Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Tagen wieder vermehrt Verbindungsabbrüche am VDSL 100 Anschluss
vor 2 Jahren
Hallo lieber Telekom Service,
lange Zeit war Ruhe aber jetzt treten seit Tagen wieder vermehrt Verbindungsabbrüche an meinem VDSL100 Anschluss auf.
Alleine gestern waren es über den Tag verteilt 8 Abbrüche! Ich habe auch das Gefühl das die Abbrüche bei feuchtem Wetter
(gestern war starker Regen) gehäufter auftreten. Vielleicht dringt ja Feuchtigkeit in den Verteilerkasten ein ?
Und ich hoffe mal nicht das dies etwas mit meiner ablehnenden Haltung gegenüber Euren etwas penetranten Aussendienstmitarbeitern zu tun hat. Wir sind Glasfaser Ausbaugebiet und nun gehen die seit Wochen von Tür zu Tür und
versuchen mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen.
Grüße und schönes WE wünscht Euch
Robert
1776
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1383
0
5
926
0
4
586
0
2
539
0
4
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hallo lieber Telekom Service, lange Zeit war Ruhe aber jetzt treten seit Tagen wieder vermehrt Verbindungsabbrüche an meinem VDSL100 Anschluss auf. Alleine gestern waren es über den Tag verteilt 8 Abbrüche! Ich habe auch das Gefühl das die Abbrüche bei feuchtem Wetter (gestern war starker Regen) gehäufter auftreten. Vielleicht dringt ja Feuchtigkeit in den Verteilerkasten ein ? Und ich hoffe mal nicht das dies etwas mit meiner ablehnenden Haltung gegenüber Euren etwas penetranten Aussendienstmitarbeitern zu tun hat. Wir sind Glasfaser Ausbaugebiet und nun gehen die seit Wochen von Tür zu Tür und versuchen mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen. Grüße und schönes WE wünscht Euch Robert
Hallo lieber Telekom Service,
lange Zeit war Ruhe aber jetzt treten seit Tagen wieder vermehrt Verbindungsabbrüche an meinem VDSL100 Anschluss auf.
Alleine gestern waren es über den Tag verteilt 8 Abbrüche! Ich habe auch das Gefühl das die Abbrüche bei feuchtem Wetter
(gestern war starker Regen) gehäufter auftreten. Vielleicht dringt ja Feuchtigkeit in den Verteilerkasten ein ?
Und ich hoffe mal nicht das dies etwas mit meiner ablehnenden Haltung gegenüber Euren etwas penetranten Aussendienstmitarbeitern zu tun hat. Wir sind Glasfaser Ausbaugebiet und nun gehen die seit Wochen von Tür zu Tür und
versuchen mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen.
Grüße und schönes WE wünscht Euch
Robert
Das sind keine Mittarbeiter sondern Ranger
Was kommt den hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Und meh Info wären toll
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
kann ich mich dann nochmal zeitnah melden?
Du kannst dich jederzeit wieder melden.
Entweder schreibst du schaun ma mal eine PN oder du pingst ihn hier im Thread an.
Mich brauchst du nicht anpingen. Wenn du hier schreibst, gebe ich es so weiter.
2
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @VDSL_Port_gedeckelt
Das waren die Firma Ranger.
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
1
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich habe auch das Gefühl das die Abbrüche bei feuchtem Wetter (gestern war starker Regen) gehäufter auftreten.
Ich habe auch das Gefühl das die Abbrüche bei feuchtem Wetter
(gestern war starker Regen) gehäufter auftreten.
Ist meist ein Indiz für eine erhöhte Dämpfung in der Anschlussleitung.
Schraub mal deine TAE auf und stelle ein Foto hier ein.
Sollte J-Y(ST)Y Kabel zum Vorschein kommen ist der Fehler schnell gefunden.
3
0
NoOneElse
vor 2 Jahren
@VDSL_Port_gedeckelt
Und ich hoffe mal nicht das dies etwas mit meiner ablehnenden Haltung gegenüber Euren etwas penetranten Aussendienstmitarbeitern zu tun hat. Wir sind Glasfaser Ausbaugebiet und nun gehen die seit Wochen von Tür zu Tür und versuchen mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen.
Und ich hoffe mal nicht das dies etwas mit meiner ablehnenden Haltung gegenüber Euren etwas penetranten Aussendienstmitarbeitern zu tun hat. Wir sind Glasfaser Ausbaugebiet und nun gehen die seit Wochen von Tür zu Tür und versuchen mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen.
Die Glasfaser kennt aber keine galvanische Abhängigkeit. Und elektrische Dämpfung ist da auch nicht gegeben. Da die Kosten für die Tarife bei der Telekom identisch sind, solltest Du den Umstieg auf Glasfaser ernsthaft in Betracht ziehen. Insbesondere, wenn Du Eigentümer der Immobilie bist. Und einen weiteren Vorteil der Glasfaser darf man auch nicht ausser Acht lassen. Beim einem Glasfaseranschluß kann der TK-Anschluß nicht durch Überspannung ge- oder zerstört werden. Bei einem DSL-Anschluß können nicht nur der Router sondern auch dahinter liegende Geräte durch Überspannung am Signaleingang zerstört werden. Das geht bei Glasfaser nicht. Und da Gewitter immer häufiger auftreten ...
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
@VDSL_Port_gedeckelt
Ja das habe ich natürlich vor, aber nicht an der Haustüre und bis es soweit ist dauert es ja auch noch ein bischen, mindestens bis Mitte Ende 2023.
Das Argument des Haustürgeschäfts kann ich nachvollziehen. An sonsten würde ich an Deiner Stelle das frühzeitig tun um eben auch sicher zu gehen, dass das alles klappt.
0
VDSL_Port_gedeckelt
vor 2 Jahren
Heute morgen um 4:32 Uhr war es wieder soweit.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
VDSL_Port_gedeckelt
Antwort
von
VDSL_Port_gedeckelt
vor 2 Jahren
Also wenn ich euch noch in irgendeiner Form unterstützen kann (technische Daten zu meiner Konfiguration oder Infos aus der FritzBox) dann sagt bitte Bescheid. Gestern waren hier wieder 2 Verbindungsabbrüche. 🤔
0