Seit 13.05.2020 ständig neue öffentliche IP-Adresse

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit Mittwochmorgen habe ich massive Probleme mit dem VDSL 100MBit Anschluss. In Abständen von ein paar Minuten (5, 10 oder sogar 30) ist die Internetverbindung unterbrochen und die Fritzbox 7430 bekommt ein, bis zwei Minuten später eine neue IP-Adresse. Ich habe mittlerweile das dritte Störungsticket eröffnet!

Am Freitag war ein Techniker hier, der hat die TAE -Dose getauscht und am Verteilerkasten ein Bauteil getauscht. Leider ohne Erfolg. Interessanterweise scheine ich hier im Dorf nicht der einzige zu sein , mit Problemen beim Anschluss!

Die Fritzbox habe ich schon mehrfach ausgeschaltet und neugestartet, ebenfalls habe ich diese schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Bringt alles nichts.

Die DSL-Leitung ist Physikalisch in Ordnung und weißt keine Probleme auf. PowerLAN wird bei mir im haus nicht genutzt. IP-V6 habe ich schon deaktiviert und die Begrenzung der DSL-Syncrate ebenfalls aktiviert. Alles ohne erfolg.

 

Hat hier einer deine Idee oder ähnliche Erfahrungen und einen Ansatz für die Kollegen von der Störungsstelle??? Ggf. ist in den Logs der Telekom DHCP und DNS-Server etwas zu finden. Ich muss von Zuhause arbeiten und dies nicht erst seit Corona und das geht so nicht...

 

Anbei noch der Auszug aus dem aktuellen Log der Fritzbox:

16.05.20 22:15:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.232.197.12, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 62.155.241.160, Breitband-PoP: WDBJ00
16.05.20 22:14:58 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.05.20 22:14:58 Internetverbindung wurde getrennt.
16.05.20 22:13:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.232.219.138, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 62.155.241.160, Breitband-PoP: WDBJ00
16.05.20 22:12:50 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.05.20 22:12:50 Internetverbindung wurde getrennt.
16.05.20 22:10:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.188.43.139, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 62.155.241.160, Breitband-PoP: WDBJ00
16.05.20 22:09:29 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.05.20 22:09:29 Internetverbindung wurde getrennt.
16.05.20 22:07:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.232.206.64, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 62.155.241.160, Breitband-PoP: WDBJ00
16.05.20 22:06:44 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.05.20 22:06:44 Internetverbindung wurde getrennt.
16.05.20 22:02:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.232.214.143, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 62.155.241.160, Breitband-PoP: WDBJ00
16.05.20 22:02:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.05.20 22:02:14 Internetverbindung wurde getrennt.

.... and so on...

 

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel

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