Verbindungsverluste mit Linecard Update Broadcom 12.4.25
3 years ago
Hallo Zusammen,
meine Linecard ( MSAN ) bekam vor 2 Monaten ein Firmwareupdate auf die Firmware Broadcom 12.4.25. Seit dem habe ich mit Verbindungsverlusten zu kämpfen. Diese kommen aus dem Nichts heraus, ohne dass vorher CRC Fehler oder sonstiges auftraten. Auch der SNR ist immer einwandfrei. Mit Broadcom 12.4.80 vorher gab es überhaupt keine Probleme, deshalb war ich vom Downgrade überrascht. Auch im Nachbarforum (Onlinekosten Forum) klagen die Leute mit dieser Firmware über gleiche Probleme. Inzwischen gibt es für meine Linecard wohl ein Update "Broadcom 12.4.127, das wohl wieder stabile Verbindungen bereitstellt und derzeit ausgerollt wird. Vielleicht könnte man die Netztechnik auf das Update hinweisen. Ich bräuchte eine stabile Verbindung für das Home Office.
Router: Fritzbox 7590
Internet: SVDSL 250
Standort: 55122 Mainz/Münchfeld/Stefan-Zweig-Straße
Vielen Dank und Grüße
Dietmar
2080
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5874
0
2
1856
0
2
1620
0
2
5 years ago
4290
0
2
Anonymous User
3 years ago
Was möchtest du denn im Home Office machen das du nicht mit deiner bestehenden XL Leitung nicht schaffst? Da kannst du ein halbes Dutzend Leute im HO rumwerkeln lassen ohne das jemand Probleme hat.
0
14
Load 11 older comments
froeschi62
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Ich diskutiere jetzt letztmalig, dann ist das Thema für mich hier im Forum erledigt. Was habe ich geschrieben? Die 250er Leitung war vor dem Firmwaredowngrade absolut stabil!!!! Das seit Bestehen und auch die letzten knapp 2 Jahre im Homeoffice! Die Stabilität ist mit der derzeitigen Linecardfirmware nicht mehr gegeben. Die nachfolgende, derzeit ausgerollte (Version12.4.127) soll wieder stabil sein.
Jetzt soll mir einer erzählen warum ich einen Tarifwechsel auf eine 100er Leitung machen soll, wenn nur die derzeitige Firmware Probleme macht. Die Lösung wäre die Linecard auf die Firmware "Broadcom 12.4.127" upzudaten.
Ich hatte gehofft, jemand vom Telekom Hilfe Team würde es vielleicht lesen und dies zumindest an die Fachabteilung "Netzplantechnik" weiterleiten. Ich werde jetzt einen anderen Weg gehen, damit zumindest mein Anliegen bei den richtigen Personen landet.
0
Thunder99
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Die nachfolgende, derzeit ausgerollte (Version12.4.127) soll wieder stabil sein.
Trotzdem musst warten , die wird im Wartungsfenster aktualisiert das ist schon richtig . Aber ich gehe starkt davon aus das die fritzbox anschließend auch nicht zurecht kommt mit einer stabilen Leitung da der VDSL Treiber nicht mehr passt. Normalerweise sollte auch AVM in Kenntnis gesetzt werden.
0
froeschi62
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Die Fritzbox läuft nach Erfahrungen von anderen Usern mit der neuen Linecardfirmware wieder einwandfrei.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Timur K.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo Dietmar,
entschuldige bitte die die späte Reaktion. Du hast hier ja schon ein paar Antworten erhalten. Die anderen User haben hier lediglich versucht zu unterstützen.
Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es aktuell weiterhin zu Abbrüchen? Ich habe mir gerade mal den Anschluss angeschaut. Aktuell kann ich keine Auffälligkeiten erkennen und die Werte im System sehen gut aus.
Natürlich können wir dazu auch telefonieren. Gib mir dazu gerne eine Rückmeldung.
Gruß
Timur K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
froeschi62