Seit Tagen wieder vermehrt Verbindungsabbrüche am VDSL 100 Anschluss
2 years ago
Hallo lieber Telekom Service,
lange Zeit war Ruhe aber jetzt treten seit Tagen wieder vermehrt Verbindungsabbrüche an meinem VDSL100 Anschluss auf.
Alleine gestern waren es über den Tag verteilt 8 Abbrüche! Ich habe auch das Gefühl das die Abbrüche bei feuchtem Wetter
(gestern war starker Regen) gehäufter auftreten. Vielleicht dringt ja Feuchtigkeit in den Verteilerkasten ein ?
Und ich hoffe mal nicht das dies etwas mit meiner ablehnenden Haltung gegenüber Euren etwas penetranten Aussendienstmitarbeitern zu tun hat. Wir sind Glasfaser Ausbaugebiet und nun gehen die seit Wochen von Tür zu Tür und
versuchen mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen.
Grüße und schönes WE wünscht Euch
Robert
1779
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1390
0
5
926
0
4
587
0
3
547
0
5
Chill erst mal
2 years ago
Hallo lieber Telekom Service, lange Zeit war Ruhe aber jetzt treten seit Tagen wieder vermehrt Verbindungsabbrüche an meinem VDSL100 Anschluss auf. Alleine gestern waren es über den Tag verteilt 8 Abbrüche! Ich habe auch das Gefühl das die Abbrüche bei feuchtem Wetter (gestern war starker Regen) gehäufter auftreten. Vielleicht dringt ja Feuchtigkeit in den Verteilerkasten ein ? Und ich hoffe mal nicht das dies etwas mit meiner ablehnenden Haltung gegenüber Euren etwas penetranten Aussendienstmitarbeitern zu tun hat. Wir sind Glasfaser Ausbaugebiet und nun gehen die seit Wochen von Tür zu Tür und versuchen mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen. Grüße und schönes WE wünscht Euch Robert
Hallo lieber Telekom Service,
lange Zeit war Ruhe aber jetzt treten seit Tagen wieder vermehrt Verbindungsabbrüche an meinem VDSL100 Anschluss auf.
Alleine gestern waren es über den Tag verteilt 8 Abbrüche! Ich habe auch das Gefühl das die Abbrüche bei feuchtem Wetter
(gestern war starker Regen) gehäufter auftreten. Vielleicht dringt ja Feuchtigkeit in den Verteilerkasten ein ?
Und ich hoffe mal nicht das dies etwas mit meiner ablehnenden Haltung gegenüber Euren etwas penetranten Aussendienstmitarbeitern zu tun hat. Wir sind Glasfaser Ausbaugebiet und nun gehen die seit Wochen von Tür zu Tür und
versuchen mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen.
Grüße und schönes WE wünscht Euch
Robert
Das sind keine Mittarbeiter sondern Ranger
Was kommt den hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Und meh Info wären toll
4
9
Show older comments
VDSL_Port_gedeckelt
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
0
VDSL_Port_gedeckelt
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Vielen Dank fürs messen!
Falls wieder Abbrüche auftreten und es nicht gerade nachtschlafende Zeit ist und du natürlich auch Zeit hast,
kann ich mich dann nochmal zeitnah melden? Vielleicht sieht man dann ja was.
Nochmal vielen Dank und schönes WE!
1
Anonymous User
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
kann ich mich dann nochmal zeitnah melden?
Du kannst dich jederzeit wieder melden.
Entweder schreibst du schaun ma mal eine PN oder du pingst ihn hier im Thread an.
Mich brauchst du nicht anpingen. Wenn du hier schreibst, gebe ich es so weiter.
2
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Marcel2605
2 years ago
Hallo @VDSL_Port_gedeckelt
Das waren die Firma Ranger.
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
1
0
Anonymous User
2 years ago
Ich habe auch das Gefühl das die Abbrüche bei feuchtem Wetter (gestern war starker Regen) gehäufter auftreten.
Ich habe auch das Gefühl das die Abbrüche bei feuchtem Wetter
(gestern war starker Regen) gehäufter auftreten.
Ist meist ein Indiz für eine erhöhte Dämpfung in der Anschlussleitung.
Schraub mal deine TAE auf und stelle ein Foto hier ein.
Sollte J-Y(ST)Y Kabel zum Vorschein kommen ist der Fehler schnell gefunden.
3
0
NoOneElse
2 years ago
@VDSL_Port_gedeckelt
Und ich hoffe mal nicht das dies etwas mit meiner ablehnenden Haltung gegenüber Euren etwas penetranten Aussendienstmitarbeitern zu tun hat. Wir sind Glasfaser Ausbaugebiet und nun gehen die seit Wochen von Tür zu Tür und versuchen mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen.
Und ich hoffe mal nicht das dies etwas mit meiner ablehnenden Haltung gegenüber Euren etwas penetranten Aussendienstmitarbeitern zu tun hat. Wir sind Glasfaser Ausbaugebiet und nun gehen die seit Wochen von Tür zu Tür und versuchen mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen.
Die Glasfaser kennt aber keine galvanische Abhängigkeit. Und elektrische Dämpfung ist da auch nicht gegeben. Da die Kosten für die Tarife bei der Telekom identisch sind, solltest Du den Umstieg auf Glasfaser ernsthaft in Betracht ziehen. Insbesondere, wenn Du Eigentümer der Immobilie bist. Und einen weiteren Vorteil der Glasfaser darf man auch nicht ausser Acht lassen. Beim einem Glasfaseranschluß kann der TK-Anschluß nicht durch Überspannung ge- oder zerstört werden. Bei einem DSL-Anschluß können nicht nur der Router sondern auch dahinter liegende Geräte durch Überspannung am Signaleingang zerstört werden. Das geht bei Glasfaser nicht. Und da Gewitter immer häufiger auftreten ...
0
2
VDSL_Port_gedeckelt
Answer
from
NoOneElse
2 years ago
Ja das habe ich natürlich vor, aber nicht an der Haustüre und bis es soweit ist dauert es ja auch noch ein bischen, mindestens bis Mitte Ende 2023. 😉
0
NoOneElse
Answer
from
NoOneElse
2 years ago
@VDSL_Port_gedeckelt
Ja das habe ich natürlich vor, aber nicht an der Haustüre und bis es soweit ist dauert es ja auch noch ein bischen, mindestens bis Mitte Ende 2023.
Das Argument des Haustürgeschäfts kann ich nachvollziehen. An sonsten würde ich an Deiner Stelle das frühzeitig tun um eben auch sicher zu gehen, dass das alles klappt.
0
Unlogged in user
Answer
from
NoOneElse
VDSL_Port_gedeckelt
2 years ago
Heute morgen um 4:32 Uhr war es wieder soweit.
0
7
Show older comments
NoOneElse
Answer
from
VDSL_Port_gedeckelt
2 years ago
@VDSL_Port_gedeckelt
Das könnten auch Verteilermuffen sein, die eine Undichtigkeit aufweisen.
0
Marcel2605
Answer
from
VDSL_Port_gedeckelt
2 years ago
@Neele G.
Zur Info
0
VDSL_Port_gedeckelt
Answer
from
VDSL_Port_gedeckelt
2 years ago
Also wenn ich euch noch in irgendeiner Form unterstützen kann (technische Daten zu meiner Konfiguration oder Infos aus der FritzBox) dann sagt bitte Bescheid. Gestern waren hier wieder 2 Verbindungsabbrüche. 🤔
0
Unlogged in user
Answer
from
VDSL_Port_gedeckelt
Unlogged in user
Ask
from
VDSL_Port_gedeckelt