Rücksendung Speedport & 5G-Empfänger – keine Rückmeldung, DHL verweist auf Telekom
14 hours ago
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.
Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:
Erster Anruf: 02.06.2025
Zweiter Anruf: 10.06.2025
Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.
Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.
Hier einige Daten zur Unterstützung:
Sendungsnummer: 40****
Kundennummer: ******
Hauptrufnummer: *****
Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland
DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss)
IBAN-Endung (falls relevant): ******
Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
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14 hours ago
Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan. Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen: Erster Anruf: 02.06.2025 Zweiter Anruf: 10.06.2025 Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt. Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen. Hier einige Daten zur Unterstützung: Sendungsnummer: 40**** Kundennummer: ****** Hauptrufnummer: ***** Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss) IBAN-Endung (falls relevant): ****** Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.
Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:
Erster Anruf: 02.06.2025
Zweiter Anruf: 10.06.2025
Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.
Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.
Hier einige Daten zur Unterstützung:
Sendungsnummer: 40****
Kundennummer: ******
Hauptrufnummer: *****
Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland
DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss)
IBAN-Endung (falls relevant): ******
Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?
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14 hours ago
Abgeholt in der Packstation und Zugestellt an die Telekom sind zwei unterschiedliche Dinge ;-)
Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?
Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan. Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen: Erster Anruf: 02.06.2025 Zweiter Anruf: 10.06.2025 Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt. Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen. Hier einige Daten zur Unterstützung: Sendungsnummer: 40**** Kundennummer: ****** Hauptrufnummer: ***** Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss) IBAN-Endung (falls relevant): ****** Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.
Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:
Erster Anruf: 02.06.2025
Zweiter Anruf: 10.06.2025
Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.
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Sendungsnummer: 40****
Kundennummer: ******
Hauptrufnummer: *****
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@holzher24
Abgeholt in der Packstation und Zugestellt an die Telekom sind zwei unterschiedliche Dinge ;-)
Danke für die Klarstellung, das kommt davon wenn man nicht aufpasst beim lesen.
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14 hours ago
Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?
Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan. Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen: Erster Anruf: 02.06.2025 Zweiter Anruf: 10.06.2025 Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt. Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen. Hier einige Daten zur Unterstützung: Sendungsnummer: 40**** Kundennummer: ****** Hauptrufnummer: ***** Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss) IBAN-Endung (falls relevant): ****** Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße
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Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.
Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:
Erster Anruf: 02.06.2025
Zweiter Anruf: 10.06.2025
Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.
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Hier einige Daten zur Unterstützung:
Sendungsnummer: 40****
Kundennummer: ******
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Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?
Vermutlich auf den Zustellungsvermerk in der App bzw. bei der Sendungsverfolgung. War zumindest bei mir immer so üblich...
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Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.
Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:
Erster Anruf: 02.06.2025
Zweiter Anruf: 10.06.2025
Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.
Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.
Hier einige Daten zur Unterstützung:
Sendungsnummer: 40****
Kundennummer: ******
Hauptrufnummer: *****
Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland
DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss)
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Viele Grüße
Wie jetzt?! Ich dachte, du hast die Ware in die Packstation eingeliefert? Wie kann dann die Telekom der Absender sein?
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14 hours ago
Wie jetzt?! Ich dachte, du hast die Ware in die Packstation eingeliefert? Wie kann dann die Telekom der Absender sein?
Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?
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Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.
Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:
Erster Anruf: 02.06.2025
Zweiter Anruf: 10.06.2025
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Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
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Wie jetzt?! Ich dachte, du hast die Ware in die Packstation eingeliefert? Wie kann dann die Telekom der Absender sein?
@Laudano1
Weil das Retourelabel von der Telekom ist.
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14 hours ago
Hallo @DanielRetourenRücksender,
hast du die Hardware einfach zurückgeschickt ohne den zugehörigen Endgeräte-Servicevertrag zu kündigen und eine Rücksendung bei der Telekom zu beauftragen?
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Hallo zusammen,
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Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
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Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:
Erster Anruf: 02.06.2025
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Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan. Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen: Erster Anruf: 02.06.2025 Zweiter Anruf: 10.06.2025 Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt. Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen. Hier einige Daten zur Unterstützung: Sendungsnummer: 40**** Kundennummer: ****** Hauptrufnummer: ***** Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss) IBAN-Endung (falls relevant): ****** Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.
Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:
Erster Anruf: 02.06.2025
Zweiter Anruf: 10.06.2025
Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.
Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.
Hier einige Daten zur Unterstützung:
Sendungsnummer: 40****
Kundennummer: ******
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Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
An welche Adresse genau hast du das Paket geschickt?
Hast du einen Versandbeleg von DHL, eventuell mit einer Trackingnummer? Letztere würde ich ggfs. ins Freitext-Feld in deinem Profil eintragen, vielleicht lässt sich damit der Verbleib deiner Hardware ermitteln.
0
14 hours ago
Hallo,
für dich ist i.d.R. maßgebend, dass Du die Retoure dem Transportdienstleister übergeben hast - bei Terminsachen auch rechtzeitig.
Üblicherweise stellt bei Retouren Dein Vertragspartner (hier Telekom) den Reourenschein aus und ist damit auch der Auftraggeber und Vertragspartner des Transportunternehmers.
Du musst nur den Einlieferungsbeleg (am besten auch als Ausdruck) gut aufheben. Dann hast Du einen Einlieferungsbeleg, auch wenn der Digitale in der App nach der Vorhaltezeit gelöscht wurde.
Somit ist es rechtlich auch korrekt, dass sich die Telekom mit dem Transportdienstleister auseinandersetzen muss, wenn es um verlorene Sendungen geht.
0
11 hours ago
Hallo, danke für die zahlreichen Rückmeldungen :)
Natürlich muss ich mich erstmal korrigieren
Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.
Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?
Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan. Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen: Erster Anruf: 02.06.2025 Zweiter Anruf: 10.06.2025 Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt. Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen. Hier einige Daten zur Unterstützung: Sendungsnummer: 40**** Kundennummer: ****** Hauptrufnummer: ***** Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss) IBAN-Endung (falls relevant): ****** Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.
Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:
Erster Anruf: 02.06.2025
Zweiter Anruf: 10.06.2025
Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.
Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.
Hier einige Daten zur Unterstützung:
Sendungsnummer: 40****
Kundennummer: ******
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Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland
DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss)
IBAN-Endung (falls relevant): ******
Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?
Vermutlich auf den Zustellungsvermerk in der App bzw. bei der Sendungsverfolgung. War zumindest bei mir immer so üblich...
Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.
Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:
Erster Anruf: 02.06.2025
Zweiter Anruf: 10.06.2025
Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.
Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.
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Sendungsnummer: 40****
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Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland
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Wie jetzt?! Ich dachte, du hast die Ware in die Packstation eingeliefert? Wie kann dann die Telekom der Absender sein?
Hier ist natürlich richtig, wie bereits von @CobraCane klargestellt, dass die Telekom als Auftraggeber den Nachforschungsauftrag erstellen muss.
Ich habe die Geräte selbstverständlich über das Online-Formular der Telekom abgemeldet und dabei auch das Retourenlabel direkt von der Telekom erhalten.
Was mich ehrlich gesagt etwas irritiert, ist, dass mir der Telefonsupport wiederholt falsche Versprechungen gemacht hat.
Ich hatte gehofft, dass man mir bei der Telekom konkret weiterhelfen kann – zum Beispiel, den Nachforschungsauftrag bei DHL zu stellen und den Eingang der Geräte offiziell zu bestätigen, falls diese bereits eingetroffen sind.
Aber gut... wenn ich stattdessen einfach nur abwarten und Däumchen drehen soll, bis ich irgendwann den Einlieferungsbeleg vorzeigen darf – dann ist das Paket vermutlich schon längst auf Weltreise 😄
Mir ist es wichtig, die Telekom über die aktuelle Situation zu informieren, damit gegebenenfalls die nötigen Schritte eingeleitet werden können. Sollte ich meinerseits bereits alles Erforderliche getan haben, wäre es zumindest hilfreich zu wissen, dass ich an dieser Stelle nichts weiter unternehmen muss.
Viele Grüße
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10 hours ago
@DanielRetourenRücksender,
Ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.
Wie bereits informiert, haben die Kollegen dir ein Schadensformular rausgeschickt. Lass uns hier noch ein paar Tage auf die Post warten, gib mir gerne Bescheid, sobald du das Formular im Briefkasten hast. :)
Beste Grüße
Julia
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