Solved
Schadenersatz bei Retoure für kostenloses Mietgerät?
4 years ago
Guten Tag,
wir haben eine Magenta TV Box. Diese hat eine Mindestvertragslaufzeit bis 01.06.2022. Ich wollte diese bereits jetzt zurücksenden, weil wir das Gerät nicht nutzen. Das Gerät wurde uns telefonisch aufgeschwatzt mit den Worten "nehmen Sie es doch, es kostet nichts und sie können es jeder Zeit innerhalb eines Jahres zurücksenden." Da war nie die Rede von 14 Tagen o.ä.!
Das Gerät ist über die komplette Mindestvertragslaufzeit kostenlos, also bis 01.06.2022. Wenn ich online einen Retourenschein erstelle, steht da ich müsse Schadensersatz leisten, da sich das Gerät noch in der Mindestvertragslaufzeit befindet. Ich habe darauf hin bei der Hotline angerufen und gefragt wieso ich ein Gerät, welches für mich sowieso kostenlos ist, nicht jetzt schon kostenlos zurücksenden kann. Die Kollegin konnte mir das nicht beantworten. Ich habe darauf die Chatfunktion genutzt - die Dame war die Krönung - Screenshots im Anhang.
Meine Frage: Muss ich das Gerät jetzt wirklich bis 01.06.2022 hier ungenutzt rumstehen lassen, um es kostenlos zurückzusenden? Wenn es systemtechnisch nicht möglich ist, eine kostenlose Rückgabe bereits jetzt zu ermöglichen, kann man doch eine Gutschrift im Nachhinein erstellen. Ich verstehe diese Art der Abwicklung nicht.
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