Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
schlechte Sprachqualität/Verbindung mit Speedphone 10
vor 7 Jahren
Hallo,
habe seit Juni 2015 das Speedphone 10 in Verbindung mit dem Speedport W724V. Bis vor 3 Wochen war die Verbindung okay, nun ist leider plötzlich die Sprachqualität extrem schlecht (starke Störgeräusche, knacken, Echo, verzerrt). Habe beide MT bereits neu gestartet, leider ohne Erfolg.
Kann man die Geräte irgendwo bzw. irgendwie testen lassen, ob es an den Geräten liegt? Die Verbindung zum WLAN ist völlig in Ordnung (voller Empfang).
Habe bereits sämtliche Fragen und Antworten diesbezüglich gelesen, aber leider hat mir keine Antwort wirklich weiter geholfen.
1426
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
39822
0
6
vor 8 Jahren
12539
0
3
vor einem Jahr
99
0
5
UlrichZ
Community Guide
vor 7 Jahren
@hussibande: Kopiere in mindestens einem Speedphone Unsere Kontakte in Meine Kontakte. Dann melde die Speedphones vom SP W 724V (welcher Typ?) ab und setze im Konfigmenü die DECT -Einstellungen komplett zurück, siehe unter Einstellungen -> Problembehandlung. Anschließend meldest Du die Speedphones wieder an die DECT -Basis des Speedports an. Sollten Unsere Kontakte im Speedport gelöscht worden sein, kopiere sie aus Meinen Kontakten wieder zurück.
Funktioniert es danach wieder?
Gruß Ulrich
1
1
hussibande
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Danke für die Antwort, konnte das Problem mittlerweile allein lösen. Hab ein Update des Speedports W724 Typ B g macht, danach funktionierte das Speedphone wieder einwandfrei.
1
Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Konnten die Tipps von @UlrichZ für Abhilfe sorgen?
Liebe Grüße Steffi B.
0
1
hussibande
Antwort
von
Steffi B.
vor 7 Jahren
0