Gelöst

Sehr langsames Internet und Fehlermeldung R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

vor 3 Jahren

Moin! Hoffe hier Hilfe zu finden, da der Support heute bei mir die Vogel abgeschossen hat! Dazu später…

Ich verfüge über seit ein paar Monaten über ein Speedport 4 und eine 250 Leitung. Letzte Woche fing das TV Bild an zu rücken und ein Test durch die Magenta TV Box ergab Fehlermeldungen von 9-007C0000 bis  9-106C01000

 über die Telekomseite ergab 20-27 Mbps im Download!  Je nachdem  ob per LAN -Kabel direkt am Speedport gemessen oder per WLan. Kpl. Verkabelung geprüft, durchgetaucht, Systemresetet (Speedport, TV Box mind. 30 min) - keine Abhilfe…

Support kontaktiert und nach langem hin und her schreiben mit dem Support telefonisch gesprochen. Leitung sei Okay- Problem nur durch einen kostenpflichtigen Techniker Besuch lösbar.- Okay, hingenommen und Termin vereinbart für Montag gegen 14-18 Uhr  .

um 11:30 meldet sich der Techniker per Telefon mit dem Hinweis O-Ton " Das ist Schwachsinn, das die Hotline Ihnen einen Termin angedreht hat. Seit Samstag Mittag als die Störung bei Ihm eingegangen sei, sei er ständig am messen und wenn ich nicht rein zufällig mit einer 9V Blockbatterie die Leistung einspeisen würde, deutet das das auf ein Fehler im Kabelstrang hin und Er würde mich jetzt erstmal umklemmen und ein Team würde diese Woche das Kabel draußen an der Straße instandsetzen."

Heute mal per Chat nachgefragt wie der Stand der Dinge sei, bekam ich die Antwort-"Leitung sei Okay. "

Auf meine Bitte sich doch mal beim Techniker zu erkundigen kam nur die Antwort "Mir ist bewusst das Sie eine andere Antwort von mir erwartet haben. Leider änder sich nichts daran. Seien Sie mir bitte nicht böse, wenn ich den Chat nun gleich beende.Aus meiner Sicht haben wir den Sachverhalt umfassend besprochen. Schönen Tag noch."

Daseie war’s ????????
Download ist bei unter 20 Mbps , das sind 10% von der versprochenen Leistung und dann so?

Ich sehe im Speedport ständig (20-30x  am Tag) diese Meldung:

R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

Sieht doch für mich nach einem Leitungsproblem,oder?

Wer kann hier helfen ??
ewtl.  einer der Moderatoren? Die Hotline war wohl schon auf den Feierabend eingestellt…

 

Danke für die Geduld- langer Text…

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      So, um das ganze jetzt mal abzuschließen- es war der Router. 
      Probehalber eine Fritz.box 7590 angeschlossen und 220-230 Mbit/s  Download per LAN über die Telekom Page.

      Nochmal an das Service Team gewandt ( Dank an Hr. 😀!!) da ich per Post den Service-/ Montagenachweis erhalten habe mit dem ich nichts anfangen konnte. Alles nochmal durchgekaut und dann wurde mir heute ein neuer Router zugestellt.

      Top Werte jetzt! Router lädt seit 5 std und noch kein "R107" Fehler..

      Groß Dank an alle die sich Zeit genommen hatten mir zu helfen !!!!

       

      Gruß

       

      [😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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