Schwierigkeiten beim Portieren einer Rufnummer in meinen Telekom-Vertrag als Zusatznummer

9 days ago

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Portieren einer Rufnummer in meinen Telekom-Vertrag als Zusatznummer und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Genauer gesagt bin ich bereits Telekom Festnetz/DSL Kunde möchte aber eine Nummer (bei einem Fremdanbieter, also nicht Telekom) als zusätzliche Telefonnummer in meinen bestehen Telekom Festnetz/DSLVertrag (re)importieren

Bisher habe ich dreimal mit dem Kundendienst telefoniert und jedes Mal unterschiedliche und falsche Informationen erhalten. Mein Auftrag wurde nicht korrekt bearbeitet. Nun möchte ich sicherstellen, dass Auftrag auch wirklich korrekt abgewickelt wird.

Ein paar wichtige Punkte, die beachtet werden müssen:

1. Die Kosten für den Auftrag sollen genau 10,16 Euro betragen. Diese Summe ist entscheidend, um sicherzugehen, dass es sich um den richtigen Auftrag handelt.

2. Der Ablauf sollte wie folgt sein: Ich melde mich bei der Telekom (eigentlich telefonisch, aber da das nicht funktionierte, versuche ich es jetzt hier). Ich erkläre meine Situation und den Auftrag. Dann sollte mir ein Formular dazu übermittelt werden, das (teilweise) vorausgefüllt ist (es kann sein dass das richtige Formular den Titel „Auftrag zum Anbieterwechsel“ hat, ich bin mir da allerdings nicht sicher). Ich muss aber definitv das Formular digital unterschreiben.

Bisher habe ich dieses Formular nicht erhalten, sondern nur Links zu anderen Seiten, auf denen ich Informationen ausfüllen sollte. Ich möchte sicherstellen, dass ich das richtige Formular erhalte, das ich digital unterschreiben kann.

Falls das jemand von der Telekom liest der mir helfen möchte kann man mir jederzeit das Formular per Email zusenden.

Falls jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat, wie ich in dieser Situation am besten vorgehen kann, wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus.

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  • 9 days ago

    user_275a6d

    Dann sollte mir ein Formular dazu übermittelt werden, das (teilweise) vorausgefüllt ist (es kann sein dass das richtige Formular den Titel „Auftrag zum Anbieterwechsel“ hat, ich bin mir da allerdings nicht sicher). Ich muss aber definitv das Formular digital unterschreiben.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem beim Portieren einer Rufnummer in meinen Telekom-Vertrag als Zusatznummer und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Genauer gesagt bin ich bereits Telekom Festnetz/DSL Kunde möchte aber eine Nummer (bei einem Fremdanbieter, also nicht Telekom) als zusätzliche Telefonnummer in meinen bestehen Telekom Festnetz/DSLVertrag (re)importieren

    Bisher habe ich dreimal mit dem Kundendienst telefoniert und jedes Mal unterschiedliche und falsche Informationen erhalten. Mein Auftrag wurde nicht korrekt bearbeitet. Nun möchte ich sicherstellen, dass Auftrag auch wirklich korrekt abgewickelt wird.

    Ein paar wichtige Punkte, die beachtet werden müssen:

    1. Die Kosten für den Auftrag sollen genau 10,16 Euro betragen. Diese Summe ist entscheidend, um sicherzugehen, dass es sich um den richtigen Auftrag handelt.

    2. Der Ablauf sollte wie folgt sein: Ich melde mich bei der Telekom (eigentlich telefonisch, aber da das nicht funktionierte, versuche ich es jetzt hier). Ich erkläre meine Situation und den Auftrag. Dann sollte mir ein Formular dazu übermittelt werden, das (teilweise) vorausgefüllt ist (es kann sein dass das richtige Formular den Titel „Auftrag zum Anbieterwechsel“ hat, ich bin mir da allerdings nicht sicher). Ich muss aber definitv das Formular digital unterschreiben.

    Bisher habe ich dieses Formular nicht erhalten, sondern nur Links zu anderen Seiten, auf denen ich Informationen ausfüllen sollte. Ich möchte sicherstellen, dass ich das richtige Formular erhalte, das ich digital unterschreiben kann.

    Falls das jemand von der Telekom liest der mir helfen möchte kann man mir jederzeit das Formular per Email zusenden.

    Falls jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat, wie ich in dieser Situation am besten vorgehen kann, wäre ich sehr dankbar!

    Vielen Dank im Voraus.

    user_275a6d
    Dann sollte mir ein Formular dazu übermittelt werden, das (teilweise) vorausgefüllt ist (es kann sein dass das richtige Formular den Titel „Auftrag zum Anbieterwechsel“ hat, ich bin mir da allerdings nicht sicher). Ich muss aber definitv das Formular digital unterschreiben.

    Der Ablauf ist so nicht mehr. 

    user_275a6d

    kann man mir jederzeit das Formular per Email zusenden.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem beim Portieren einer Rufnummer in meinen Telekom-Vertrag als Zusatznummer und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Genauer gesagt bin ich bereits Telekom Festnetz/DSL Kunde möchte aber eine Nummer (bei einem Fremdanbieter, also nicht Telekom) als zusätzliche Telefonnummer in meinen bestehen Telekom Festnetz/DSLVertrag (re)importieren

    Bisher habe ich dreimal mit dem Kundendienst telefoniert und jedes Mal unterschiedliche und falsche Informationen erhalten. Mein Auftrag wurde nicht korrekt bearbeitet. Nun möchte ich sicherstellen, dass Auftrag auch wirklich korrekt abgewickelt wird.

    Ein paar wichtige Punkte, die beachtet werden müssen:

    1. Die Kosten für den Auftrag sollen genau 10,16 Euro betragen. Diese Summe ist entscheidend, um sicherzugehen, dass es sich um den richtigen Auftrag handelt.

    2. Der Ablauf sollte wie folgt sein: Ich melde mich bei der Telekom (eigentlich telefonisch, aber da das nicht funktionierte, versuche ich es jetzt hier). Ich erkläre meine Situation und den Auftrag. Dann sollte mir ein Formular dazu übermittelt werden, das (teilweise) vorausgefüllt ist (es kann sein dass das richtige Formular den Titel „Auftrag zum Anbieterwechsel“ hat, ich bin mir da allerdings nicht sicher). Ich muss aber definitv das Formular digital unterschreiben.

    Bisher habe ich dieses Formular nicht erhalten, sondern nur Links zu anderen Seiten, auf denen ich Informationen ausfüllen sollte. Ich möchte sicherstellen, dass ich das richtige Formular erhalte, das ich digital unterschreiben kann.

    Falls das jemand von der Telekom liest der mir helfen möchte kann man mir jederzeit das Formular per Email zusenden.

    Falls jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat, wie ich in dieser Situation am besten vorgehen kann, wäre ich sehr dankbar!

    Vielen Dank im Voraus.

    user_275a6d
    kann man mir jederzeit das Formular per Email zusenden.

    Das Formular gibt es so nicht mehr. 

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  • 9 days ago

    @user_275a6d 

    Bitte vervollständige Dein Forenprofil.

    Dann kann ein Teamie wie z.B. @Gerd F. oder @Lorenz S. Dich telefonisch kontaktieren und Dich unterstützen.

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  • 9 days ago

    Hallo @user_275a6d, vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die Anfrage eingeleitet. Wir melden uns, sobald uns eine Zustimmung vorliegt. LG T. Hisenaj

     

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