Solved

Sehr altes Mietgerät gefunden, ist im Retouren Center nicht aufgeführt. Kann das weg?

6 years ago

Hallo,

 

ich habe kürzlich beim entrümpeln eines Dachbodens bei einer Freundin einen alten Speedport W701 V gefunden.

 

Sie erinnerte sich, dass Sie ihn ausrangiert hat, und jetzt einen neuen stehen hat. Das wurde ihr von der Telekom angeboten. Den neuen Router hat Sie zur Miete, wie das beim alten war, weiß Sie nicht mehr.

 

Wir haben zusammen nachgesehen, der Router wird im Retouren-Center nicht angezeigt und auf den alten Rechnungen steht auch nix von Miete.

Deutet also eher auf ein Kaufgerät hin, aber Sie weiß es nicht mehr, ist ja lange her.

 

Wir haben ihn erstmal bei Seite gestellt.

 

Kann Sie ihn wegwerfen, oder soll Sie ihn trotzdem zurückschicken?

312

11

    • 6 years ago

      Aus der Rechnung ist ersichtlich, ob noch Miete für das Geräte bezahlt wird.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Den W701V gab es nicht als Mietgerät, daher kann er entsorgt werden. 

      Answer

      from

      6 years ago

      @Andreas__ ,

      bzgl. der Entsorgung würde ich auch so sehen.

      Habe mal recherchiert:

      Anfangs wurde der W701 kostenfrei während der Vertragsdauer zur Verfügung gestellt.

      Später gab es dann zwei Typen (A und B). Dann wurden die Speedports W701v auch vermietet.

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein, gab es nicht bzw wurde nicht. Vom W701V gab es nur diesen einen Typ. Der andere Hersteller wurde als W700V bezeichnet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @schnpatrick ,

       

      vor langer Zeit hat die TK auch schon mal den Kunden die Router kostenfrei zur Verfügung gestellt.

       

      Zumindest (kann ich mich dran erinnern) war der 700v  kostenfrei zur Verfügung gestellt worden.

       

      Normalerweise gilt:

      Alles, was nich auf deiner Rechnung und/oder im Retoureportal auftaucht, darfst du ungefragt beim Elektroschrott abliefern!

       

      Damit sich eine endgültig  Lösung findet kann sich mal ein Teami mit dier in Verbindung setzen.

       

      Dafür:

       

      Profildaten:

      am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Den W701V gab es nicht als Mietgerät, daher kann er entsorgt werden. 

      0

    • 6 years ago

      Ich danke für eure Hilfe.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @schnpatrick,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Die Kontrolle der Rechnung ist schon richtig. Wenn dort nichts zu finden ist, kann der Router entsorgt werden.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too