Seedport Pro

vor einem Jahr

Guten Morgen,

ich habe einen Router Speedport Pro von 2022.Z.Zt. leuchtet bei meinen 

zeitweise die gelben Leuchten auf 1 +5.Dieser Router ist gemietet.

Die WLan Verbindung ist soweit i.O. Ich habe mit der Störungsstelle telefoniert.

Dort sagte man mir das wäre so nichts besonders.

Muss ich mir einen Neuen Router bestellen oder welchen Einfluss haben diese kl.Leuchten ?

Laut Bed.Anleitung LTW gestört.Was muss bzw.kann ich selber noch machen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

Gruß

Andreas  2

94

3

    • vor einem Jahr

      Die Bedienungsanleitung gibt doch eindeutig Auskunft darüber was es bedeutet wenn die erste und die fünfte LED orange leuchtet. 

      Sie weisen darauf hin, dass du deinen LTE -Empfang verbessern solltest bzw. könntest.

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro.pdf

      Seite 17 mit dem Hinweis auf Seite 297.

      Die LED bedeuten nicht zwangsläufig das LTE gestört ist.

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen,

       

      nach viel Standortwechsel mit dem Router  Speedport Pro von 2022 verändert sich nicht.

      Nach Rücksprache bzw. Beratung von der Telekom ( sehr freundliche Mitarbeiter )

      bin ich zu den Entschluss gekommen mir einen Neuen Router Speedport Smart 4 

      zu bestellen.Nun meine Frage richtet sich der Router selber ein ?? Wenn nicht müsste ich mir den gegen Kosten einrichten lassen.

      Da ich keine Spezialist  auf diesem Gebiet. Mich  'irritiert' das mit den kontrollechten Siehe Foto

      Danke für die Antworten.

      Gruß

       

      Andreas 2

      IMG_3971.JPG

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Andreas 2, 👋

       

      Ich freue mich, dass der Kollege dir weiterhelfen konnte. In der Regel zieht sich der Router selbstständig die Zugangsdaten und es ist keine manuelle Eingabe notwendig. Sollte das nicht funktionieren, gehe im Browser zu http://speedport.ip/ und gib in das Gerätepasswort ein. Dieses findest du auf der Rückseite deines Routers. Anschließend kannst du die Zugangsdaten manuell eingeben. 🙂 Falls du weitere Hilfe bei der Einrichtung benötigst, sind wir gerne für dich da.

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen