Seit umstellung von adtran broadcom version 12.4.25 auf 12.4.127 häufige resyncs und nicht behebbare fehler

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Seit dem vor ca. 10 Monaten tief in der Nacht am DSLAM rumgebastelt wurde (hab es durchs Fenster gesehen und war ein ca 30 Minuten Ausfall) lief die ansonsten unstabile VDSL Leitung endlich rock solid ohne irgendwelche Probleme bis zum 23.02.2022.

 

Aber...

Seit dem adtran braodcom update von 12.4.25 auf 12.4.127 am 23.02.2022 ist es jetzt wieder das gleiche Elend wie vorher.

Zig nicht behebbare Fehler und mehrfache Resyncs am Tag.

 

Meine Fritzbox 7590 ist auf dem aktuellsten Stand und es wurde in all der Zeit weder an irgendwelcher Verkabelung noch an anderen Dingen, die mit dem VDSL Anschluss zu tun haben, irgendwas verändert.

 

Bitte fixen Sie dieses Problem oder gehen zurück auf die 12.4.25 Version.

5809

20

  • vor 3 Jahren

    @amigenius hast Du das gemacht? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @amigenius,

     

    ich habe das bereits vorhandene Störungsticket ergänzt und an meine Kolleg*innen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich abschließend bei dir melden. Bitte noch um etwas Geduld. 

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Moin @amigenius das Problem an deinem Anschluss ist, dass er mit vollem VDSL250er Profil nicht fehlerfrei läuft. Deswegen wurde der Anschluss letztes Jahr im November umgestellt auf VDSL175. Irgendwann muss es bei einem update zum Beispiel dazu gekommen sein, dass wieder das komplett offene Profil eingespielt wurde. Dass war aber definitiv schon vor dem von dir genannten Datum. Am 22.2 lief der Anschluss auch schon offen und hatte tageweise extrem hohe Fehlerzahlen, aber es kam noch nicht zu zu Abbrüchen. Nach einer Rekonfiguration ist jetzt wieder das VDSL175 er Profil (bis 204k im ds) aktiv und jetzt sehen die Werte auch wieder wesentlich besser aus. Tut mir Leid für den Ärger, aber leider kann manchmal bei zentralen updates geschehen, dass Sonderprofile rausfliegen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.   

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    alles klar.

     

    Die Kollegin wird sich bei mir am Donnerstag nochmal melden.

     

    Dann schauen wir weiter.

     

    MfG

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von