Gelöst

Bestandssanierung Altbau - APL bzw. Hausanschluss Telekom vorhanden, jedoch Hausverkabelung (NE4) bzw. TAE-Dose nicht mehr vorhanden

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

im Zuge einer Altbausanierung habe ich im gesamten Haus die Elektro- und auch Netzwerkverkabelung erneuert und im Keller einen neuen Schaltschrank installiert. Als nächstes steht die Prüfung der Internet-Versorgung an.  Es befindet sich im Keller ein Hausanschluss bzw. APL der Telekom. Dies konnte ich mittlerweile in Erfahrung bringen. Aufgrund der zuvor beschriebenen Neuverlegung aller Leitungen im Haus, ist die alte Hausverkabelung ( NE4 ) bzw. die Verkabelung vom APL zur ersten TAE -Dose im Haus nicht mehr vorhanden bzw. funktionstüchtig. 

Ich benötige nun seitens der Telekom die Unterstützung für eine Prüfung des bisherigen APLs, um zu Wissen, dass dieser noch funktionstüchtig ist. Darüber hinaus benötige ich die Installation/Montage einer neuen TAE -Dose im Keller, damit ich hier dann in Zukunft den neuen Router anschließen und das Netzwerk hierüber aufbauen kann.  

Bisher finde ich bei der Telekom im Bauherrenservice nur die Formulare und Anträge für neue Anschlüsse, die mir hier ja nicht weiterhelfen, da ich stark davon ausgehe, dass der APL noch intakt ist (Mieterin hat das Objekt vor knapp 9 Monaten noch mit Kindern bewohnt und genutzt).

Die Fotos der Anschlusssituation im Keller habe ich angehängt. 

Wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar. 

Beste Grüße

Eric 

Foto 04.05.24, 12 22 47.jpg

Foto 04.05.24, 12 22 39.jpg

Foto 04.05.24, 12 22 45.jpg

426

11

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    @enricobadu  schrieb:
    Darüber hinaus benötige ich die Installation/Montage einer neuen TAE -Dose im Keller, damit ich hier dann in Zukunft den neuen Router anschließen und das Netzwerk hierüber aufbauen kann.  

    Wenn ein Tarif beauftragt wird, wird im Zuge der Bereitstellung geprüft und angeschlossen.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Super, danke dir für den Hinweis!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

827

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

600

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

739

0

2