Gelöst

Rufweiterleitung deaktiviert- warum?

vor 4 Jahren

Meine Rufweiterleitung vom Festnetz zum Hndy ist deaktiviert. Warum?

744

17

    • vor 4 Jahren

      Im Telefoniecenter gibt es eine Historie zu den Änderungen. Hast Du da schon einmal nachgeschaut?

      0

    • vor 4 Jahren

      hoelscher.andrea

      Meine Rufweiterleitung vom Festnetz zum Hndy ist deaktiviert. Warum?

      Meine Rufweiterleitung vom Festnetz zum Hndy ist deaktiviert. Warum?

      hoelscher.andrea

      Meine Rufweiterleitung vom Festnetz zum Hndy ist deaktiviert. Warum?


      Weiß ich nicht. @hoelscher.andrea 

      Aber wie es eingerichtet wird:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-festnetz/anrufweiterschaltung-ohne-kundencenter-einrichten?samChecked=true

      0

    • vor 4 Jahren

      hoelscher.andrea

      Meine Rufweiterleitung vom Festnetz zum Hndy ist deaktiviert. Warum?

      Meine Rufweiterleitung vom Festnetz zum Hndy ist deaktiviert. Warum?

      hoelscher.andrea

      Meine Rufweiterleitung vom Festnetz zum Hndy ist deaktiviert. Warum?


      Das Festnetz funktioniert aber noch, oder?

      Ein Warum(?) könnte eine Anschlußsperre sein.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      olliMD

      Da hätte ich aber im Festnetz mehr Zuverläßigkeit erwartet, Da hätte ich aber im Festnetz mehr Zuverläßigkeit erwartet, Da hätte ich aber im Festnetz mehr Zuverläßigkeit erwartet, Ja, die Erwartungen von leitungsvermittelten zentralbatteriebetriebenen Vermittlungsstellen sind heute nicht mehr zu erfüllen.

      Da hätte ich aber im Festnetz mehr Zuverläßigkeit erwartet,

      Da hätte ich aber im Festnetz mehr Zuverläßigkeit erwartet,

      Da hätte ich aber im Festnetz mehr Zuverläßigkeit erwartet,


      Ja, die Erwartungen von leitungsvermittelten zentralbatteriebetriebenen Vermittlungsstellen sind heute nicht mehr zu erfüllen.


      olliMD

      Da hätte ich aber im Festnetz mehr Zuverläßigkeit erwartet,

      Da hätte ich aber im Festnetz mehr Zuverläßigkeit erwartet,

      Da hätte ich aber im Festnetz mehr Zuverläßigkeit erwartet,


      Ja, die Erwartungen von leitungsvermittelten zentralbatteriebetriebenen Vermittlungsstellen sind heute nicht mehr zu erfüllen.



      Meine Antwort war nicht auf die Leitungsvermittlung bezogen, sondern das ein Kunde wie holzherr24 erst selber händisch eingreifen muß damit die Rufumleitung wieder funktioniert.

       

      Wenn ich z.B. eine Rufumleitung zur Sprachbox schalte welche zu meinem Vertragsbestandteil gehört, darf ich auch erwarten das diese nicht deaktiviert wird.

      MM.jpg


      Zumal, wer rechnet damit, wenn man sich sonst auf die Sprachbox verläßt?

      Immerhin wurde damals u.a. auch aus Umweltschutzgründen großzügig um die Sprachbox geworben.

      Zwischenablage01.jpg


      Dann kann man sich auch wieder einen Anrufbeantworter anschaffen und alles über den Haufen werfen. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Meine Antwort war nicht auf die Leitungsvermittlung bezogen,

      Meine Antwort war nicht auf die Leitungsvermittlung bezogen,

      Meine Antwort war nicht auf die Leitungsvermittlung bezogen,


      Das ist aber das Vorläufersystem, aus dessen Verfügbarkeit die heutigen Erwartungen gespeist werden.

       

      Wenn ich z.B. eine Rufumleitung zur Sprachbox schalte, darf ich auch erwarten das diese nicht deaktiviert wird.

      Wenn ich z.B. eine Rufumleitung zur Sprachbox schalte, darf ich auch erwarten das diese nicht deaktiviert wird.

      Wenn ich z.B. eine Rufumleitung zur Sprachbox schalte, darf ich auch erwarten das diese nicht deaktiviert wird.


      Selbst für den Anschluss wird nur eine Verfügbarkeit von 97 % gegeben. Es gibt kein technisches System, das störungsfrei funktioniert. Und auch mein Standalone-AB hatte seine Macken.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      olliMD

      ... Selbst für den Anschluss wird nur eine Verfügbarkeit von 97 % gegeben. Es gibt kein technisches System, das störungsfrei funktioniert.

      ...
      Selbst für den Anschluss wird nur eine Verfügbarkeit von 97 % gegeben. Es gibt kein technisches System, das störungsfrei funktioniert.
      olliMD
      ...
      Selbst für den Anschluss wird nur eine Verfügbarkeit von 97 % gegeben. Es gibt kein technisches System, das störungsfrei funktioniert.

      Unter diesem Aspekt betrachtet hast du natürlich recht.

      Auf der einen Seite stehen die AGBs und das Technische im Vordergrund. Daran hatte ich auch nie etwas auszusetzen. Erwartungen und Interessen darf man aber noch haben, oder? Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich würde sie einfach wieder aktivieren und fertig. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden. Wie ein Forumskollege schon geschrieben hat, kein System läuft auf ewig störungsfrei, wobei ich das nicht einmal eine Störung nennen würde.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @hoelscher.andrea,

      warum die Rufumleitung deaktiviert ist, kann ich dir nicht sagen. Du kannst es aber im Kundencenter wieder einrichten. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 2 Jahren

      Wie richte ich Rufumleitung vom Festnetz zum Handy ein?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      crabiaferdi05

      Wie richte ich Rufumleitung vom Festnetz zum Handy ein?

      Wie richte ich Rufumleitung vom Festnetz zum Handy ein?

      crabiaferdi05

      Wie richte ich Rufumleitung vom Festnetz zum Handy ein?


      Im Telefoniecenter @crabiaferdi05 

       

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @crabiaferdi05,

       

      das geht ganz einfach über das Telefoniecenter oder über die MeinMagenta App.

      Beachte aber, dass dafür Kosten anfallen, solltest du keine entsprechende Flatrate auf deinem Festnetz haben.

      Gut dabei ist, dass es kostenlos ist, wenn du den MagentaEINS-Vorteil bei uns hast. Den bekommst du ganz einfach, wenn auch einen Mobilfunktarif bei uns hast.

      Bei Interesse, gib mir hier gerne Bescheid und ich melde mich bei dir. Dann können wir uns das in Ruhe und unverbindlich anschauen.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 9 Jahren

    1759

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1671

    0

    1

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    416

    0

    3

    vor 2 Jahren

    in  

    991

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    622

    0

    3