Seit Wochen Störungen am Glasfaseranschluss

vor 4 Tagen

Hallo,

nachdem meine Glasfaser-Leitung in den letzten 10 Jahren perfekt lief, habe ich seit 3 Wochen immer wieder Latenzprobleme und Aussetzer.

Ich habe hier im Ort 3 weitere Telekom-Glasfaser-Anschlüsse in meiner Router-Oberfläche, und alle haben meist zum selben Zeitpunkt dieselben Probleme. Es liegt also nicht nur an meinem Anschluss.

Gibt es hier ein geplantes Wartungsfenster, das hoffentlich nach ein paar Wochen endlich mal beendet ist? Wo kann man so eine dauernde Störung melden? Allmählich nervt es, wenn zur Primetime die Internet-Verbindung ganz ausfällt.

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  • vor 4 Tagen

    Tippfeler

    Wo kann man so eine dauernde Störung melden?

    Hallo,

    nachdem meine Glasfaser-Leitung in den letzten 10 Jahren perfekt lief, habe ich seit 3 Wochen immer wieder Latenzprobleme und Aussetzer.

    Ich habe hier im Ort 3 weitere Telekom-Glasfaser-Anschlüsse in meiner Router-Oberfläche, und alle haben meist zum selben Zeitpunkt dieselben Probleme. Es liegt also nicht nur an meinem Anschluss.

    Gibt es hier ein geplantes Wartungsfenster, das hoffentlich nach ein paar Wochen endlich mal beendet ist? Wo kann man so eine dauernde Störung melden? Allmählich nervt es, wenn zur Primetime die Internet-Verbindung ganz ausfällt.

    Tippfeler
    Wo kann man so eine dauernde Störung melden?

    0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    Tippfeler

    Ich weiß nicht, ob das lustig gemeint sein soll - es ist jedenfalls nicht hilfreich.

    Ich weiß nicht, ob das lustig gemeint sein soll - es ist jedenfalls nicht hilfreich.

    Es bringt genau gar nichts, eine Störung über den vorgeschlagenen Weg zu melden, dann zu erfahren, dass die Störung behoben ist, um tags drauf die nächste Störung zu haben.

    Von daher: Der "Tip" bringt nichts.

    Tippfeler
    Ich weiß nicht, ob das lustig gemeint sein soll - es ist jedenfalls nicht hilfreich.

    es ist jedenfalls einer der offiziellen Wege um eine Störung zu melden.

    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    Tippfeler

    Es bringt genau gar nichts, eine Störung über den vorgeschlagenen Weg zu melden,

    Ich weiß nicht, ob das lustig gemeint sein soll - es ist jedenfalls nicht hilfreich.

    Es bringt genau gar nichts, eine Störung über den vorgeschlagenen Weg zu melden, dann zu erfahren, dass die Störung behoben ist, um tags drauf die nächste Störung zu haben.

    Von daher: Der "Tip" bringt nichts.

    Tippfeler
    Es bringt genau gar nichts, eine Störung über den vorgeschlagenen Weg zu melden,

    Die Störung ist doch bekannt.

    Du bist von einer Flächenstörung betroffen, die muss beseitigt werden.

    Genau planbare Termine gibt es dazu i.d.R. keine.

    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    Nein, weil die "Flächenstörung" heute behoben ist (Fehlermeldung ist weg), aber vermutlich heute Abend, morgen Abend oder die nächsten Tage die nächsten mehrfachen Verbindungsabbrüche kommen, so wie in den letzten 3 Wochen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Tagen

    Hallo @Tippfeler,

     

    hinterlege bitte einmal deine Kundennummer im Community Profil und nenne hier im Anschluss gerne ein Zeitfenster, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist. 

     

    Gruß

    André

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    Hallo @Tippfeler,

     

    vielen Dank für das Telefonat. Ich habe mal in unserer Bauabteilung nachgehakt, ob hier etwas geplant ist, um den Netzstörungen vorzubeugen. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.

     

    Gruß

    André

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    Hi André,

    danke fürs nette Telefonat. Ich hoffe, die Kollegen finden hier schnell eine Lösung. Heute ist die Leitung schon wieder bei allen 3 betroffenen Glasfaser-Anschlüssen, von denen ich weiß, von ca. 21:15 Uhr - 21:40 Uhr ausgefallen.

    So richtig toll war das insbesondere für die Sportsbar, bei der die Champions Leage Liveübertragung eingefroren ist, nicht. Ich hoffe, das wird nicht zur täglichen Praxis jetzt.

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    Hallo @Tippfeler,

     

    vielen Dank für die Info. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Noch haben wir aber keine Rückmeldung. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns.

     

    Liebe Grüße Türkan 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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