APL und TAE-Dose vorhanden, Schaltung nicht möglich
vor 5 Jahren
Liebes Telekom-Hilft-Team,
ich habe momentan folgendes Problem:
Im August habe ich einen Antrag für einen DSL-Anschluss an meiner neuen Adresse gestellt. Bis heute habe ich aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Weil das Haus (MFH, Mietverhältnis) erst gestern bezugsfertig wurde (Vertrag war auf den 21.10. datiert), hielt ich es für möglich, dass der APL noch nicht gesetzt worden sein könnte. Das hat sich aber als falsch herausgestellt, denn der APL wurde laut Hausmeister schon vor mehreren Wochen gesetzt. Es ist auch in jeder Wohnung eine TAE -Dose vorhanden, die Kabel gehen für jede Wohneinheit beschriftet zum APL (siehe Foto).
Ihre Kollegin aus dem Chat konnte mir nur sagen, dass eine Schaltung an dieser Adresse noch nicht möglich ist. Genauso wenig konnte mir der Bauherrenservice weiterhelfen.
Ich bin beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen und hatte deshalb fest damit gerechnet, dass die Telekom hier liefern kann. Woran liegt es nun, dass, trotz angeblich bereits vor einigen Wochen gesetztem APL , keine Schaltung möglich ist? Die technischen Voraussetzungen sollten doch bereits gegeben sein?
Vielen herzlichen Dank!
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LeGuckstDu
vor 5 Jahren
Hallo,
wenn die Dame von der Hotline meint hier ist noch nichts buchbar wird der Anschluss wohl noch nicht dokumentiert worden sein. Das dauert wahrscheinlich noch etwas, wann wurde der Verteiler denn gesetzt? Hast du mal mit dem Bauherr gesprochen ob der mehr Infos vom Bauherrenservice hat?
Gruß
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Andrea B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
LeGuckstDu
vor 5 Jahren
bitte entschuldige erst einmal die späte Reaktion auf deine Nachfrage.
Ich biete dir gerne meine Hilfe an, damit möglichst bald dein Anschluss in der neuen Wohnung geschaltet werden kann.
Dafür wäre es aber am sinnvollsten, wenn ich ein Blick auf den Neubau in unseren Systemen werfe.
Leider ist dein Profil im Moment noch leer, weshalb ich auch nicht direkt durchklingeln konnte.
Magst du bitte über den Link http://bit.ly/Kundeninfos deine Rückruf- und Kundennummer ergänzen und mir anschließend kurz Bescheid geben?
Dann schaue ich mir den aktuellen Stand direkt an und informiere dich direkt.
Viele Grüße
Andrea B.
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rogerlilly
Antwort
von
LeGuckstDu
vor 5 Jahren
Hallo Andrea,
vielen Dank für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich meinen Vermieter endlich dazu bekommen, beim Bauherrenservice nochmal anzufragen und bekam ein paar Stunden danach schon eine Mail mit dem Betreff "Vielen Dank für Ihren Auftrag!". Sieht also so aus, als würde das jetzt seinen Weg gehen. Was jetzt genau das Problem war, weiß ich nicht genau. Ich bin aber dankbar dafür, dass es jetzt weitergeht.
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Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
LeGuckstDu
vor 5 Jahren
Gruß
Sören G.
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Uneingeloggter Nutzer
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LeGuckstDu
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rogerlilly