Gelöst

Selbstentsorgung Mietgeräte

vor 7 Jahren

Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen neuen Vertrag mit dazugehörigem Receiver. Dann sollte ich die alten mietgeräte online kündigen.Ich habe das Formular im Internet vor gut drei Wochen ausgefüllt, dass ich den alten mediareceiver und Router kündige (nach der mindestlaufzeit) und selbst entsorge.

Nun dachte ich das Thema wäre damit erledigt, jedoch tauchen beide posten wieder auf der Rechnung auf mit der mietpauschale.

Nun meine frage. Muss ich noch irgendetwas einreichen bzgl der Entsorgung? Wollte die Teile beim Sperrmüll entsorgen. Oder dauert die Bearbeitung einfach Sooo lange?

3487

17

    • vor 7 Jahren

      Hy nabend un herzlich willkommen hier @pete2 du müst dir Ben retour schein hier https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ ziehen Un die Geräte zurück schicken ansonsten wenn du nur kündigst  Un net zurück schicke tust müste je Schadenersatz zahlen 😉 grüsle 🙂

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @pete2,

       

      das Wort "Mietgerät" sagt es doch schon ganz deutlich. Du hast die Geräte gemietet. Das heißt, sie sind nicht dein Eigentum. Sondern du musst diese Geräte an die Telekom zurückschicken. Solange du diese nicht zurückschickst, werden sie dir weiterhin in Rechnung gestellt. Das ist dir im Retourenportal mit Sicherheit so mitgeteilt worden. Die Mietgeräte werden drei Tage nach Eingang bei der Telekom taggenau aus deinem Telekom-Konto ausgebucht und ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr berechnet.

       

      Etwas anderes gilt nur, wenn dir im Retourenportal eindeutig angezeigt wurde, dass die Geräte zu alt sind und du diese nicht mehr zurückschicken musst.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen dank. Das ist jetzt vor Weihnachten eine sorge weniger.

      Frohe Weihnachten

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @pete2,

      sehr gerne. Auch von mir jetzt schon "Frohes Fest" Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      vielleicht noch als Ergänzung:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/umwelt/recycling/elektrogeraeteruecknahme

       

      man kann die Geräte auch über den Versandweg loswerden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @pete2
      herzlich willkommen in unserer Community.

      Wenn Sie jetzt erneut in das Retourenportal gehen, werden die Geräte noch aufgelistet? Dann wäre etwas schief gegangen. Gerne können Sie Ihre Kundennummer im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) hinterlegen, dann schaue ich mir die Situation näher an.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Da hab ich auch nachgesehen und da wird mir nur noch der jetzige mediareceiver, also der neue, angezeigt. Alter Router und alter SAT Receiver tauchen nicht mehr auf. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @pete2

      dann bitte den 2. Teil meines Beitrags beachten Fröhlich

      "Gerne können Sie Ihre Kundennummer im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) hinterlegen, dann schaue ich mir die Situation näher an."

      Viele Grüße
      Oliver I.

       

      Edit: Halt moment, da hängt die Anzeige etwas. Daten stehen schon drin... schaue nach und melde mich gleich wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @pete2,

      vielen Dank noch einmal für die Daten. Haben eben nachgesehen. Irgendwie schien die Kündigung nicht im Buchungssystem angekommen zu sein. Allerdings finde ich die Geräte auch nicht mehr im Retouren-Bereich. Daher kurz und knapp: Habe die beiden Geräte zu heute aus dem System gekündigt. Zusätzlich gibt es noch eine kleine Gutschrift. Mit der nächsten Telefonrechnung sollte diese Gutschrift (und zusätzlich eine Rückrechnung der Geräte zum 08.12.2017) verrechnet werden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • vor 4 Jahren

      bekomme ich einen Nachweis , daß der Router entsorgt wurde? 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      karin_und_klaus-kuehny

      bekomme ich einen Nachweis , daß der Router entsorgt wurde?

      bekomme ich einen Nachweis , daß der Router entsorgt wurde? 

      karin_und_klaus-kuehny

      bekomme ich einen Nachweis , daß der Router entsorgt wurde? 


      Hast Du einen Mietrouter zurück gegeben? @karin_und_klaus-kuehny 

       

      Nein, Du bekommst keine Entsorgungsbestätigung, warum auch?

      Der Router gehört der Telekom und kann auch aufgefrischt werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      karin_und_klaus-kuehny

      bekomme ich einen Nachweis , daß der Router entsorgt wurde?

      bekomme ich einen Nachweis , daß der Router entsorgt wurde? 

      karin_und_klaus-kuehny

      bekomme ich einen Nachweis , daß der Router entsorgt wurde? 


      Hast Du einen Mietrouter zurück gegeben? @karin_und_klaus-kuehny 

       

      Nein, Du bekommst keine Entsorgungsbestätigung, warum auch?

      Der Router gehört der Telekom und kann auch aufgefrischt werden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1112

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1071

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2829

      0

      4

      Gelöst

      in  

      312

      0

      1