Seit umstellung von adtran broadcom version 12.4.25 auf 12.4.127 häufige resyncs und nicht behebbare fehler
3 years ago
Hallo,
Seit dem vor ca. 10 Monaten tief in der Nacht am DSLAM rumgebastelt wurde (hab es durchs Fenster gesehen und war ein ca 30 Minuten Ausfall) lief die ansonsten unstabile VDSL Leitung endlich rock solid ohne irgendwelche Probleme bis zum 23.02.2022.
Aber...
Seit dem adtran braodcom update von 12.4.25 auf 12.4.127 am 23.02.2022 ist es jetzt wieder das gleiche Elend wie vorher.
Zig nicht behebbare Fehler und mehrfache Resyncs am Tag.
Meine Fritzbox 7590 ist auf dem aktuellsten Stand und es wurde in all der Zeit weder an irgendwelcher Verkabelung noch an anderen Dingen, die mit dem VDSL Anschluss zu tun haben, irgendwas verändert.
Bitte fixen Sie dieses Problem oder gehen zurück auf die 12.4.25 Version.
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Chill erst mal
3 years ago
@amigenius hast Du das gemacht? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Chill erst mal
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Chill erst mal
3 years ago
@amigenius seit 2 Tagen laufen Fehler auf, woher die kommen kann man aus der Ferne nicht erkennen. Das sollte sich ein Techniker vor Ort ansehen.
VG Andi
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NoOneElse
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Chill erst mal
3 years ago
@amigenius
Du hast leider nichts über den gebuchten Vertrag geäußert. So wird das Vergleichen und beurteilen für alle Mitleser schwierig.
Die Probleme sind aber wohl eher an Deinen spezifischen Gegebenheiten zu suchen. Nicht an der Kombination. Bei mir ist die Identische Kombi FB7590 in Zusammenarbeit mit der Broadcom 12.4.127 am Werk. DIe Leistung könnte zwar besser sein (100er Vertrag mit 90/30), ist aber stabil.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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Chill erst mal
3 years ago
Hallo @amigenius,
ich habe das bereits vorhandene Störungsticket ergänzt und an meine Kolleg*innen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich abschließend bei dir melden. Bitte noch um etwas Geduld.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
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Chill erst mal
Marlon K.
Telekom hilft Team
3 years ago
Moin @amigenius das Problem an deinem Anschluss ist, dass er mit vollem VDSL250er Profil nicht fehlerfrei läuft. Deswegen wurde der Anschluss letztes Jahr im November umgestellt auf VDSL175. Irgendwann muss es bei einem update zum Beispiel dazu gekommen sein, dass wieder das komplett offene Profil eingespielt wurde. Dass war aber definitiv schon vor dem von dir genannten Datum. Am 22.2 lief der Anschluss auch schon offen und hatte tageweise extrem hohe Fehlerzahlen, aber es kam noch nicht zu zu Abbrüchen. Nach einer Rekonfiguration ist jetzt wieder das VDSL175 er Profil (bis 204k im ds) aktiv und jetzt sehen die Werte auch wieder wesentlich besser aus. Tut mir Leid für den Ärger, aber leider kann manchmal bei zentralen updates geschehen, dass Sonderprofile rausfliegen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
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amigenius
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Marlon K.
3 years ago
Hallo,
würde jetzt gehen oder morgen Mittag.
Beim Datum oben habe ich mich noch vertippt, die Störungen sind ab 25.04.2022, also letztem Montag, wieder aufgetreten mit steigender Tendenz.
Ich habe mit der Störungsstelle am Freitag gesprochen und die hat, wie schon gesagt, am Freitag das 204er Profil eingespielt und das lief dann erst mal 10h stabil, danach ging es mit Resyns/Fehlern wieder los...
MfG
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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Marlon K.
3 years ago
Hallo @amigenius,
habe aus unserer Datenbank entnommen, dass du zwischenzeitlich auch Kontakt mit unseren Kolleg*innen der Serviceannahme hattest und diese sich heute noch bei dir melden wollten. Bevor es zur Doppelbearbeitung kommt, schlage ich vor, dass wir dies zunächst einmal abwarten.
Gib uns hier anschließend gerne kurz Feedback. Falls dann noch Unterstützung benötigt wird, melden wir uns erneut bei dir.
Viele Grüße
Erdogan T.
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amigenius
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Marlon K.
3 years ago
Hallo,
alles klar.
Die Kollegin wird sich bei mir am Donnerstag nochmal melden.
Dann schauen wir weiter.
MfG
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Marlon K.
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amigenius