Schaltung einer Leitung nicht möglich

vor 4 Jahren

Hallo!Es geht um die Schaltung eines Anschlusses in einem Mehrfamilienhaus.Laut Onlineabfrage ist bis Magenta Zuhause XL verfügbar.Aber leider hat es bis heute nicht geklappt,eine Leitung zu schalten.Die Aussagen der Mitarbeiter sind sehr widersprüchlich.Kein Port frei usw.,Leitung nicht durchgeschaltet (Im APL sind noch genug freie Adernpaare der Zuleitung vorhanden.)Das geht nun schon mehrere Wochen,leider ruft auch niemand,wie versprochen,zurück.

Anschrift,sowie Name kann auf Anfrage mitgeteilt werden.

 

Der Anschluß wird dringend benötigt! (Gewerbe)

 

Vielen Dank im vorraus.

 

283

3

  • vor 4 Jahren

    Hallo @loopx 

    Eine Onlineabrage bestätigt nur, was an Leistung vorhanden sein kann.

    Freie Ports kennt das System nicht, daher erfolgt nach der Bestellung erst die Prüfung.

     

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

     

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @loopx 

     

    Wie lange wartest Du denn schon auf die Schaltung des Anschlusses? Bezüglich der freien Adernpaare im APL : diese sind meistens nicht alle bis zum KVz durchverbunden. Sollte es also daran liegen, dann müsste erstmal die Muffe im Erdreich geöffnet und die Adern an das Verzweigerkabel angeschlossen werden. Da dies mit Tiefbauarbeiten verbunden ist, kann das dann schonmal ein paar Monate dauern. Ich will Dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber bei mir waren es 14 Monate...

     

    Viele Grüße

    flo.midasxl8

     

    PS: Du schreibst was von Gewerbe, hast den Beitrag aber im Privatkundenbereich verfasst...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @loopx,

    sorry für die späte Antwort. Wie bereits mitgeteilt, benötige ich deine Daten, damit ich mir das im System genauer anschauen kann. Hierzu hinterlege bitte in deinem Profil deine Kundendaten. Sobald du deine Daten ergänzt und gespeichert hast, bitte hier kurz Bescheid geben. Um alles Weitere kümmere ich mich bzw. melde mich bei dir telefonisch. Hilfreich wäre, darüber hinaus mitzuteilen, zu welchen Zeiten ein Telefonat am besten passt, damit wir dich auch erreichen.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

601

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

827

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

755

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

5