Seit Tagen wieder vermehrt Verbindungsabbrüche am VDSL 100 Anschluss
vor 3 Jahren
Hallo lieber Telekom Service,
lange Zeit war Ruhe aber jetzt treten seit Tagen wieder vermehrt Verbindungsabbrüche an meinem VDSL100 Anschluss auf.
Alleine gestern waren es über den Tag verteilt 8 Abbrüche! Ich habe auch das Gefühl das die Abbrüche bei feuchtem Wetter
(gestern war starker Regen) gehäufter auftreten. Vielleicht dringt ja Feuchtigkeit in den Verteilerkasten ein ?
Und ich hoffe mal nicht das dies etwas mit meiner ablehnenden Haltung gegenüber Euren etwas penetranten Aussendienstmitarbeitern zu tun hat. Wir sind Glasfaser Ausbaugebiet und nun gehen die seit Wochen von Tür zu Tür und
versuchen mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen.
Grüße und schönes WE wünscht Euch
Robert
1794
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1414
0
5
927
0
4
588
0
3
551
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo lieber Telekom Service, lange Zeit war Ruhe aber jetzt treten seit Tagen wieder vermehrt Verbindungsabbrüche an meinem VDSL100 Anschluss auf. Alleine gestern waren es über den Tag verteilt 8 Abbrüche! Ich habe auch das Gefühl das die Abbrüche bei feuchtem Wetter (gestern war starker Regen) gehäufter auftreten. Vielleicht dringt ja Feuchtigkeit in den Verteilerkasten ein ? Und ich hoffe mal nicht das dies etwas mit meiner ablehnenden Haltung gegenüber Euren etwas penetranten Aussendienstmitarbeitern zu tun hat. Wir sind Glasfaser Ausbaugebiet und nun gehen die seit Wochen von Tür zu Tür und versuchen mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen. Grüße und schönes WE wünscht Euch Robert
Hallo lieber Telekom Service,
lange Zeit war Ruhe aber jetzt treten seit Tagen wieder vermehrt Verbindungsabbrüche an meinem VDSL100 Anschluss auf.
Alleine gestern waren es über den Tag verteilt 8 Abbrüche! Ich habe auch das Gefühl das die Abbrüche bei feuchtem Wetter
(gestern war starker Regen) gehäufter auftreten. Vielleicht dringt ja Feuchtigkeit in den Verteilerkasten ein ?
Und ich hoffe mal nicht das dies etwas mit meiner ablehnenden Haltung gegenüber Euren etwas penetranten Aussendienstmitarbeitern zu tun hat. Wir sind Glasfaser Ausbaugebiet und nun gehen die seit Wochen von Tür zu Tür und
versuchen mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen.
Grüße und schönes WE wünscht Euch
Robert
Das sind keine Mittarbeiter sondern Ranger
Was kommt den hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Und meh Info wären toll
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank fürs messen!
Falls wieder Abbrüche auftreten und es nicht gerade nachtschlafende Zeit ist und du natürlich auch Zeit hast,
kann ich mich dann nochmal zeitnah melden? Vielleicht sieht man dann ja was.
Nochmal vielen Dank und schönes WE!
Antwort
von
vor 3 Jahren
kann ich mich dann nochmal zeitnah melden?
Du kannst dich jederzeit wieder melden.
Entweder schreibst du schaun ma mal eine PN oder du pingst ihn hier im Thread an.
Mich brauchst du nicht anpingen. Wenn du hier schreibst, gebe ich es so weiter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und ich hoffe mal nicht das dies etwas mit meiner ablehnenden Haltung gegenüber Euren etwas penetranten Aussendienstmitarbeitern zu tun hat.
Hallo @VDSL_Port_gedeckelt
Das waren die Firma Ranger.
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
0
vor 3 Jahren
Ich habe auch das Gefühl das die Abbrüche bei feuchtem Wetter (gestern war starker Regen) gehäufter auftreten.
Ich habe auch das Gefühl das die Abbrüche bei feuchtem Wetter
(gestern war starker Regen) gehäufter auftreten.
Ist meist ein Indiz für eine erhöhte Dämpfung in der Anschlussleitung.
Schraub mal deine TAE auf und stelle ein Foto hier ein.
Sollte J-Y(ST)Y Kabel zum Vorschein kommen ist der Fehler schnell gefunden.
0
vor 3 Jahren
@VDSL_Port_gedeckelt
Und ich hoffe mal nicht das dies etwas mit meiner ablehnenden Haltung gegenüber Euren etwas penetranten Aussendienstmitarbeitern zu tun hat. Wir sind Glasfaser Ausbaugebiet und nun gehen die seit Wochen von Tür zu Tür und versuchen mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen.
Und ich hoffe mal nicht das dies etwas mit meiner ablehnenden Haltung gegenüber Euren etwas penetranten Aussendienstmitarbeitern zu tun hat. Wir sind Glasfaser Ausbaugebiet und nun gehen die seit Wochen von Tür zu Tür und versuchen mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen.
Die Glasfaser kennt aber keine galvanische Abhängigkeit. Und elektrische Dämpfung ist da auch nicht gegeben. Da die Kosten für die Tarife bei der Telekom identisch sind, solltest Du den Umstieg auf Glasfaser ernsthaft in Betracht ziehen. Insbesondere, wenn Du Eigentümer der Immobilie bist. Und einen weiteren Vorteil der Glasfaser darf man auch nicht ausser Acht lassen. Beim einem Glasfaseranschluß kann der TK-Anschluß nicht durch Überspannung ge- oder zerstört werden. Bei einem DSL-Anschluß können nicht nur der Router sondern auch dahinter liegende Geräte durch Überspannung am Signaleingang zerstört werden. Das geht bei Glasfaser nicht. Und da Gewitter immer häufiger auftreten ...
0
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja das habe ich natürlich vor, aber nicht an der Haustüre und bis es soweit ist dauert es ja auch noch ein bischen, mindestens bis Mitte Ende 2023. 😉
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@VDSL_Port_gedeckelt
Ja das habe ich natürlich vor, aber nicht an der Haustüre und bis es soweit ist dauert es ja auch noch ein bischen, mindestens bis Mitte Ende 2023.
Das Argument des Haustürgeschäfts kann ich nachvollziehen. An sonsten würde ich an Deiner Stelle das frühzeitig tun um eben auch sicher zu gehen, dass das alles klappt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Heute morgen um 4:32 Uhr war es wieder soweit.
0
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
@VDSL_Port_gedeckelt
Das könnten auch Verteilermuffen sein, die eine Undichtigkeit aufweisen.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der (sehr nette) Techniker war am 03.11. da und hat laut seiner Aussage unseren Anschluss auf eine andere LineCard gelegt und andere Adern für die Verkabelung zum Hausanschluss verwendet. Danach war ca. 20 Tage Ruhe alles bestens, sehr gute Geschwindigkeit, keine Abbrüche. Aber jetzt seit einer Woche gehts wieder los, seit dem 23.11. fast jeden Tag Verbindungsabbrüche! Gerade eben wieder einer, was ist da los? Wieso ist das nicht in den Griff zu bekommen? Hat da wieder einer unseren Anschluss LineCard X nach Y zurück getauscht? Also es nervt halt ungemein, Homeoffice und keine stabile Verbindung zu haben. Bitte schaut euch doch nochmal unseren Anschluss an. Vielen Dank im Voraus.
Der (sehr nette) Techniker war am 03.11. da und hat laut seiner Aussage unseren Anschluss auf eine andere LineCard gelegt und andere Adern für die Verkabelung zum Hausanschluss verwendet. Danach war ca. 20 Tage Ruhe alles bestens, sehr gute Geschwindigkeit, keine Abbrüche. Aber jetzt seit einer Woche gehts wieder los, seit dem 23.11. fast jeden Tag Verbindungsabbrüche! Gerade eben wieder einer, was ist da los? Wieso ist das nicht in den Griff zu bekommen? Hat da wieder einer unseren Anschluss LineCard X nach Y zurück getauscht? Also es nervt halt ungemein, Homeoffice und keine stabile Verbindung zu haben.
Bitte schaut euch doch nochmal unseren Anschluss an. Vielen Dank im Voraus.
@Neele G.
Zur Info
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also wenn ich euch noch in irgendeiner Form unterstützen kann (technische Daten zu meiner Konfiguration oder Infos aus der FritzBox) dann sagt bitte Bescheid. Gestern waren hier wieder 2 Verbindungsabbrüche. 🤔
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von