Seit Magenta Zuhause L Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo Telekom-Team und Forumsuser,

auch ich bin betroffen von einem dauerhaften  Problem der Verbindungsabbrüche.

Ich bin schon sehr lange Zeit bei der Telekom, einfach weil es nie wirklich Probleme gab, und wenn, dann war der Kundenservice einfach nur spitze. Dafür befinden wir uns aber auch in der oberen Liga der Kosten, was es mir grundsätzlich Wert ist.

 

Nun zu meinem Problem.  Im Sommer 2020 wechselte ich in den Tarif  Magenta Zuhause L und habe seither immer wieder Verbindungsabbrüche. Mal ist für 4 Wochen nichts, dann folgen Tage an denen im 5-Minutentakt ein Abbruch dem Anderen folgt. Immer das selbe Spiel, Leitung prüfen, Leitung neu starten, Fritzbox neu starten etc.

Im Besitz einer gebraucht erworbenen betagten FritzBox 7490, hatte ich diese im Verdacht, da sämtliche Tests und Leitungsprüfungen wohl immer in Ordnung waren. Nun, in Coronazeiten zu Homeoffice verdonnert, musste ich handeln.  Also die FritzBox7590AX gekauft...und Ruhe war. Somit war klar, die Fritz war schuld ......allerdings wieder nur wenige Wochen und der Zustand ist der Selbe, wenn auch nicht so extrem wie vorher.

 Störung wurde natürlich ebenfalls gemeldet und wohl auch behoben, gebracht hat es nichts. Inzwischen habe ich bei uns in der Firma einen IT'ler befragt, dieser hat mich auf das Ereignisprotokoll aufmerksam gemacht und auf eine "Allgemeine" ipv6 Problematik hingewiesen (Was auch immer das ist, aber es  funktioniert wohl nicht zuverlässig). Somit habe ich mir das Ereignisprotokoll mal näher einverleibt und sofort erkannt, dass das Muster immer dass Selbe ist...und wohl etwas mit ipv6 zu tun hat.

Hier ein Beispiel:

28.04.22  10:54:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111883/43682 kbit/s).
28.04.22  10:52:11  DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.04.22  10:51:56 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.04.22  10:51:55 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.04.22  10:51:55 Internetverbindung wurde getrennt.
28.04.22  10:51:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

Google und diese Community sind gefühlt voll mit identischer Problematik, allerdings scheint es keine Abhilfe zu geben.

Aktuell habe ich ein  Top Angebot von Vodafone erhalten. Schneller, günstiger und angeblich stabiler.

Dieser Zustand verleitet mich, mir etwa den halben monatlichen Betrag zu sparen und über einen Anbieterwechsel nachzudenken.

 

Nun zu meiner Frage: Bekommt man diese Problematik, wie auch immer, gefixt?  Ist das ein Telekom Problem?  Was kann ich tun?

 

 

Beste Grüße und Danke vorab!

 

 

 

 

584

0

15

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    233

    0

    1

    Gelöst

    2880

    0

    2

    in  

    254

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...