Gelöst
Rufweiterleitung deaktiviert- warum?
vor 4 Jahren
Meine Rufweiterleitung vom Festnetz zum Hndy ist deaktiviert. Warum?
744
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
991
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Im Telefoniecenter gibt es eine Historie zu den Änderungen. Hast Du da schon einmal nachgeschaut?
0
vor 4 Jahren
Meine Rufweiterleitung vom Festnetz zum Hndy ist deaktiviert. Warum?
Meine Rufweiterleitung vom Festnetz zum Hndy ist deaktiviert. Warum?
Weiß ich nicht. @hoelscher.andrea
Aber wie es eingerichtet wird:
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-festnetz/anrufweiterschaltung-ohne-kundencenter-einrichten?samChecked=true
0
vor 4 Jahren
Meine Rufweiterleitung vom Festnetz zum Hndy ist deaktiviert. Warum?
Meine Rufweiterleitung vom Festnetz zum Hndy ist deaktiviert. Warum?
Das Festnetz funktioniert aber noch, oder?
Ein Warum(?) könnte eine Anschlußsperre sein.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da hätte ich aber im Festnetz mehr Zuverläßigkeit erwartet, Da hätte ich aber im Festnetz mehr Zuverläßigkeit erwartet, Da hätte ich aber im Festnetz mehr Zuverläßigkeit erwartet, Ja, die Erwartungen von leitungsvermittelten zentralbatteriebetriebenen Vermittlungsstellen sind heute nicht mehr zu erfüllen.
Da hätte ich aber im Festnetz mehr Zuverläßigkeit erwartet,
Da hätte ich aber im Festnetz mehr Zuverläßigkeit erwartet,
Ja, die Erwartungen von leitungsvermittelten zentralbatteriebetriebenen Vermittlungsstellen sind heute nicht mehr zu erfüllen.
Meine Antwort war nicht auf die Leitungsvermittlung bezogen, sondern das ein Kunde wie holzherr24 erst selber händisch eingreifen muß damit die Rufumleitung wieder funktioniert.
Wenn ich z.B. eine Rufumleitung zur Sprachbox schalte welche zu meinem Vertragsbestandteil gehört, darf ich auch erwarten das diese nicht deaktiviert wird.
Zumal, wer rechnet damit, wenn man sich sonst auf die Sprachbox verläßt?
Immerhin wurde damals u.a. auch aus Umweltschutzgründen großzügig um die Sprachbox geworben.
Dann kann man sich auch wieder einen Anrufbeantworter anschaffen und alles über den Haufen werfen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meine Antwort war nicht auf die Leitungsvermittlung bezogen,
Meine Antwort war nicht auf die Leitungsvermittlung bezogen,
Das ist aber das Vorläufersystem, aus dessen Verfügbarkeit die heutigen Erwartungen gespeist werden.
Wenn ich z.B. eine Rufumleitung zur Sprachbox schalte, darf ich auch erwarten das diese nicht deaktiviert wird.
Wenn ich z.B. eine Rufumleitung zur Sprachbox schalte, darf ich auch erwarten das diese nicht deaktiviert wird.
Selbst für den Anschluss wird nur eine Verfügbarkeit von 97 % gegeben. Es gibt kein technisches System, das störungsfrei funktioniert. Und auch mein Standalone-AB hatte seine Macken.
Antwort
von
vor 4 Jahren
... Selbst für den Anschluss wird nur eine Verfügbarkeit von 97 % gegeben. Es gibt kein technisches System, das störungsfrei funktioniert.
Selbst für den Anschluss wird nur eine Verfügbarkeit von 97 % gegeben. Es gibt kein technisches System, das störungsfrei funktioniert.
Unter diesem Aspekt betrachtet hast du natürlich recht.
Auf der einen Seite stehen die AGBs und das Technische im Vordergrund. Daran hatte ich auch nie etwas auszusetzen. Erwartungen und Interessen darf man aber noch haben, oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich würde sie einfach wieder aktivieren und fertig. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden. Wie ein Forumskollege schon geschrieben hat, kein System läuft auf ewig störungsfrei, wobei ich das nicht einmal eine Störung nennen würde.
0
vor 4 Jahren
warum die Rufumleitung deaktiviert ist, kann ich dir nicht sagen. Du kannst es aber im Kundencenter wieder einrichten.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
vor 2 Jahren
Wie richte ich Rufumleitung vom Festnetz zum Handy ein?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie richte ich Rufumleitung vom Festnetz zum Handy ein?
Wie richte ich Rufumleitung vom Festnetz zum Handy ein?
Im Telefoniecenter @crabiaferdi05
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @crabiaferdi05,
das geht ganz einfach über das Telefoniecenter oder über die MeinMagenta App.
Beachte aber, dass dafür Kosten anfallen, solltest du keine entsprechende Flatrate auf deinem Festnetz haben.
Gut dabei ist, dass es kostenlos ist, wenn du den MagentaEINS-Vorteil bei uns hast. Den bekommst du ganz einfach, wenn auch einen Mobilfunktarif bei uns hast.
Bei Interesse, gib mir hier gerne Bescheid und ich melde mich bei dir. Dann können wir uns das in Ruhe und unverbindlich anschauen.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von