Rückgabe Speedport Pro Plus
vor 5 Jahren
Hallo Community,
ich habe ein aus meiner Sicht recht komplexes Problem. Ich habe mir den Speedport Pro Plus zum Erscheinungstag gekauft (direkt bei der Telekom über die Website). Den Router habe ich bis heute nicht zum laufen bekommen. Er läuft aber das WLAN bricht mehrmals am Tag ab. Es gibt nicht nur mich mit dem Problem, das verrät google sehr schnell. Ich gehe da nicht zu sehr in die Details da das Ziel meiner Nachricht die Rückgabe und nicht mehr die Lösung des Problem ist. Dennoch eine kurze Beschreibung, neueste Firmware drauf, WLAN trennt laut Logfile alle verbundenen Geräte, Geräte melden sich nach ein paar Minuten wieder an. Keine weiteren Fehlermeldungen im LogFile, die Leitung selbst steht über Kupfer immer zur Verfügung. Es ist ein reines WLAN Problem. Ich habe das WLAN 2.4GHZ und 5GHZ unterschiedlich benannt, ich habe die automatische Kanalsuche deaktiviert, ich habe das Gerät 3x zurückgesetzt - nichts hat geholfen. Ich habe da ich im HomeOffice bin und dringend verlässliches WLAN brauche jetzt eine FritzBox gekauft und seit dem Tag der Einrichtung nie wieder ein Problem gehabt.
Und jetzt wird es erst richtig kompliziert. Eigentlich hatte ich schon eine total nette Mitarbeiterin der Telekom gefunden die für mich eine Rückgabe auch nach den 14 Tagen Frist ermöglichen wollte, sie wollte mir ein Etikett für die Retoure fertig machen. Das klappt leider nicht. Im Zuge des Kaufs des neuen Routers bin ich auch noch Magenta Eins Plus Kunde geworden. Erst beim vierten Versuch hat überhaupt jemand meine Kundennummer im System gefunden. Das Angebot Magenta Eins Plus ist neu, ich habe da Verständnis, muss nicht alles zum Start sauber laufen. Wird sicher besser werden. Das mir jetzt aber keiner mehr helfen kann da die alte Kundennummer nicht mehr existiert und unter der neuen der Router nicht mehr auftaucht (auch nicht für mich im Portal der Telekom) finde ich niemanden mehr der mir da weiterhelfen kann. Viele nette Mitarbeiter vom technischen Support über den Vertrieb, alle super - aber alle ratlos.
Ich habe mich auch noch 2x via Mail gemeldet, vielleicht bin ich nur zu ungeduldig aber irgendwie glaube ich nicht mehr an einen guten Ausgang. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden, schön wäre es
Daniel
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vor 5 Jahren
Zum Problem.
Einfach so Rückgeben wird halt nicht gehen. Die Telekom hat erstmal das Recht zweimal nachzubessern.
Dieses Jahr soll zudem noch eine Firmware kommen, die neue WLAN Treiber mitbringt.
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von
vor 5 Jahren
Mein Boss wollte mich online sehen und das durchgehend also habe ich jetzt, aus der Not heraus, zwei Router und einer läuft immer noch nicht. Den möchte ich zurückgeben.
Doppelt hält nicht immer besser, vor allem wenn der Boss quasi hinter dir steht.
Greetz
Stefan D.
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von
vor 5 Jahren
Ich habe heute ein Rücksendelabel erhalten und hoffe, dass jetzt alles gut wird. Somit hat sich das wohl erledigt, dennoch vielen Dank für das Angebot.
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von
vor 5 Jahren
Ich habe heute ein Rücksendelabel erhalten und hoffe, dass jetzt alles gut wird. Somit hat sich das wohl erledigt, dennoch vielen Dank für das Angebot.
Klasse & gerne.
Greetz
Stefan D.
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