Schlechter Prozess bei Widerruf führt zur fälschlichen Rücknahme der Kündigung
5 months ago
Im Juni 2024 habe ich meinen Glasfasertarif gekündigt und eine Bestätigung hierrüber erhalten. Irgendwann zwischen Kündigung und September rief mich dann ein Berater an und informierte mich über die neuen günstigen Glasfasertarife und das ich SOFORT in einen solchen Wechseln könnte.
Dann habe ich Anfang September den Wechsel in einen anderen Tarif veranlasst, dieser wurde aber erst zum Ende meiner ursprünglichen Vertragslaufzeit am 13.03.2025 bestätigt (das ist auch prinzipiell ok). Da dies für mich aber dann nicht interessant war, habe ich den Tarifwechsel widerrufen (04.09.24). Da keine Bestätigung hierrüber kam, habe ich am 27.09. noch einmal nachgefragt und in der E-Mail vermerkt, dass meine ursprüngliche Kündigung natürlich bestand haben soll.
Im weiteren Wechselprozess wurde dann am 13.03 (also mit Vertragsende) meine Glasfaserdose entsprechend umgestellt und auf 1&1 registriert. Soweit so gut.
Jetzt kommt die Rechnung für den vollen April, an der Hotline kann man das nicht richtig weiter bearbeiten ("wir sehen, dass hier im September eine Notiz zur Kündigung als schon bearbeitet gemacht wurde, für alles weitere bitte das Kontaktformular nutzen"), eine Beschwerde über das Kontaktformular zum falschen Kündigungszeitpunkt führt zu einer Bestätigung der Kündigung zum 24.04.
Ich weiß, dass ich das Kind mit der Vertragsverlängerung und der Rücknahme vermutlich in den Brunnen geschubst habe und damit euren Standard Prozess kaputt gemacht habe, aber das mir leider keiner helfen kann finde ich erschreckend...
84
0
21
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.