Rückbau eines APL wegen Altbau-Abriss im Januar
vor 5 Stunden
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe heute den Rückbau eines APL beantragt, der sich an der Außenwand eines Altbaus befindet. Über diesen APL werden zwei Nachbargebäude versorgt.
Der Altbau wird bereits Mitte Januar abgerissen.
Im System wird jedoch eine Bearbeitungszeit von mindestens 16 Wochen angezeigt, diese liegt also weit außerhalb des Abrisstermins im Januar.
Da mir die Situation große Sorgen bereitet, möchte ich anfragen, wie realistisch die tatsächliche Dauer in dringenden Fällen ist und ob eine Priorisierung möglich ist, wenn mehrere Haushalte betroffen sind.
Ich werde morgen zusätzlich beim Bauherren-Service anrufen, wollte aber vorab schriftlich nachfragen, wie in solchen Fällen üblicherweise verfahren wird.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
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vor 4 Stunden
@Kizu
die Teamies sind entsprechen informiert und werden sich melden. Hast Du eine Bearbeitungs- / Auftragsnummer, dann diese bitte geschützt im Profil für die Teamies hinterlegen.
Die "16 Wochen" Vorlauf sind aber mehr oder weniger realistisch 😉
Gruß
Waage1969
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vor 4 Stunden
Über diesen APL werden zwei Nachbargebäude versorgt.
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe heute den Rückbau eines APL beantragt, der sich an der Außenwand eines Altbaus befindet. Über diesen APL werden zwei Nachbargebäude versorgt.
Der Altbau wird bereits Mitte Januar abgerissen.
Im System wird jedoch eine Bearbeitungszeit von mindestens 16 Wochen angezeigt, diese liegt also weit außerhalb des Abrisstermins im Januar.
Da mir die Situation große Sorgen bereitet, möchte ich anfragen, wie realistisch die tatsächliche Dauer in dringenden Fällen ist und ob eine Priorisierung möglich ist, wenn mehrere Haushalte betroffen sind.
Ich werde morgen zusätzlich beim Bauherren-Service anrufen, wollte aber vorab schriftlich nachfragen, wie in solchen Fällen üblicherweise verfahren wird.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Wie sollen die zukünftig versorgt werden?
Im System wird jedoch eine Bearbeitungszeit von mindestens 16 Wochen angezeigt
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe heute den Rückbau eines APL beantragt, der sich an der Außenwand eines Altbaus befindet. Über diesen APL werden zwei Nachbargebäude versorgt.
Der Altbau wird bereits Mitte Januar abgerissen.
Im System wird jedoch eine Bearbeitungszeit von mindestens 16 Wochen angezeigt, diese liegt also weit außerhalb des Abrisstermins im Januar.
Da mir die Situation große Sorgen bereitet, möchte ich anfragen, wie realistisch die tatsächliche Dauer in dringenden Fällen ist und ob eine Priorisierung möglich ist, wenn mehrere Haushalte betroffen sind.
Ich werde morgen zusätzlich beim Bauherren-Service anrufen, wollte aber vorab schriftlich nachfragen, wie in solchen Fällen üblicherweise verfahren wird.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Hier geistern Zeiträume deutlich größer als 1/2 Jahr rum.
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vor 4 Stunden
Hallo,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Das Teil sieht wie folgt aus.
Wie die Nachbarn zukünftig versorgt werden weiß ich leider nicht. Kann man das Teil nicht einfach abhängen und beim Nachbarn am Gebäude dranhängen?
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vor 4 Stunden
Hallo @Kizu,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich werde morgen zusätzlich beim Bauherren-Service anrufen, wollte aber vorab schriftlich nachfragen, wie in solchen Fällen üblicherweise verfahren wird.
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe heute den Rückbau eines APL beantragt, der sich an der Außenwand eines Altbaus befindet. Über diesen APL werden zwei Nachbargebäude versorgt.
Der Altbau wird bereits Mitte Januar abgerissen.
Im System wird jedoch eine Bearbeitungszeit von mindestens 16 Wochen angezeigt, diese liegt also weit außerhalb des Abrisstermins im Januar.
Da mir die Situation große Sorgen bereitet, möchte ich anfragen, wie realistisch die tatsächliche Dauer in dringenden Fällen ist und ob eine Priorisierung möglich ist, wenn mehrere Haushalte betroffen sind.
Ich werde morgen zusätzlich beim Bauherren-Service anrufen, wollte aber vorab schriftlich nachfragen, wie in solchen Fällen üblicherweise verfahren wird.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Das ist auch der richtige Ansprechpartner für dieses Thema.
Da noch die zwei Nachbargebäude weiter versorgt werden müssen, wird man den alten APL sicherlich ein Provisorium abseits bestehen lassen. Dies kann aber nur durch eine Begehung vor Ort genau entschieden werden.
Die Klärung muss über den Bauherrenservice laufen. Zur aktuellen Bearbeitungszeit können von hier aus keine Angaben machen.
Viele Grüße
Jürgen
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vor 4 Stunden
ich habe heute den Rückbau eines APL beantragt, der sich an der Außenwand eines Altbaus befindet. Über diesen APL werden zwei Nachbargebäude versorgt.
Der Altbau wird bereits Mitte Januar abgerissen.
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe heute den Rückbau eines APL beantragt, der sich an der Außenwand eines Altbaus befindet. Über diesen APL werden zwei Nachbargebäude versorgt.
Der Altbau wird bereits Mitte Januar abgerissen.
Im System wird jedoch eine Bearbeitungszeit von mindestens 16 Wochen angezeigt, diese liegt also weit außerhalb des Abrisstermins im Januar.
Da mir die Situation große Sorgen bereitet, möchte ich anfragen, wie realistisch die tatsächliche Dauer in dringenden Fällen ist und ob eine Priorisierung möglich ist, wenn mehrere Haushalte betroffen sind.
Ich werde morgen zusätzlich beim Bauherren-Service anrufen, wollte aber vorab schriftlich nachfragen, wie in solchen Fällen üblicherweise verfahren wird.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Ich denke, nach dem Abriss erfolgt ein Neubau,
bei einem Rückbau ist der APL weg und muß später neu beantragt werden; evtl. baut die Telekom dann keinen mehr.
Besser wäre den provisorisch wo anders hinzusetzen (macht dann PTI ).
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