Solved
Entertain kann plötzlich nicht mehr die IP Adresse beziehen
11 years ago
Hallo
ich habe seit Kurzem Entertain uns bisher funktionierte alles Fehlerfrei - seit heute hab ich keinen Zugriff mehr auf Mediathek und Videothek und als ich den Media Receiver neugestartet habe, kann er gar keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen bzw er baut die Verbindung auf, kann aber keine IP Adresse beziehen. Wo liegt hier das Problem?
Das INternt kann ich einwandfrei beziehen - schreibe ja auch gerade diese Nachricht hier
VG
ich habe seit Kurzem Entertain uns bisher funktionierte alles Fehlerfrei - seit heute hab ich keinen Zugriff mehr auf Mediathek und Videothek und als ich den Media Receiver neugestartet habe, kann er gar keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen bzw er baut die Verbindung auf, kann aber keine IP Adresse beziehen. Wo liegt hier das Problem?
Das INternt kann ich einwandfrei beziehen - schreibe ja auch gerade diese Nachricht hier
VG
60151
2
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2242
0
4
Solved
352
0
3
Solved
86
0
4
Solved
35153
0
12
Solved
2869
0
2
Accepted Solution
Uti
accepted by
daniel_li
11 years ago
huhu,
alle geräte für 8 minuten vom strom nehmen mit dem mr anfangen (hinten am gerät ist ein schalter).
wenn du eine ip anschluss hast ist das telefon in der zeit wo der router aus ist auch nicht erreichbar!
dann erst den router wieder an (!!und warten bis er wieder online ist!!),
wenn du eine verdindung über powerline (über die steckdose) oder wlan zum mr hast erst das gerät beim router wieder an und dann das beim mr
und dann den mr wieder an.
wenn auch das nicht helfen sollt würde ich dir raten eine verbindung per lan kabel zu machen da bei internet problemen des mr zu 95% die verbindung per powerline oder wlan schuld ist.
wenn per lan alles wieder i.o. weißt du das die verbindung per powerline und wlan schuld war.
gruß uti
************
Anmerkung der FAQ-Redaktion
Gut zu wissen: Unser Störungsassistent hilft bei Entertain-Fehlern und gibt nützliche Tipps. Auch eine Störungsmeldung ist über den Assistenten möglich.
Viele Grüße
Andrea G.
0
1
ralfsxxx
Answer
from
Uti
8 years ago
WTF, was ist das denn bitte für eine Lösung... einfach mal genau 8 (ACHT) Minuten alles stromlos und dann geht dat wieder.... oh man... 2017 ey.... dachte 42 wäre richtig
0
Unlogged in user
Answer
from
Uti