Speedbox - Neue IP-Adresse beziehen

vor 2 Jahren

Hallo!

 

Ich habe eine Speedbox und eine Telekom-Datenkarte. Wie kann ich da eine neue IP-Adresse beziehen? Ich brauche eine neue, da unser Emailserver (DB) anscheinend die IP-Adresse blockiert (Grund unbekannt).

 

Gruß, René

586

17

  • vor 2 Jahren

    @wizer 

    Ist es nicht so, wenn man den Router neu startet, dass man dann automatisch ne neue IP bekommt?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @ Geralt von Riva  schrieb:

    @wizer 

    Ist es nicht so, wenn man den Router neu startet, dass man dann automatisch ne neue IP bekommt?


    Bei IPv6 anscheinend nicht. Ich kann wohl nicht auf IPv4 umschalten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    wizer

    Wie kann ich da eine neue IP-Adresse beziehen?

    Wie kann ich da eine neue IP-Adresse beziehen?
    wizer
    Wie kann ich da eine neue IP-Adresse beziehen?

    Verbindung trennen und neu aufbauen.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    olliMD

    wizer Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse. Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse. wizer Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse. Wenn man jetzt wüsste, worauf Du dich beziehst? Trennst Du die logische oder die physikalische Verbindung?

    wizer

    Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.

    Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.

    wizer

    Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.


    Wenn man jetzt wüsste, worauf Du dich beziehst? Trennst Du die logische oder die physikalische Verbindung?

    olliMD
    wizer

    Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.

    Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.

    wizer

    Nützt nichts. Das mache ich jeden Tag. Es bleibt wohl bei einer IPv6-Adresse.


    Wenn man jetzt wüsste, worauf Du dich beziehst? Trennst Du die logische oder die physikalische Verbindung?


    Ich schalte sie normal aus. Zurücksetzen und Verbindung trennen hat auch nicht geholfen. An der SIM liegt es nicht, da sie im Tablet eingelegt nicht blockiert wird. Da muss ich mal DB-Systel fragen weshalb sie mein Gerät für Outlook blockieren (im Rest des Systems keine Zugangsprobleme).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    wizer

    Ich brauche eine neue, da unser Emailserver (DB) anscheinend die IP-Adresse blockiert (Grund unbekannt).

    Ich brauche eine neue, da unser Emailserver (DB) anscheinend die IP-Adresse blockiert (Grund unbekannt).
    wizer
    Ich brauche eine neue, da unser Emailserver (DB) anscheinend die IP-Adresse blockiert (Grund unbekannt).

    Die dynamischen IP-Adressen der Telekom stehen bei jedem guten Mailserver auf der Blockliste o. bekommen zumindest beim Spamfilter eine dicke Abwertung. Dies sind keine IP-Bereiche in denen Serverdienste betrieben werden. 

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich nutze Android. Und auf die Einstellungen habe ich keinen Einfluss, das macht DB-Systel. Aber an den Ports liegt es nicht, da ja nur der Router betroffen ist (Eingehend und ausgehend), an anderen Anschlüssen funktioniert es ja. Da es ein privater Router ist, kann DB-Systel keinen Support leisten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1349

3

0

vor 4 Jahren

in  

437

0

5

Gelöst

in  

60149

2

4

Gelöst

in  

371

0

4