Schriftliche Beschwerde nach Bonn per Post

9 years ago

Auch nach mehr als 2 Monaten haben wir keine Antwort auf unsere schriftliche (per Post) Beschwerde bzgl. einer wissentlichen Falschberatung und Amtsanmaßung eines Promoters von Ranger (namentlich genannt im Schreiben). Wir wollten nur ihr Angebot (Magenta1) annehmen und haben nun einen 24 Monatsvertrag für 10€/mtl.. Die SIM liegt im Schrank und die Telekom reagiert nicht. Was kann ich tun?

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    • 9 years ago

      hy tagchen @RalfCM ui ui ..mal wieder ne datensim ... fals noch net gemacht Zwinkernd 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

      bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa....... grüßle

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      9 years ago

      Steht doch alles drin schäääätzelein.

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      9 years ago

      S

      RalfCM

      Steht doch alles drin schäääätzelein.

      Steht doch alles drin schäääätzelein.

      RalfCM

      Steht doch alles drin schäääätzelein.


      schnuckelchen, wir die User in diesem Forum, haben keinen Brief von dir bekommen!

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      9 years ago

      Im Profil hier...das hast Du doch gemeint oder?

    • 9 years ago

      Ich hasse Ranger Marketing - soviel vorweg.

       

      Aber welches AMT hat sich den der Mensch angemasst?

      Das ist ja kaum glaubhaft Zwinkernd zumal es sich rumgesprochen haben sollte, dass die Telekom keine Behörde ist.

       

      Eine Beschwerde war möglicherweise nicht zeilführend. Ein Widerruf wäre die richtige Reaktion gewesen.

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      9 years ago

      Gut das wir das jetzt auch geklärt haben. Danke für den Hinweis und die Angabe des nicht betreffenden Paragraphen.

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      9 years ago

      Wie dem auch sei - die @Anne W. hat Dir im anderen Thread signalisiert, dass Du hier im Thread eine Rückmeldung erhalten wirst.

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      9 years ago

      muc80337_2

      Sich unbrechtigt "Doktor" zu nennen ist immer noch keine Amtsanmaßung - aber es geht schon in die Richtung, heißt nur anders.

      Sich unbrechtigt "Doktor" zu nennen ist immer noch keine Amtsanmaßung - aber es geht schon in die Richtung, heißt nur anders.

       

      muc80337_2

      Sich unbrechtigt "Doktor" zu nennen ist immer noch keine Amtsanmaßung - aber es geht schon in die Richtung, heißt nur anders.

       


      Meines Wissens: Titelmissbrauch.

    • 9 years ago

      Ich sehe da auch wenig Chancen... Du hättest vor rund zwei Monaten die Möglichkeit des gesetzlichen Widerrufs nutzen sollen - das wäre für Dich die allereinfachste Variante gewesen, um das Problem zu lösen.

      Das geht natürlich nur, wenn da jemand vom Ranger-Verein unangemeldet an der Tür steht - nicht, wenn Du einen Termin vereinbart hattest.

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      9 years ago

      Woher sollt Ihr es auch wissen...So blöd bin ich natürlich nicht das ich mir diese xxxxxx auch noch ins Haus hole oder mich mit denen verabrede.

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      9 years ago

      Nochmal zurück zum Anfang: Bin seit über 40 Jahren Kunde bei der Telekom und erwarte einfach, wenn ich mir die Mühe mache jemanden der mich mit einer oder mehrerer Leistungen beliefert und bezahlt wird anschreibe, dass derjenige auch antwortet...wie auch immer diese Antwort ausfällt.

      Das war die Eingangsfrage.

    • 9 years ago

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    • 9 years ago

      Hallo @RalfCM,

      ich steh jetzt ehrlich gesagt ein wenig auf dem Schlauch.
      Geht es um den Produktwechsel im Festnetzbereich vom 14. August 2016 + der Buchung von MagentaEINS?
      Wenn ja, hier werde ich leider nicht viel mehr beeinflussen können, hier ist die Widerrufsfrist überschritten.
      Zusätzlich kann ich auch keine Beschwerde finden, zumindest im Festnetzbereich nicht.

      Geht es hier also ggf. um einen Mobilfunkvertrag (da Sie ja auch eine SIM-Karte benannt haben), der über einen indirekten Vertriebspartner beauftragt wurde?

      Viele Grüße
      Jan Ki.

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      8 years ago

      Hallo @RalfCM,

       

      danke nochmal für das nette Gespräch. Es ist alles wie besprochen erledigt.

       

      Grüße

      Peter

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      8 years ago

      Leider habe ich noch keine Bestätigung, dass die CombiCardData S nun nicht mehr berechnet wird. Wäre nett wenn ich da auch was haben könnte damit ich nicht auf die nächste Rechnung warten muss. In der gestern erstellten Rechnung wird der Betrag wieder belastet.

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @RalfCM,

      die CombiCard ist deaktiviert. Die jetzige Rechnung beinhaltet den Monat Januar, daher ist die CombiCard darin logischerweise noch enthalten, da sie zum 4.2. weggefallen ist. Das sehen Sie dann in der nächsten Rechnung.

      Grüße
      Peter