeigt.

Der Anruf wird also nicht an Telefon2 weitergegeben.

 

Ist das überhaupt möglich wenn man die telefone direkt bei der Telekom anmeldet?

172

8

    • 10 months ago

      AFL

      Ist das überhaupt möglich wenn man die telefone direkt bei der Telekom anmeldet?

      Ist das überhaupt möglich wenn man die telefone direkt bei der Telekom anmeldet?
      AFL
      Ist das überhaupt möglich wenn man die telefone direkt bei der Telekom anmeldet?

      Ich sag mal nein.

       

      Welcher Router ist denn im Einsatz?

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Ein Speedport Smart 4. 

      Answer

      from

      10 months ago

      Dann verwende doch die interne IP- PBX und registriere die Yealinks an dieser.

       

      VG.

      Answer

      from

      10 months ago

      Diese ist leider auf 3 IP Telefone begrenzt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hallo @AFL ,

      geben Sie weiter, indem Sie die komplette Nummer eingeben?

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Ja habe die komplette Nummer getestet. Bevor man weiterleitet kann man mit der Gegenstelle noch sprechen und das funktioniert. Nur dann die finale Weiterleitung klappt nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hallo @AFL , dann wäre vielleicht eine Digitalisierungsbox Premium was für euch.

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @AFL ,

       

      herzlich willkommen hier bei uns in der Telekom hilft Community. 😊

       

      Du hast ja nun schon einige Tipps erhalten. Ist für dich etwas Passendes dabei? Ergänze doch gerne dein Profil mit deiner Rückrufnummer.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too