Solved
Sehr langsames Internet und Fehlermeldung R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
3 years ago
Moin! Hoffe hier Hilfe zu finden, da der Support heute bei mir die Vogel abgeschossen hat! Dazu später…
Ich verfüge über seit ein paar Monaten über ein Speedport 4 und eine 250 Leitung. Letzte Woche fing das TV Bild an zu rücken und ein Test durch die Magenta TV Box ergab Fehlermeldungen von 9-007C0000 bis 9-106C01000
über die Telekomseite ergab 20-27 Mbps im Download! Je nachdem ob per LAN -Kabel direkt am Speedport gemessen oder per WLan. Kpl. Verkabelung geprüft, durchgetaucht, Systemresetet (Speedport, TV Box mind. 30 min) - keine Abhilfe…
Support kontaktiert und nach langem hin und her schreiben mit dem Support telefonisch gesprochen. Leitung sei Okay- Problem nur durch einen kostenpflichtigen Techniker Besuch lösbar.- Okay, hingenommen und Termin vereinbart für Montag gegen 14-18 Uhr .
um 11:30 meldet sich der Techniker per Telefon mit dem Hinweis O-Ton " Das ist Schwachsinn, das die Hotline Ihnen einen Termin angedreht hat. Seit Samstag Mittag als die Störung bei Ihm eingegangen sei, sei er ständig am messen und wenn ich nicht rein zufällig mit einer 9V Blockbatterie die Leistung einspeisen würde, deutet das das auf ein Fehler im Kabelstrang hin und Er würde mich jetzt erstmal umklemmen und ein Team würde diese Woche das Kabel draußen an der Straße instandsetzen."
Heute mal per Chat nachgefragt wie der Stand der Dinge sei, bekam ich die Antwort-"Leitung sei Okay. "
Auf meine Bitte sich doch mal beim Techniker zu erkundigen kam nur die Antwort "Mir ist bewusst das Sie eine andere Antwort von mir erwartet haben. Leider änder sich nichts daran. Seien Sie mir bitte nicht böse, wenn ich den Chat nun gleich beende.Aus meiner Sicht haben wir den Sachverhalt umfassend besprochen. Schönen Tag noch."
Daseie war’s ????????
Download ist bei unter 20 Mbps , das sind 10% von der versprochenen Leistung und dann so?
Ich sehe im Speedport ständig (20-30x am Tag) diese Meldung:
R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Sieht doch für mich nach einem Leitungsproblem,oder?
Wer kann hier helfen ??
ewtl. einer der Moderatoren? Die Hotline war wohl schon auf den Feierabend eingestellt…
Danke für die Geduld- langer Text…
1897
0
50
This could help you too
5 years ago
1791
0
2
3 years ago
459
0
3
23021
0
10
6 months ago
263
0
1
5 years ago
893
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.