Verbindungsverluste mit Linecard Update Broadcom 12.4.25

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

meine Linecard ( MSAN ) bekam vor 2 Monaten ein Firmwareupdate auf die Firmware Broadcom 12.4.25. Seit dem habe ich mit Verbindungsverlusten zu kämpfen. Diese kommen aus dem Nichts heraus, ohne dass vorher CRC Fehler oder sonstiges  auftraten. Auch der SNR ist immer einwandfrei. Mit Broadcom 12.4.80 vorher gab es überhaupt keine Probleme, deshalb war ich vom Downgrade überrascht. Auch im Nachbarforum (Onlinekosten Forum)  klagen die Leute mit dieser Firmware über gleiche Probleme. Inzwischen gibt es für meine Linecard wohl ein Update "Broadcom 12.4.127, das wohl wieder stabile Verbindungen bereitstellt und derzeit ausgerollt wird. Vielleicht könnte man die Netztechnik auf das Update hinweisen. Ich bräuchte eine stabile Verbindung für das Home Office.

Router: Fritzbox 7590

Internet: SVDSL 250

Standort: 55122 Mainz/Münchfeld/Stefan-Zweig-Straße

Vielen Dank und Grüße

Dietmar

 

 

2059

16

  • vor 3 Jahren

    Was möchtest du denn im Home Office machen das du nicht mit deiner bestehenden XL Leitung nicht schaffst? Da kannst du ein halbes Dutzend Leute im HO rumwerkeln lassen ohne das jemand Probleme hat. 

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Fritzbox läuft nach Erfahrungen von anderen Usern mit der neuen Linecardfirmware wieder einwandfrei.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @froeschi62

    Hallo Dietmar,

    entschuldige bitte die die späte Reaktion. Du hast hier ja schon ein paar Antworten erhalten. Die anderen User haben hier lediglich versucht zu unterstützen.
    Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es aktuell weiterhin zu Abbrüchen? Ich habe mir gerade mal den Anschluss angeschaut. Aktuell kann ich keine Auffälligkeiten erkennen und die Werte im System sehen gut aus.

    Natürlich können wir dazu auch telefonieren. Gib mir dazu gerne eine Rückmeldung.

    Gruß
    Timur K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen